Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cao 1.2.6.1


Recommended Posts

Hi!

Hat sich schon jemand die neue CAO Version angeschaut? Vieles wurde verbessert, leider funktioniert die Schnittstelle zu XTC nun gar nicht mehr. Hat sich das schon jemand angeschaut?

Wird es seitens des XTC-Teams eine Anpassung geben? Gerade bei der Shopanbindung (momentan nur OSC) hat sich ja einiges getan:

- Bug beim Kundenupload gefixt

- Diverse Felder werden jetzt mit zum Shop ?bertragen (Kurztext, Langtext, Userfelder 1-5)

- Bilder-Upload verbessert

- Script-Versionen werden jetzt ?berpr?ft (notwendige Mindest-Version = 1.36)

Gruss

hydra

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by hydra@Dec 7 2004, 14:04 PM

Hi!

Vom CAO-Team wird es auch keine Anpassung geben. Das war es dann wohl mit CAO<->XTC. Zumindest offiziell.

zwingt ja keiner eine neuere cao version zu verwenden, und die schnittstelle wird fr?her oder sp?ter sicher jemand anpassen und diese zur verf?gung stellen.

cao wird sowieso auf diesen zug aufspringen m?ssen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mario!

Nein, nat?rlich wird keiner gezwungen. Nur sind eben auch jetzt endlich die Shop-Features implementiert, die Du selbst im CAO-Forum angefragt hattest... :pst:

Ich schaue mir sp?ter die Schnittstelle mal an. So riesig d?rften die ?nderungen innerhalb der Skripte ja auch nicht ausgefallen sein.

Gruss

hydra

Link to comment
Share on other sites

Finde ich nicht so Toll, das es keine offizielle Schnittstelle zum neuen CAO geben wird.

Habe erst die Tage ein paar Leuten die mich wegen der Probleme mit OSC und CAO gefragt haben geraten auf XTC umzustellen und die Resounance darauf war recht gut.

Legt doch mal euren Streit (Jan vs. Mario) nieder, schliesslich entscheiden sich doch viele Bentuzer gerade wegen der guten Zusammenarbeit der beiden Programme f?r Beide.

Ein gegenseitiges Ignorieren w?re doch Kontraproduktiv.

Link to comment
Share on other sites

Legt doch mal euren Streit (Jan vs. Mario) nieder, schliesslich entscheiden sich doch viele Bentuzer gerade wegen der guten Zusammenarbeit der beiden Programme f?r Beide.

ich/wir haben kein problem mit CAO oder jan.

nur wir k?nnen uns nicht um jede anbindung k?mmern, schongar nicht wenn es keine dokumentation ?ber die ?nderungen in der schnittstelle seitens cao gibt.

f?r uns gibt es derzeit wesentlich wichtigeres zu programmieren als diese anbindung anzupassen.

es steht jedoch jedem frei die anbindung anzupassen und jedem hier zur verf?gung zu stellen, sollte auch kein problem sein wenn es von cao ne anst?ndige liste der ?nderungen in der schnittstelle gibt.

Ein gegenseitiges Ignorieren w?re doch Kontraproduktiv.

wir ignorieren hier keinen, schlie?lich wurde die schnittstelle von uns angepasst und auch ins system mit aufgenommen, nur wir k?nnen nicht unsere derzeitigen arbeiten niederlegen und sofort an die anpassung dieser schnittstelle gehen (f?r dieses ist heuer keine zeit mehr vorhanden).

Link to comment
Share on other sites

es wird wohl ein script f?r xtc 1 und 2 geben :grml:

f?r version 3 von xtc wir wohl kein script erstellt, weil der ersteller des scripts keine version von xtc 3 hat :?:

... wie w?re es denn, wenn ihr ihm hochoffiziell eine version schenkt???

Link to comment
Share on other sites

Liebe Leute =)

Ich bin grad am ausprobieren, was mit der alten Version des Scripts m?glich ist.

Also:

- Artikel Import funktioniert

- Kategorien sollte auch funktionieren

- Kunden bedingt auch m?glich (werden paar kleinere Anpassungen f?llig sein)

- Bestellungen noch nicht ausprobiert ;-)

Ihr braucht bei den Scripts einfach die Version auf 1.36 zu ?ndern =)

P.S.: Lasst Euch von dem Spruch von Jan nicht in die Irre f?hren ^^

Link to comment
Share on other sites

servus mitleidende.

wer w?rde die anpassung machen ??

im notfall auch zu welchem preis ??

mu?te mir heut nen neuen rechner kaufen weil mein alter prozessor mit meinem board eins werden mu?te(der sack)

und siehe da, die 1.2.5.4 l?uft auf meinem neuen rechner nicht weil Pentium mit HT !!!!! Ich k?nnt sowas von kotzen !!!

kurz bevor ich starten will kommen wieder solche probleme !!

please help me !?!?

Link to comment
Share on other sites

In der neuen CAO Version sind eine Menge wichtige Dinge implementiert. Das absolute Killerfeature f?r uns ist die Rabattf?higkeit der Kasse.

Allerdings m?ssen wir uns auch auf die funktionierende Zusammenarbeit von XTC und CAO verlassen k?nnen. Wir w?rden es auf jeden Fall begr??en, wenn das XTC und das CAO Team sich besser abstimmen k?nnten, so dass bei einem neuen CAO/XTC Release auch die Interaktion der beiden Programme gew?hrleistet ist.

Dem CAO Team Zugang zu den aktuellen XTC Versionen zu erm?glichen, f?nde ich pers?nlich auch eine hervorragende Idee.

Gru?, Lars

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Dec 8 2004, 16:39 PM

Ihr braucht bei den Scripts einfach die Version auf 1.36 zu ?ndern =)

@HHGAG

seh ich den wald vor lauter b?umen nicht mehr?

wie ich soll die version des scripts auf 1.36 ?ndern :grml:

im script???

ein neues script - wenn ja, wo downloaden??

welchen shop verwendest du denn 3.0.2 ???

ich bin komplett verwirrt ....

ach - und dann nochwas - sorry komm mir schon total bescheuert vor, was funktioniert denn jetzt im vergleich zum alten script und was nicht, bzw. was funktioniert nicht mehr und was funktioniert jetzt???

gru?

Link to comment
Share on other sites

@ tetzuo

... also wenn ich mal laut denken darf, dann h?rt sich das so an ...

ich versteh das nicht, da gibt es zwei entwicklungen, wovon jede zwar f?r sich leben kann, aber mit der anderen im zusammenschluss w?re es einfacher und was passiert - keine ahnung, irgendwie gehen die meinungen auseinander, obwohl beide das gleiche modell fahren :stupid:

... und was ich dann auch nicht ganz verstehe ...

da wird mir angeboten, dass ich permanenten entwicklersupport bekomme, wenn ich hier die sponsorversion "erwerbe" und dass es viel besser ist und dann taucht ein problem auf, das ja mehrere anscheinend haben - und huups - kommt die meldung - "ist nicht eingeplant, keine zeit - hin und her" - ENTSCHULDIGUNG - MUSS ICH JETZT EIN TICKET ZIEHEN??? :dagegen:

in der featureliste steht die anbindung zu cao-wawi - mit ein grund warum ich mich daf?r entschieden habe ...

und wenn sich jetzt was an cao tut, dann h?tte ich gerne auch da feature angepasst und zwar relativ zeitnah ...

... so und jetzt sehe ich schon wie einige hier gleich mal durchladen und jetzt mit der opensource und sonst was gedanken argumentation auffahren ... - sorry, das k?nnt ihr euch gleich sparen - ist n?mlich vergeudete zeit ...

mir ist es einfach schlichtweg wichtig, vern?nftig arbeiten zu k?nne - darum soll es gehen - und ich mach mir eben jetzt mal ?ber diesen weg luft ... was auch im cao-forum passieren wird!

gru? und sch?nen tag noch ...

the_bad_touch

ich will nicht demotivieren - ich will lediglich, dass sich die entwickler vielleicht grunds?tzlich mal ?berlegen, ob diese sturstellen denn tats?chlich im eigenen sinne sein kann!

Link to comment
Share on other sites

Beide Scripte im /export/ Verzeichnis auf machen, nach Script Version suchen, diese auf 1.36 ?ndern speichern, fertig.

Alles funktioniert wie gehabt, bis auf eine Kleinigkeit, das ist die Email Adresse vom Kunden nicht importiert wird, da scheint was ge?ndert worden zu sein, ohne eine anst?ndige Changelog ists halt etwas schwieriger die ?nderungen zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du in beiden die ?nderungen durchgef?hrt hast, wirds funzen habe die gleiche Konstelation.

Bei Kundenanlage werden die Kundendaten auch nicht volst?ndig ?bertragen.

Link to comment
Share on other sites

?

erstmal langsam.

1. nicht wir haben die schnittstelle ge?ndert

2. uns hat vor cao release keiner gesagt das da was ge?ndert wurde/wird.

3. wir sind keine verbohrten sturk?pfe und keiner stellt sich stur

4. keiner sagt das die schnittstelle bis 3.0.3 nicht angepasst wird, wie do oben sieht ist es bereits der fall, es wurde nur gesagt das es nicht sofort geschieht.

5. wir machen nichts zur sau

erst denken, dann posten.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by leechi@Dec 8 2004, 20:39 PM

und siehe da, die 1.2.5.4 l?uft auf meinem neuen rechner nicht weil Pentium mit HT !!!!! Ich k?nnt sowas von kotzen !!!

du solltest das programm dann einfach im win98 kompatibilit?tsmodus betreiben.

rechtsklick auf die exe -> eigenschaften -> kompatibilit?t

mfg marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Nun hat CAO den Schritt getan und die Schnittstelle also erweitert, das nun eigentlich alle Daten die notwendig sind auch ?ber die Shopschnittstelle exportiert werden k?nnen.

Klasse, was n?tzt uns Usern das, wenn keiner der es kann, sich vielleicht in geraumer Zeit daran setzt und xtc3.03 vielleicht dann mal anpasst.

Das w?re doch toller Support. (heisst nicht das der Support schlecht ist)

Denn ich bin auf die Schnittstelle angewiesen und w?rde aber zudem gern CAO updaten.

Ich werde weiter hoffen.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...