Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cao 1.2.6.1


Recommended Posts

@kerki wie schaut es eigendlich mit der ?bernahme vom kurztext in den shop aus?

funktioniert das nun richtig oder mu? man auf optionen wie kurztext=langtext zur?ckgreifen?

nachtrag:

habs nun selbst getestet kurztext=langtext is mittel der wahl

in coa_import.php mu? noch


include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'admin/includes/classes/image_manipulator.php');
durch

include(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php');
bzw. GD2 ersetzen wer keine lust auf datenbank update hat sollte auch noch
define ('LOGGER',true); 

auf false setzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by amo@Jan 14 2005, 11:54 AM

@kerki,

das sind doch die skripte die jan f?r den 2-er xtc zur verf?gung gestellt hat ...

1:1 bei mir funktioniert da nix....

gru?

die funktionieren !!!!

scripte tauschen, order und checkout process erweitern, db erwietern, ALLES GUT !

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

ja es sind die Scripte von Jan und eigentlich sollten es meine aktuellen sein, die ich von der cao_site habe.

Sorry ich hatte sie nicht aktualisiert. habe mich gerad gewundert wegen den GD1.

hier nun meine Scripte

Zeile 901 in cao_import beinhaltet die ?nderung von cao_langtext nach xtc_kurztext

nun sollte es gehen...

bin nicht immer auf der H?he, sorry :i:

greetings

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe mal die Scripte ausprobiert. Zumindest kommen keine Fehlermeldungen mehr.

Wenn ich jedoch im CAO einen neuen Artikel hinzuf?ge, ihn als Shopartikel markiere, ihn zu XTC ?bertrage, dann ist er im Katalog jedoch nicht zu sehen.

Wenn ich mit CAO wieder einlese, ist er aber in der Liste.

Wenn ich Artikelmerkmale im XTC einstelle, ist der neue Artikel auch in der Combobox Auswahl zu sehen - aber immer noch nicht im Katalog.

In der XTC MYSQL Datenbank ist ein alter bereits existierender Artikel und der neue hinzugef?gte Artikel absolut mit gleichen Werten eingetragen (Artikelnummer, Name usw weichen nat?rlich ab). Ich weiss nur nicht, was XTC dazu veranlasst diesen Artikel im Katalog nicht anzuzeigen.

Das gleiche Problem war hier auch schon im Board beschrieben, jedoch wich der Benutzer damit aus, da? er die Artikel dann ?ber einen anderen Weg in den Shop ?bertragen hat. Ich m?chte jedoch CAO nutzen, um Artikel hinzuzuf?gen, da es syncron mit dem Wareneingang passieren soll.

Ich benutze:

CAO 1.2.6.2

XTC 3.0.3

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe deine Scripte genutzt mit der Version 3.02.

Sql Dump gemacht, und versucht Artikel zu importieren.

Nun kommt die Fehlermeldung:

Achtung das PHP Script hat eine leere Ausgabe zur?ckgeliefert.

Import der anderen Sachen klappte.

Hast Du eine Idee?

hydra

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen.

ich lese mich hier im Forum durch die Wawi- und Cao-Beitr?ge und komme auf keinen gr?nen Zweig :blink: !

Da ich eine neu installierte 3.0.3 habe und am Anfang stehe frage ich nun ob es wohl noch sinnvoll ist wenn ich Cao installiere und hoffe das die Schnittstelle funktioniert oder ob es besser ist auf das neue Wawi zu warten von dem Mario gesprochen hat........

Das Thema ist wirklich zum :drunk:

Habt Ihr nen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Hydra: ja, Du hattest recht. Ein unscheinbares Feld mit gro?er Auswirkung :wall: hat mich 3 Stunden Datenbankanalyse gekostet, bis ich es entdeckt habe :144:

Woiferl: Es klappt langsam, ich muss nur noch die Sache mit dem doppelten ?bertragen weg bekommen. Beim ersten ?bertragen (erstellen) des Artikels kommen Fehlermeldungen, wenn ein HTML in der Artikelbeschreibung ist.

Also zun?chst mit leerer Artikelbeschreibung ?bertragen, danach die Beschreibung hinzuf?gen und noch einmal ?bertragen (updaten).

Alles andere Funktioniert bei mir schon zwischen CAO 1.2.6.2 und XTC 3.0.3

Link to comment
Share on other sites

Mein Gedanke war dieser dass wenn ich jetzt Cao benutze evtl. f?r die n?chste Version keine Schnittstelle mehr gibt und ich mit meinen ganzen Krempel auf ein anderes Wawi umsteigen mu?. Und das d?rfte kein Zuckerlecken werden...

Wenn die beiden Seiten, Cao und XTC, nicht an einer Zusammenarbeit interessiert sind wird diese Sache nicht mehr lange ?berleben denke ich.........

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch wir sind hier neu. Wir nutzen Cao nun schon seit einigen Monaten und sind sehr zufrieden damit. Da wir nun einen Onlineshop er?ffnen wollen gefiel uns die Schnittstelle dieses Shops mit cao. Wie w?ren sogar bereit gewesen den Sponsorbeitrag zu zahlen. Aber wenn das sowieso nicht richtig auf dauer funktioniert k?nnte man ja auch praktisch jedes andere Shopscript nutzen.

Weiss einer in welcher Versionskompination die beiden Programme ohne Probleme arbeiten?

Gru?

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke auch, da? sich hier jemand ins Abseits begibt. Leider habe ich zu schnell die Sponsorbeitr?ge bezahlt und nun muss ich durch :wall:

Wir k?nnen uns also nur darauf verlassen, da? jemand von und usern selbst ein Script postet. Sollte sich jedoch wirklich etwas elementares bei einem der beiden Programmen ?ndern, wird niemand freiwillig sein Script herausgeben, wenn er daf?r extrem viel M?he aufwenden musste.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...