kasch032 Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Liebe Forumgemeinde, folgendes Problem, nachdem ich ordnungsgemäss Veyton 4.0.13 installiert hatte kommt, wenn ich den Shop aufrufe nur eine weisse Seite. Unter Ordnungsgemäss verstehe ich: - Schreibrechte OK - alles auf Grün (bis auf magic_quotes_gpc, habe ich nun in der lib auf on gesetzt, jetzt passts) - Gültige Lizenz (test) - Datenbank vorhanden Das System läuft unter php 5.3 / Apache 2.2.13 / Mysql 5.0 Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 hatte ich gestern auch und das problem bei mir waren rechte des conf ordners. der muss 755 haben und nur die conf.php 444 vielleicht klappts ja... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted August 27, 2010 Author Report Share Posted August 27, 2010 danke, das wars aber auch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted August 27, 2010 Author Report Share Posted August 27, 2010 ach ja, was ich noch dazusagen muss, im Adminbereich werden auch die Plugins nicht angezeigt. (Also die Auflistung derselbigen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 im Adminbereich werden auch die Plugins nicht angezeigt. (Also die Auflistung derselbigen) Lösungshinweis: 1. Ich vermute, dass ein Fehler im einem Plugin vorhanden ist. Daher streikt der Adminbereich. 2. Falls das fehlerhafte Plugin für das Frontend eingesetzt wird, streikt vermutlich auch das Frontend und zeigt eine weisse Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Ist das eine xampp Installation unter windows? Das Ding hat einen apache log, poste den doch mal auszugsweise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted August 27, 2010 Author Report Share Posted August 27, 2010 stimmt, hätte ich auch draufkommen können das ich ins Log gucken kann. Wie auch immer, hier der Auszug: [Fri Aug 27 16:25:08 2010] [error] [client 93.82.161.66] PHP Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /my/path/to/veyton/xtFramework/classes/class.form.php on line 0 ok, ich denke mal, das will mir sagen das each() ein array oder ein Objekt erwartet - was hier anscheinend nicht der Fall ist. Ich habe mal in das entsprechende File geguckt und siehe da es ist verschlüsselt. Krise bekomm ach ja und ich habe einen Root beim Hetzner mit einem Ubuntu System, heisst, einstellungsmässig kann ich alles tun was ich will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Jo Hetzner ist gut, da bin ich auch Geh mal in den Debug Mode: wenn Du in der xt_config das Feld 5 - SYSTEM DEBUG - auf true stellst. Dann sollte was angezeigt weden was dir hilft. evtl. ist curl gar nicht installiert, obwohl das testscript es auswirft, oder was anderes, bei mir war mal was mit curl. Oder hast du mal so ein php hardening patch ausgeführt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted August 28, 2010 Author Report Share Posted August 28, 2010 Jo Hetzner ist gut, da bin ich auch jop, Gute Preis - Leistung Geh mal in den Debug Mode: wenn Du in der xt_config das Feld 5 - SYSTEM DEBUG - auf true stellst. Dann sollte was angezeigt weden was dir hilft. Habe ich gemacht, wird nichts angezeigt evtl. ist curl gar nicht installiert, obwohl das testscript es auswirft, oder was anderes, bei mir war mal was mit curl. cURL support ist enabled (7.18.2) Ausserdem dachte ich curl ist nur für die Paypal Geschichte von Bedeutung, oder liege ich hier falsch? Oder hast du mal so ein php hardening patch ausgeführt? Nö na ja, werd mir mal das curl genauer ansehen - vielleicht hinkt hier doch noch was, bedanke mich auf jeden Fall für die hier gegeben Vorschläge, wenn ich es rausgefunden habe werde ich es natürlich gleich kundtun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted August 28, 2010 Author Report Share Posted August 28, 2010 OK, ist gelöst - tja es sind immer die Kleinigkeiten Problem war das ich einen alten (3.3.1) ioncuber Loader am Server hatte. Habe nun den momentan aktuellen (3.3.20) installiert und siehe da es geht alles wie es soll. Updates sind eben das halbe Leben auf jeden Fall nochmal Danke an alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Tach, kann ich dann davon ausgehen, dass ich mit dem MS 2008 R2 und Apache auf das nächste Update von Ioncube warten muss? Ich habe genau dasselbe Problem. Der nächste Schritt in der Installation bei mir ist Plugin, es wird nur eine weiße Seite statt Fehlermeldung oder Inhalt angezeigt. In den Logs finde ich überhaupt nichts Brauchbares. Kann aber nur sagen, dass ich Ioncube 3.3.18 verwende. Ich bin für jede Hilfe und Lösungsansätze sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 15, 2010 Report Share Posted September 15, 2010 MS 2008 R2 ^^ Windows Server werden nicht gut genug unterstützt. Nimm ne Unix Kiste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 sorry aber warum merkt veyton nicht dass ein alter ioncube läuft ? wenn es dazu keine abfrage gibt , aber nötig wäre ...?? meiner ist 3.3.7 schon zu neu evtl? php version 4.4.9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 26, 2010 Report Share Posted September 26, 2010 Tach, nein deine PHP ver ist zu alt Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted September 26, 2010 Report Share Posted September 26, 2010 PS: habe gerade festgestellt dass dies eine alte version war,sorry..... es läuft aktuell PHP 5.2.12 auch beim setup war die drauf. jetz würd ich gerne wissen ob das setup die PHP version nicht bemängelt.....?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmad Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Auch weiße Seite im Back und Frontend Hatte nach Installation normal funktioniert. Auf eine Schlag nicht mehr debug eingeschaltet trotzdem nichts - nur weiße leere Seite eine Idee??? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 28, 2010 Report Share Posted September 28, 2010 Tach, hab Ihr Apache oder IIS? bei IIS hatte ich festgestellt, dass die Schreibrechte nicht vergeben waren und Setup dies nicht bemängelte. Ihr könnt ja mal testweise dem Stammordner von Veyton 777 vergeben. GL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.