Jump to content
xt:Commerce Community Forum

AGB´s im Checkout

Leex

Recommended Posts

Hallo,

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube dir fehlen noch ein paar Grundkentnisse. :D

In den Head kommst du über die js.php / css.php.

Scripts im Body gehören von {literal}....{/literal} umschlossen.

Am besten mal ein paar Stunden auf der Smarty Homepage verbringen.

MfG. Hansen

jap da hast du recht ... mit veyton und diesem programmierstil kenn ich mich nicht wirklich aus ...

habe es jetzt so:

<script type="text/javascript">

<!--

function toggle_visibility(id) {

var e = document.getElementById(id);

if(e.style.display == 'block')

e.style.display = 'none';

else

e.style.display = 'block';

}

//-->

</script>

in der js.php
<h1>{txt key=TEXT_CONDITIONS}:</h1>

<a href="#" onclick="toggle_visibility('foo');">Click here to toggle visibility of element #foo</a>

<div id="foo">

{content cont_id=3 is_id='false'}

<p>{$_content_3.content_popup_link}</p>

<div id="checkout_agb">{$_content_3.content_body}</div>

<p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <strong>{txt key=TEXT_ACCEPT_CONDITIONS}</strong></p>

</div>

in der subpage_payment.html

funktioniert aber nicht

In das Script gehören zum Beispiel die ID´s des Triggers und des Contents der versteckt/gezeigt werden soll. Mach mal aller rückgängig was du bis jetzt gemacht hast. Dann:

1.) Gib in der subpage_payment.html dem <h1> die Klasse "slidertrigger".

Das sollte dann so aussehen:

<h1 class="slidertrigger">......</h1>
2.) Der Content den du hiden willst hat ja schon die Div ID checkout_agb. 3.) Jetzt erstellst du im Ordner xtFramework/library/jquery eine neue Datei mit dem Namen slider.js. Der Inhalt sollte wie folgt aussehen:
$(document).ready(function(){

$("#checkout_agb").hide();

$(".slidertrigger").click(function(){

$(this).next("#checkout_agb").slideToggle(700)

return false;

});

});[/code]

Mit der Zahl (700) gibst du an wie schnell der Effekt ablaufen soll.

4.) Um das Script einzubinden gehst du jetzt in die js.php (...deintemplate/javascript)

Hier fügst du folgende Zeile mit ein:

[code]<script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/slider.js"></script>[/code]
5.) Zum Schluss öffnest du noch die stylesheet.css (...deintemplate/css) und sucht dort nach "checkout_agb" Hier löschst du folgendes:
[CODE]overflow: auto;[/code]
Und ggf.:
[CODE]height:irgendwas;[/code]

Das sollte es gewesen sein.

MfG. Hansen

{if $rescission == 'true'}

{content cont_id=8 is_id='false'}

<p>{form type=checkbox name=rescission_accepted} <strong>Ich habe die Informationem zu meinem <a href="{$_content_8.content_link conn=SSL}">Widerrufsrecht</a> gelesen.  {$_content_8.content_popup_link}</strong></p>

{/if}

habe es so zur zeit java sollte man lassen

Ich habe einige passagen in Deutsch direkt ins tamplate gaschrieben da ich sowiso mit länder domain arbeite das müsste man sich bei bedarf noch auf {txt ändern

<h1>Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zum Widerrufsrecht:</h1>

<p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <strong>Ich habe die <a href="{$_content_3.content_link conn=SSL}">Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> gelesen und anerkannt.  {$_content_3.content_popup_link}</strong></p>

<p>{form type=checkbox name=rescission_accepted} <strong>Ich habe die Informationem zu meinem <a href="{$_content_8.content_link conn=SSL}">Widerrufsrecht</a> gelesen.  {$_content_8.content_popup_link}</strong></p>

{/if}

• 2 months later...

Ich habe einige passagen in Deutsch direkt ins tamplate gaschrieben da ich sowiso mit länder domain arbeite das müsste man sich bei bedarf noch auf {txt ändern

<h1>Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zum Widerrufsrecht:</h1>

<p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <strong>Ich habe die <a href="{$_content_3.content_link conn=SSL}">Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> gelesen und anerkannt.  {$_content_3.content_popup_link}</strong></p>

{/if}

edit: ok funktioniert ... aber kann ich dass so machen, dass nicht bei inhalt drucken dass fenster kommt, sondern auch wenn ich auf den link drücke, und nicht auf die seite komme?

Weiß jemand wie es geht?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...