Leex Posted September 9, 2010 Report Share Posted September 9, 2010 Gibt es eine Möglichkeit die AGB´s beim Bezahlen in eine dropbox oder ähnliches umzuwandeln, um dass ewige scrollen zu vermeiden. Sodass Kunden beispielsweise auf "+" drücken und dann erscheinen erst die ganzen AGB´s?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 9, 2010 Report Share Posted September 9, 2010 Hallo, das könntst du einfach mit JQuery realisieren. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 9, 2010 Author Report Share Posted September 9, 2010 etwas genauer bitte ... kenne mich leider damit nicht aus ... viell ein tutorial oder beispiel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 9, 2010 Report Share Posted September 9, 2010 Hallo, im Checkout das entsprechende Template bearbeiten und die Ausgabe der AGB in den DIV-Container setzen. Link: Toggle Visibility - Show/Hide Anything | Movalog Blog: Making Movable Type Jump Through Hoops Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 10, 2010 Author Report Share Posted September 10, 2010 hab ich versucht ... ganz oben script rein (ist ja kein head vorhanden hier) danach geht aber leider nichts mehr ... weiße seite mit bisschen text :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hallo, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube dir fehlen noch ein paar Grundkentnisse. In den Head kommst du über die js.php / css.php. Scripts im Body gehören von {literal}....{/literal} umschlossen. Am besten mal ein paar Stunden auf der Smarty Homepage verbringen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 10, 2010 Author Report Share Posted September 10, 2010 jap da hast du recht ... mit veyton und diesem programmierstil kenn ich mich nicht wirklich aus ... habe es jetzt so: <script type="text/javascript"> <!-- function toggle_visibility(id) { var e = document.getElementById(id); if(e.style.display == 'block') e.style.display = 'none'; else e.style.display = 'block'; } //--> </script> in der js.php <h1>{txt key=TEXT_CONDITIONS}:</h1> <a href="#" onclick="toggle_visibility('foo');">Click here to toggle visibility of element #foo</a> <div id="foo"> {content cont_id=3 is_id='false'} <p>{$_content_3.content_popup_link}</p> <div id="checkout_agb">{$_content_3.content_body}</div> <p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <strong>{txt key=TEXT_ACCEPT_CONDITIONS}</strong></p> </div> in der subpage_payment.html funktioniert aber nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hi, du musst die Scripts auch noch umschreiben. Wenn du magst schick mir mal einen Link zum Shop und FTP Daten, dann mache ich dir das kurz fertig. (Aber nur per PN) MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 10, 2010 Author Report Share Posted September 10, 2010 danke für das angebot aber ich würde es gern selber hinbekommen, dass ich auch was dabei lerne was genau muss ich denn umschreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hallo, foo ist nur eine Art Beispiel für einen Platzhalter. Lege bitte dazu einen eigenen DIV-Container an, welcher natürlich anfangs hidden, also versteckt ist. Edit: In der js.php hast du aber nicht die anderen Sachen raus gelöscht? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 10, 2010 Author Report Share Posted September 10, 2010 habe natürlich nichts in der js.php gelöscht, nur drunter angefügt ich versteh nicht warum ich dass umbennen soll usw ... wenn der div foo heißt und im script auch so verarbeitet wird :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 In das Script gehören zum Beispiel die ID´s des Triggers und des Contents der versteckt/gezeigt werden soll. Mach mal aller rückgängig was du bis jetzt gemacht hast. Dann: 1.) Gib in der subpage_payment.html dem <h1> die Klasse "slidertrigger". Das sollte dann so aussehen: <h1 class="slidertrigger">......</h1> 2.) Der Content den du hiden willst hat ja schon die Div ID checkout_agb. 3.) Jetzt erstellst du im Ordner xtFramework/library/jquery eine neue Datei mit dem Namen slider.js. Der Inhalt sollte wie folgt aussehen: $(document).ready(function(){ $("#checkout_agb").hide(); $(".slidertrigger").click(function(){ $(this).next("#checkout_agb").slideToggle(700) return false; }); });[/code] Mit der Zahl (700) gibst du an wie schnell der Effekt ablaufen soll. 4.) Um das Script einzubinden gehst du jetzt in die js.php (...deintemplate/javascript) Hier fügst du folgende Zeile mit ein: [code]<script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/slider.js"></script>[/code] 5.) Zum Schluss öffnest du noch die stylesheet.css (...deintemplate/css) und sucht dort nach "checkout_agb" Hier löschst du folgendes: [CODE]overflow: auto;[/code] Und ggf.: [CODE]height:irgendwas;[/code] Das sollte es gewesen sein. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Wie sieht das eigentlich mit der rechtlichen Seite aus, wenn Sie vorm kauf durch ToggleView nicht angezeigt werden? Denn ist es für den Kunden klar ersichtlich, dass er einen Widerruf tätigen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hi, ich würde sowas lieber lassen. Wenn´s hart auf hart kommt (Gericht) dürfte eh klar sein, wer den kürzeren zieht. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 {if $rescission == 'true'} {content cont_id=8 is_id='false'} <p>{form type=checkbox name=rescission_accepted} <strong>Ich habe die Informationem zu meinem <a href="{$_content_8.content_link conn=SSL}">Widerrufsrecht</a> gelesen. {$_content_8.content_popup_link}</strong></p> {/if} habe es so zur zeit java sollte man lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hi giller, das Javascript an sich ist hier nicht das Problem, da ja auch Javascript zum hiden verwendet wird und nicht css. Wenn der Kunde also Javascript aus hat sieht er trotzdem die AGB. Die Frage ist, ob man die überhaupt hiden darf. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Also bei mir sind sie ja über den link aufrufbar das ist so inordnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 10, 2010 Author Report Share Posted September 10, 2010 kannst du den code mal posten von den 2 checkboxen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Ich habe einige passagen in Deutsch direkt ins tamplate gaschrieben da ich sowiso mit länder domain arbeite das müsste man sich bei bedarf noch auf {txt ändern <h1>Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zum Widerrufsrecht:</h1> {content cont_id=3 is_id='false'} <p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <strong>Ich habe die <a href="{$_content_3.content_link conn=SSL}">Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> gelesen und anerkannt. {$_content_3.content_popup_link}</strong></p> {if $rescission == 'true'} {content cont_id=8 is_id='false'} <p>{form type=checkbox name=rescission_accepted} <strong>Ich habe die Informationem zu meinem <a href="{$_content_8.content_link conn=SSL}">Widerrufsrecht</a> gelesen. {$_content_8.content_popup_link}</strong></p> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 10, 2010 Author Report Share Posted September 10, 2010 ok, wenn ich ohne ssl habe muss ich dann dass conn einfach weglassen? edit: ok funktioniert ... aber kann ich dass so machen, dass nicht bei inhalt drucken dass fenster kommt, sondern auch wenn ich auf den link drücke, und nicht auf die seite komme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 1. nein es bleibt conn ssl 2. ja das habe ich auch schon probiert aber nicht hinbekommen hatte aber auch noch nie kunden die darauf geklieckt haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 10, 2010 Author Report Share Posted September 10, 2010 okay danke passt so ... habs jetzt einfach nach _blank weitergeleitet. noch ne andere frage zu der Datei hinter den Zahlungsvarianten stehen ja die gebühren bzw rabatte... die sind bei mir so an den rand gequetscht ... kann man das iwo beeinflussen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LowBudget Posted November 24, 2010 Report Share Posted November 24, 2010 Ich habe einige passagen in Deutsch direkt ins tamplate gaschrieben da ich sowiso mit länder domain arbeite das müsste man sich bei bedarf noch auf {txt ändern <h1>Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zum Widerrufsrecht:</h1> {content cont_id=3 is_id='false'} <p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <strong>Ich habe die <a href="{$_content_3.content_link conn=SSL}">Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> gelesen und anerkannt. {$_content_3.content_popup_link}</strong></p> {if $rescission == 'true'} {content cont_id=8 is_id='false'} <p>{form type=checkbox name=rescission_accepted} <strong>Ich habe die Informationem zu meinem <a href="{$_content_8.content_link conn=SSL}">Widerrufsrecht</a> gelesen. {$_content_8.content_popup_link}</strong></p> {/if} edit: ok funktioniert ... aber kann ich dass so machen, dass nicht bei inhalt drucken dass fenster kommt, sondern auch wenn ich auf den link drücke, und nicht auf die seite komme? Weiß jemand wie es geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.