Kalle2007 Posted September 15, 2010 Report Share Posted September 15, 2010 Aus mir derzeit noch unerklärlichen Gründen werden hier Bestellungen im Shop nicht sauber abgeschlossen, und zwar kommt es beim Aufruf von "Bestellung bestätigen" zu einer leeren Seite mit der Angaben "checkout.html". Meine Frage: Wie kann ich beim Veyton die Fehlerursache eingrenzen? Oder hat jemand schon einen Hinweis wo ich suchen muss? Browser: Firefox 3.6.9 Nachtrag: Die Bestellung ist nachher im System, aber der Warenkorb ist nicht leer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 15, 2010 Author Report Share Posted September 15, 2010 Danke für den Hinweis auf den Debug Modus in einem anderen Thema. Viel weiter bin ich aber noch nicht. Auf der Seite vor der leeren Seite bekomme ich jetzt zwischendrin die folgende Ausgabe: [error] => [_master_key] => customers_id [_master_key_add] => address_book_id [_table] => xt_customers [_table_add] => xt_customers_addresses [master_id] => customers_id Was hat denn das zu bedeuten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Nach dem bestätigen der Bestellung kommt auch im Debug Modus nur eine leere Seite ohne Fehlermeldung. Es sind derzeit nur die Zahlungsoptionen Vorkasse & Nachnahme aktiv und bei beiden passiert das gleiche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 18, 2010 Author Report Share Posted September 18, 2010 In einer lokalen Kopie des Shops habe ich jetzt im Log die folgende Zeile gefunden: [Sat Sep 18 22:45:59 2010] [error] [client 127.0.0.1] PHP Fatal error: Smarty error: [in db:txt line 50]: syntax error: unrecognized tag: $_content_7.content_body" (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /opt/lampp/htdocs/shop/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095, referer: https://localhost/shop/index.php?page=checkout&page_action=confirmation und nach der Umstellung auf den Debug Modus auch im Browser: Fatal error: Smarty error: [in db:txt line 50]: syntax error: unrecognized tag: $_content_7.content_body" (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /opt/lampp/htdocs/shop/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095 Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 18, 2010 Report Share Posted September 18, 2010 Hallo, hast du eine eigene Box eingebunden? Prüfe da mal ggf. den Code und vergleiche den mit block_id=6 in der index.html. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 19, 2010 Report Share Posted September 19, 2010 falschen smarty code in email template eingefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 19, 2010 Author Report Share Posted September 19, 2010 Ich hatte - und das hat bis vor kurzem noch ohne Probleme funktioniert - die Widerrufsbelehrung und die AGB in das eMail-Template eingebunden. Die Angaben dazu habe ich in einem anderen Thema im Forum gefunden. {content cont_id=3 is_id=false} {$_content_3.content_body"} Warum das jetzt nicht mehr klappt ist mir ein Rätsel. Wie sieht denn die "offizielle" Lösung aus um den deutschen Gesetzen zu entsprechen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 19, 2010 Report Share Posted September 19, 2010 Hallo, die kannst du auch direkt mit in den E-Mail-Footer bei den E-Mail-Einstellungen des Mandanten einpflegen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 19, 2010 Author Report Share Posted September 19, 2010 Dann muss ich den Text bei Änderungen ja zweimal pflegen und das ist unschön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 19, 2010 Report Share Posted September 19, 2010 Hallo, dann setze Links in den Footer, sonst wird es auch zu lang und hast eine einfache Pflege. Anbei ein Beispiel von eBay. Haben Sie Fragen zum Umgang mit Ihren Daten? Informieren Sie sich über unsere Datenschutzgrundsätze und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hier sind Datenschutzgrundsätze und Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlinkt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 {content cont_id=3 is_id=false} {$_content_3.content_body"} das " hat da nichts zu suchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 Danke, das ist mir garnicht aufgefallen das ich wohl beim Test wegen der Text- und html Problematik (in der eMail) die Eintragung nicht wieder komplett bereinigt habe. Nachdem ich jetzt gelesen habe das es ausreicht den Kunden bestätigen zu lassen das dieser sich die AGB und Widerrufsbelehrung ausgedruckt hat werde ich die AGB und Widerrufsbelehrung vorläufig nicht mehr an die eMail anhängen. Fazit: Problem behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 @Kalle: Wenn du seit September die neue Rückgabebelehrung benutzt musst du diese (Meiner Meinung nach ) an die E-Mail anhängen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 Wie kann ich die im Content nur als html zur Verfügung stehende Widerrufsbelehrung denn automatisch als TEXT in die Text-Variante der eMail (Status send_order) anhängen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabbi Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Im E-Mail Manager gewünschtes Template aufrufen und im Footer (nach <div class="email_footer">{$_system_footer_html}</div>) folgendes hinzufügen ("class" entsprechend anpassen) <div class="email_rescission">{content cont_id=3 is_id=false} <b>{$_content_3.content_title}</b><br /><br /> {$_content_3.content_body}</div> Wobei die Zahl in "content cont_id=3", in "$_content_3.content_title" und in "$_content_3.content_body" der ID des gewünschten Contents entprechen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.