Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellprozess wird nicht abgeschlossen

Kalle2007

Recommended Posts

Aus mir derzeit noch unerklärlichen Gründen werden hier Bestellungen im Shop nicht sauber abgeschlossen, und zwar kommt es beim Aufruf von "Bestellung bestätigen" zu einer leeren Seite mit der Angaben "checkout.html".

Meine Frage: Wie kann ich beim Veyton die Fehlerursache eingrenzen?

Oder hat jemand schon einen Hinweis wo ich suchen muss?

Browser: Firefox 3.6.9

Nachtrag: Die Bestellung ist nachher im System, aber der Warenkorb ist nicht leer.

Danke für den Hinweis auf den Debug Modus in einem anderen Thema.

Viel weiter bin ich aber noch nicht. Auf der Seite vor der leeren Seite bekomme ich jetzt zwischendrin die folgende Ausgabe:

[error] =>

[_master_key] => customers_id

[_master_key_add] => address_book_id

[_table] => xt_customers

[_table_add] => xt_customers_addresses

[master_id] => customers_id

Was hat denn das zu bedeuten?

In einer lokalen Kopie des Shops habe ich jetzt im Log die folgende Zeile gefunden:

[Sat Sep 18 22:45:59 2010] [error] [client 127.0.0.1] PHP Fatal error:  Smarty error: [in db:txt line 50]: syntax error: unrecognized tag: $_content_7.content_body" (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /opt/lampp/htdocs/shop/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095, referer: https://localhost/shop/index.php?page=checkout&page_action=confirmation

und nach der Umstellung auf den Debug Modus auch im Browser:

Fatal error: Smarty error: [in db:txt line 50]: syntax error: unrecognized tag: $_content_7.content_body" (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /opt/lampp/htdocs/shop/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095

Ich hatte - und das hat bis vor kurzem noch ohne Probleme funktioniert - die Widerrufsbelehrung und die AGB in das eMail-Template eingebunden.

Die Angaben dazu habe ich in einem anderen Thema im Forum gefunden.

{content cont_id=3 is_id=false}

{$_content_3.content_body"}

Warum das jetzt nicht mehr klappt ist mir ein Rätsel.

Wie sieht denn die "offizielle" Lösung aus um den deutschen Gesetzen zu entsprechen?

Hallo,

dann setze Links in den Footer, sonst wird es auch zu lang und hast eine einfache Pflege. Anbei ein Beispiel von eBay.

Haben Sie Fragen zum Umgang mit Ihren Daten? Informieren Sie sich über unsere Datenschutzgrundsätze und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Hier sind Datenschutzgrundsätze und Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlinkt.

Viele Grüße,

df:bug

Danke, das ist mir garnicht aufgefallen das ich wohl beim Test wegen der Text- und html Problematik (in der eMail) die Eintragung nicht wieder komplett bereinigt habe.

Nachdem ich jetzt gelesen habe das es ausreicht den Kunden bestätigen zu lassen das dieser sich die AGB und Widerrufsbelehrung ausgedruckt hat werde ich die AGB und Widerrufsbelehrung vorläufig nicht mehr an die eMail anhängen.

Fazit: Problem behoben.

Im E-Mail Manager gewünschtes Template aufrufen und im Footer (nach <div class="email_footer">{$_system_footer_html}</div>) folgendes hinzufügen ("class" entsprechend anpassen)

<div class="email_rescission">{content cont_id=3 is_id=false}

<b>{$_content_3.content_title}</b><br /><br />

{$_content_3.content_body}</div>

Wobei die Zahl in "content cont_id=3", in "$_content_3.content_title" und in "$_content_3.content_body" der ID des gewünschten Contents entprechen muss.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...