mo_vega Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Hallo alle zusammen! Ich habe das Problem, dass der Shop keine E-Mails versendet, weder aus dem Kontaktformular, noch über die verschiedenen E-Mail Bestätigungen beim Kauf, und ähnlichem. Was habe ich bis jetzt gemacht? 1. Einstellungen in den "E-Mail Einstellungen" - korrekte Empfängeradresse eingegeben. 2. Im E-Mail Manager, die benötigte E-Mail Adresse eingefügt 3. Die regulare Shop E-Mail durch eine andere E-Mail ersetzt - kommt nichts an 4. Von einer neutralen E-Mail Adresse eine Nachricht direkt an die "Shop-Adresse" geschickt - kommt an! Mit der Erkenntnis, dass die E-Mail funktioniert, und ich dieses somit als Fehler ausschliessen kann, bin ich nun am Ende meiner Möglichkeiten. Weiss vielleicht jemand Rat, oder hatte so einen Fall selber schonmal gelöst? Fragt sich, Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 versendest du shopseitig dein mails via smtp oder sendmail? Findest Du unter Einstellungen-->Konfiguration-->E-Mail Einstellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo_vega Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Achso ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe bisher sowohl "sendmail" als "mail" getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Achso ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe bisher sowohl "sendmail" als "mail" getestet. ahh wie bitte nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo_vega Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Hallo! Sie meinen? Na, also ich habe beide Möglichkeiten getestet, sowohl "mail" als auch "sendmail". Nur SMTP nicht, da ich nicht wüsste, ob der Mail Server "SMTP" unterstützt. Beste Grüße, Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hallo, jeder Mailserver sollte schon SMTP unterstützen, sonst wäre gar kein Versand möglich. Bitte noch einmal folgendes prüfen bzw. anpassen. In den E-Mail Einstellungen das E-Mail System auf smtp umstellen und in den E-Mail Einstellungen des Mandanten die Daten für SMTP(Host, User, Passwort) eintragen. Beim SMTP Auth meist auf true, da der Server ja nicht ein offenes Mail-Relay haben "sollten". Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo_vega Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Heureka! Ich habe nun alles auf SMTP eingestellt und soweit gehen alle E-Mails raus und kommen auch an. Super! Vielen Dank für alle Bemühungen, Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.