theclothescompany Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Hallo, ich kämpfe etwas mit dem Gutscheinmodul. Installation in einer neuen Veyton umgebung (4.0.13) klappte problemlos. Gutscheine erstellen oder generieren - kein Problem Beim Gutschein einlösen siehts dann so aus: Es wurden z.B. 20 "Einmalgutscheine" mit je -10% Rabatt erstellt. Gibt man bei der Bestellung einen der Gutscheincodes ein wird der Betrag auch richtig reduziert. Schließt man die Bestellung nun mit der Bezahloption - Rechnung ab, wird der benutzte Gutscheincode auch im Backend als entwertet angezeigt. Bis hierhin also alles OK. Entscheidet man sich allerdings für sofortüberweisung.de oder paypal als Zahlungsmethode wird zwar trotzdem der richtige Betrag abgerechnet aber der Gutscheincode nicht entwertet. Der Code funktioniert dann ein weiteres mal (bzw so oft bis man den Kauf mit Rechnung abschließt). Habe ich bei der Konfiguration etwas übersehen? Kennt jemand das Problem? Von 250,- für ein Gutscheinmodul hatte ich mir etwas mehr erhofft Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Im Veyton Helpdesk lässt man mich leider etwas (zu lange) warten. Viele Grüße Dominic Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Wir überlegen auch das Gutscheinmodul zu kaufen. Für 250 Euro erwarten wir aber ein Gutscheinsystem das in allen belangen anstandslos funktioniert? Kann der XTC Support die oben beschriebenen Mängel erläutern bzw. beheben? Danke Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
theclothescompany Posted September 30, 2010 Author Report Share Posted September 30, 2010 Hat jemand die aktuelle Veyton Version mit dem Gutscheinmodul in Verbindung mit sofortüberweisung.de oder paypal und kann mir bestätigen ob das ganze so funktioniert oder nicht? Leider habe ich vom support immer noch nichts gehört gruß Dominic Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 wie lautet die ticketnummer ? Der Support ist schon seit einiger Zet dabei das problem nachzustellen und zu beheben, gibt dafür in kürze einen fix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
theclothescompany Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Die Ticket-Id ist UHL-786920 Hoffentlich gibts bald eine Lösung. Viele Grüße Dominic Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Der Support hat sich bei dem Ticket aber mehrmals gemeldet, das problem ist also in Arbeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
theclothescompany Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 War für mich so leider nicht ersichtlich. Aber ist ja OK. Ich freue mich wenn es bald eine Lösung dafür gibt Gruß Dominic Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Andere Probleme mit dem Gutscheinmodul z.B. bei anderen Zahlungsweisen sind nicht bekannt oder? Ich frage nur deswegen weil wir das Modul kaufen wollen, es natürlich aber nur einsetzen können wenn hier ausnahmslos alle Zahlungsarten funktionieren. Wir warten auf jeden Fall noch ab bis der Fix kommt denn wir nutzen sofortüberweisung und so bringt uns das Modul nichts :-(. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted October 24, 2010 Report Share Posted October 24, 2010 Wir habens jetzt gekauft und haben die gleichen Probleme - Herr Zanier können Sie bitte mal einen Zeitrahmen definieren wann diese Bugs gefixt sind? So kann an das Gutscheinmodul ja nicht wirklich einsetzten da sofortüberweisung und auch paypal gängiste Zahlungsweisen sind. Sonst funktioniert das Modul bis jetzt aber gut. Danke und Gruss, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 24, 2010 Report Share Posted October 24, 2010 Ist bereits seit einiger Zeit behoben. Neue Version kann im Shop geladen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ste Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Kann wo im Shop geladen werden? Im Plugin System? Dort kann ich leider das Modul nicht finden. Version ist 4.0.13, Lizenz für Gutscheinmodul liegt vor aber erst bräuchte ich mal das Modul im Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Das Modul im Downloadbereich herunterladen und in den "Plugin" Folder auf deinem folder Packen. Die Lizenzdatei eventuell noch ins Plugin kopieren und du müsstest es im Backen unter "Plugins" "Deinstallierte Plugins" installieren können. VG Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ste Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Das Modul im Downloadbereich herunterladen und in den "Plugin" Folder auf deinem folder Packen. Die Lizenzdatei eventuell noch ins Plugin kopieren und du müsstest es im Backen unter "Plugins" "Deinstallierte Plugins" installieren können. VG Amelie Hey Amelie, danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich das Plugin nirgends im Downloadbereich finden. Ich hab nun das XT:Commerce Forum und die Download Section von XTC durchsucht. Nirgends das Plugin. Auch hab ich versucht irgendwie über Googel ein Downloadfile zu finden, ohne Erfolg. Hab echt schon paar Stunden in die Suche investiert. Solltest also du oder wer anders das Plugin irgendwo finden wäre ich über einen Link dankbar! Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Du hast es doch über XTC bestellt oder? Hierzu hast Du Dich ja mit einem Username und Passwort eingeloggt. Logge Dich einfach im Shop auf dieser Seite ein xt:Commerce GmbH Shopsoftware und gehe oben auf "Ihr Konto" -> "Ihre Bestellungen" -> Gutscheinmodul anklicken und runtercrollen, unten gibt es einen Link wo Du das Modul downloaden kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.