Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein-Modul klappt nicht mit Sofortüberweisung.de oder Paypal

theclothescompany

Recommended Posts

Hallo,

ich kämpfe etwas mit dem Gutscheinmodul.

Installation in einer neuen Veyton umgebung (4.0.13) klappte problemlos.

Gutscheine erstellen oder generieren - kein Problem

Beim Gutschein einlösen siehts dann so aus:

Es wurden z.B. 20 "Einmalgutscheine" mit je -10% Rabatt erstellt.

Gibt man bei der Bestellung einen der Gutscheincodes ein wird der Betrag auch richtig reduziert.

Schließt man die Bestellung nun mit der Bezahloption - Rechnung ab, wird der benutzte Gutscheincode auch im Backend als entwertet angezeigt.

Bis hierhin also alles OK.

Entscheidet man sich allerdings für sofortüberweisung.de oder paypal als Zahlungsmethode wird zwar trotzdem der richtige Betrag abgerechnet aber der Gutscheincode nicht entwertet.

Der Code funktioniert dann ein weiteres mal (bzw so oft bis man den Kauf mit Rechnung abschließt).

Habe ich bei der Konfiguration etwas übersehen? Kennt jemand das Problem?

Von 250,- für ein Gutscheinmodul hatte ich mir etwas mehr erhofft :(

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Im Veyton Helpdesk lässt man mich leider etwas (zu lange) warten.

Viele Grüße

Dominic

• 2 weeks later...

Andere Probleme mit dem Gutscheinmodul z.B. bei anderen Zahlungsweisen sind nicht bekannt oder? Ich frage nur deswegen weil wir das Modul kaufen wollen, es natürlich aber nur einsetzen können wenn hier ausnahmslos alle Zahlungsarten funktionieren.

Wir warten auf jeden Fall noch ab bis der Fix kommt denn wir nutzen sofortüberweisung und so bringt uns das Modul nichts :-(.

• 4 weeks later...

Wir habens jetzt gekauft und haben die gleichen Probleme - Herr Zanier können Sie bitte mal einen Zeitrahmen definieren wann diese Bugs gefixt sind?

So kann an das Gutscheinmodul ja nicht wirklich einsetzten da sofortüberweisung und auch paypal gängiste Zahlungsweisen sind.

Sonst funktioniert das Modul bis jetzt aber gut.

Danke und Gruss,

Amelie

• 1 month later...

Das Modul im Downloadbereich herunterladen und in den "Plugin" Folder auf deinem folder Packen. Die Lizenzdatei eventuell noch ins Plugin kopieren und du müsstest es im Backen unter "Plugins" "Deinstallierte Plugins" installieren können.

VG Amelie

Hey Amelie,

danke für die schnelle Antwort!

Leider kann ich das Plugin nirgends im Downloadbereich finden. Ich hab nun das XT:Commerce Forum und die Download Section von XTC durchsucht. Nirgends das Plugin. Auch hab ich versucht irgendwie über Googel ein Downloadfile zu finden, ohne Erfolg. Hab echt schon paar Stunden in die Suche investiert.

Solltest also du oder wer anders das Plugin irgendwo finden wäre ich über einen Link dankbar!

Gruß Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...