sams Posted September 28, 2010 Report Share Posted September 28, 2010 Kann es sein das Slaves nicht bei den Bestsellern gelistet werden? wie kann ich das ändern? und welche genaue funktion hat die einstellung "Cache Zeit (Stunden):" Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 28, 2010 Report Share Posted September 28, 2010 bei den bestsellern, werden nur masterartikel angezeigt, es sein den man mach die slaves hierzu per hookpoint sichtbar.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted September 29, 2010 Author Report Share Posted September 29, 2010 Also bei mir werden nur die artikel angezeigt die ohne Master/slave sind. Von den verkauften Slaves wird weder Master noch Slave angezeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmotickler Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 bei den bestsellern, werden nur masterartikel angezeigt, es sein den man mach die slaves hierzu per hookpoint sichtbar.. Danke für den Hinweis. Wie schalte ich die Slaves nun sichtbar? Einige Zeilen Code als Bespiel sehr hilfreich. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted November 19, 2010 Author Report Share Posted November 19, 2010 wie gesagt, bei mir werden weder die master noch die slaves angezeigt? hat jemand ne idee? und hast du den hookpointcode parat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marita du Roi Posted November 21, 2010 Report Share Posted November 21, 2010 Würde mich auch interessieren, da ich sehr viele Artikel im Sortiment habe die Master/Slave sind und somit nicht bei den Bestsellern angezeigt werden. Dort findet man nur die restlichen Artikel, was die Funktion "Bestseller" doch erheblich verfälscht. Das beste wäre m.E., wenn die Slaves nicht separat bei den Bestsellern angezeigt würden sondern ihre "Verkäufe" beim Master kumuliert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Slaveartikel kann man natürlich mit Anzeigen lassen, das gilt aber dann erstmal global für den ganzen Shop. Hookpoint class.getProductSQL_query.php:F_Listing beim M+S-Plugin den Hookpointeinfach deaktivieren. Die Anzeige wo und bzw. welches Listing oder Plugin dann endgültig die Slaves anzeigen soll kann man ganz einfach über eine Abfrage im Template regeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted November 22, 2010 Author Report Share Posted November 22, 2010 verräts du uns diese "ganz einfach über eine Abfrage " vielleicht auch noch mitteilen? Aber eigendlich reicht es mir ja wenn die Master artikel angezeigt werden, der support sagte mir erst, das die .13 das von hause aus unterstützen sollte. Jetzt hat man mich wohl doch falsch verstanden und ich soll mir schon wieder ein plugin programmieren lassen. Also ist jetzt was bei mir kaputt, oder ist der normalfall das Masterartikel(weder master noch slave) von hause aus nicht in den bestsellern gelistet werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 verräts du uns diese "ganz einfach über eine Abfrage " vielleicht auch noch mitteilen? Aber eigendlich reicht es mir ja wenn die Master artikel angezeigt werden, der support sagte mir erst, das die .13 das von hause aus unterstützen sollte. Jetzt hat man mich wohl doch falsch verstanden und ich soll mir schon wieder ein plugin programmieren lassen. Also ist jetzt was bei mir kaputt, oder ist der normalfall das Masterartikel(weder master noch slave) von hause aus nicht in den bestsellern gelistet werden? ...... mach das so wie ich das beschrieben habe und Du brauchst weder ein Plugin noch sonst was anderes {$module_data.products_master_flag eq ’1′} Beispiel Artikellisting : Die Master Artikel bekommen ein "flag" mit auf den Weg, das kannst Du aber auch via smarty {debug} selbst sehen. In den Boxen sollte das genau so funktionieren. Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted November 22, 2010 Author Report Share Posted November 22, 2010 also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hebel ich das globale ausblenden der slaves auf, durch deaktivierung des hookpoints. und muss dann an allen stellen ausser im bestsellerlisting dafür sorgen das sie nicht mehr angezeigt werden? ... Ich bekomme alle NICHT-master ausgeblendet, allerdings werden artikel die keine slaves haben nun auch nicht mehr angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted November 22, 2010 Author Report Share Posted November 22, 2010 klappt jetzt über die products_master_model aber gefallen tut mir die lösung nicht, da das das system bei vielen slaves total ausbremst. selbst {debug} ist dem system unter diesen Umständen zu viel. Da alles Slaves bei jedem Vorgang mit durchgeschleift werden, was auch dadurch auffält das die pages berechnung mit den nicht angezeigten slaves stattfindet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmotickler Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 Das ist in der Tat nicht so schön wenn alle Slaves mit in die Seitenberechnung eingehen. Zudem will ich nicht, dass auch alle Slaves in den Angeboten auftauchen, sondern nur in den Bestsellern. Gibt es denn keine Möglichkeit, das im Plugin Bestseller einzustellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmotickler Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 Heureka! Ich hab's: Der Hookpoint class.getProductSQL_query.php:F_Listing im Plugin xt_master_slave muss ein wenig verändert werden: $check_pos = strstr($this->position, 'plugin_ms'); $check_pos_s = strstr($this->position, 'getSearchData'); if (!$check_pos && !$check_pos_s && USER_POSITION != 'admin' && $this->position != 'bestseller_products' ) $this->setSQL_WHERE("and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) "); [/PHP] die zusätzliche Bedingung [PHP]$this->position != 'bestseller_products'[/PHP] stellt sicher, dass die Slaves bei den Bestsellern nicht ausgefiltert werden. Natürlich hat das ganze noch die Unzulänglichkeit, die Verkäufe der Slaves nicht unter dem dazugehörigen Master zusammenzuziehen doch für meine Zwecke reicht es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted November 29, 2010 Author Report Share Posted November 29, 2010 meine frage an den support: Die lösung liegt in der deaktivierung des einen hookpoint. Und dann werden alle slaves einzeln angezeigt. Die alternative dazu ist das master und slave komplett ausgeblendet bleiben? die antwort Hallo Herr XXX wie gesagt, leider ja. Die Alternative wäre ein Plugin. Ihr xt:Commerce Team Alexander Scherbaum Support-Team nachdem mir der Übersupport also erklärte das geht alles nicht und ich solle mir doch ein PlugIn programmieren lassen und stwinger seine Lösungsansatz zur Geschwindigkeitsfünftellung führte, habe ich mir mitterweile ein sql script geschrieben das alle 24h ausgeführt wird. Dabei werden zum einen die solds der slaves zusammen gerechnet und bei Master eingetragen und damit ohne einblendung der slaves werden die master in den top sellern aufgeführt. und das gleiche passiert mit der Anzahl, womit Der Master dann automatisch ausgeblendet wird wenn alle slaves 0 sind. Das passiert jetzt zwar nur alle 24h, aber reicht völlig aus. und Bremst den Shop nicht. Wenn interesse besteht poste ich das mal. Dinge die wie ich finde von Hause aus passieren sollten, erst recht in einer .13er Version... aber was rede ich da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 Wenn interesse besteht poste ich das mal. ja bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted November 29, 2010 Author Report Share Posted November 29, 2010 einmalig eine "zwischenablage": CREATE TABLE IF NOT EXISTS `sams_products_ordered` ( `products_master_model` varchar(255) DEFAULT NULL, `products_ordered_total` int(11) DEFAULT '0', `products_quantity_total` decimal(15,2) DEFAULT NULL ) und das macht dann das oben beschriebene delete from sams_products_ordered; insert into sams_products_ordered SELECT products_master_model, SUM(products_ordered) as total, SUM(products_quantity) as total FROM xt_products WHERE products_master_flag = 0 AND products_master_model != "" AND products_status = 1 GROUP BY products_master_model ORDER BY total DESC; update xt_products dst set dst.products_ordered = ( SELECT src.products_ordered_total FROM sams_products_ordered src WHERE src.products_master_model = dst.products_model ), dst.products_quantity = ( SELECT src.products_quantity_total FROM sams_products_ordered src WHERE src.products_master_model = dst.products_model ) where dst.products_master_flag = 1 Viel Spass damit. Die Firma XT:C darf das für einen "Marktüblichen, ganz normalen Preis" gerne auch benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niktator Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 wird es nochmal in einem update berücksichtigt? ich habe wenig lust das elbst einzubauen - und sowas kann man doch vorraussetzen? greets, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 12, 2011 Report Share Posted August 12, 2011 Ja haben auch ein Ticket an den Support gesendet. Antwort war auf diesen Beitrag hier: "Hallo, den Tip den ich Ihnen gegeben habe ist aus dem Forum :-) http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/80436-bestseller-slave-anzeigen.html Ihr xt:Commerce Team" Also anstatt sich mal ne Stunde hinzusetzten und eine ordentliche Lösung für diese Problem zu schaffen wird hier nur auf die Verton Nutzer verwiesen die sich wieder selber helfen müssen. Das ist ein Bug im System und sowas gehört behoben! Verstehe das nicht das sich da nicht ein fähiger XTC Programmierer 30 Minuten Zeit nimmt und eine Lösung (von mir aus auch per Plugin) schreibt. Finde das vom Hersteller ehrliche gesagt nicht gut - warum behebt man solche essentiellen Probleme nicht wenn man sie schon auf dem Silbertablett präsentiert bekommt - nein man hofft lieber das die Community die Probleme selbst für den Shophersteller löst - echt toller Ansatz. Es ist ein Bug und der gehört behoben - und das vom Hersteller und das zügig. Genauso wie bei den Updatetimelines macht sich XTC hier schon einen schlechten Namen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.