Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Freitext Feld wird nicht bei Bestellung angezeigt?

amelie

Recommended Posts

Hallo,

wir haben hier ein Problem mit dem Freitextfeld das man bei einer Bestellung zusätzlich z.B. mit einem Kommentar ausfüllen kann. Das gleiche trifft auf das Plugin von Bui und das Freitextfeld auf Artikelebene zu.

Die Felder werden zwar angezeigt aber ich sehe die Werte nicht unter "Infos" im Backend bei der Bestellung und auch sonst nirgends bei der Bestellung?

Ich glaube fast es liegt an unserem Template. Kann uns hier jemand helfen wo wir schauen können damit diese Werte bei der jeweiligen Bestellung angegeben werden?

Herzlichen Dank,

Amelie

Also das die Info aus dem Bestellprozess angezeigt wird geht jetzt. Nur wo werden die Infos zu den Optionen und dem Freitext des Plugins angezeigt?

Also unter Info oder Kommentar oder auch in der Bestellung bei mir leider nicht... hab ich Tomaten auf den Augen?

Herzlichen Dank!

Hallo Matthias, wir haben jetzt das Standardtemplate getestet und in der Bestellübersicht im Backend werden die Werte richtig angezeigt. Der Freitext wird bei uns aber nicht im Warenkorb angegeben (was auch kein Problem ist).

Gibt es einen Tip von Dir welche Templatedateien wir hier mit dem Default-Template abgleichen müssen und nach welchen Codes wir suchen müssen?

Das wäre super denn so ist das für uns die Nadel im Heuhaufen :D

Herzlichen Dank noch einmal,

Amelie

• 2 weeks later...

Wir haben das Problem jetzt gefunden das die Artikeloptionen ins Backend übergeben werden.

Das Problem war das folgender Code:

{$products_information}

anscheinend unbedingt nach diesem hier stehen muss sonst funktioniert nichts:

{form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post}

Leider haben wir auch gleich wieder weitere Probleme :-(.

Trotz der richtig gesetzten Codes für Warenkorb und Checkout werden hier keine Optionen dargestellt. Auch mit der default cart.html geht nichts... wir haben jetzt nochmal an den Hersteller geschrieben und hoffen auf Hilfe...

Ein Bug der bei uns auch noch auftritt:

Wenn man Freitextfelder als Pflichtfelder definieren will funktioniert das nicht da der Artikel trotzdem im Warenkorb landet ohne Eingabe...

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...