ufreier Posted October 8, 2010 Report Share Posted October 8, 2010 Hi, durch Zufall habe ich vorgestern bemerkt, dass der Veyton Mailadressen als ungültig zurückweist, die 2 oder mehr Punkte nach dem @ haben. Also z.B. [email protected] oder [email protected]. Da ist wohl eine regex zu streng angezogen worden Der XTC-Support - für den ich an dieser Stelle mal eine Lanze brechen muss: auf den wird ja immer geschimpft, mir hat er bisher noch zu jedem Problem geantwortet und ich habe nicht mal einen SLA, also ich finde ihn gut - hat mir darauf hin geschrieben, dass dieses Problem ab der 4.0.13 behoben ist. Sagt mal, ist das bisher echt nicht aufgefallen? Bei mir im Shop verstehe ich es ja noch, da ist wegen des hohen special interest kaum Bestell-Frequenz und es ist mir auch nur aufgefallen, weil ich den Kunden in dem Moment am Telefon hatte. Ich möchte nur auch nicht wissen, wieviele Kunden sich da dann kopfschüttelnd von dannen gemacht haben. Wie gesagt, bei mir weniger, aber ich denke mal der Veyton wird ja auch in hochfrequentierten Shops eingesetzt... Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 8, 2010 Report Share Posted October 8, 2010 hi, ich habe einen ähnlichen Fehler bereits bei der 4.0.12 gemeldet, aber selber gefixt. Bei der 4.0.13 hat sich da aber nichts getan, ist noch die gleiche "regex". Muss mal nachschauen, wie ich das gemacht habe und poste das dann. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted October 8, 2010 Author Report Share Posted October 8, 2010 das wäre natürlich genial! Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 10, 2010 Report Share Posted October 10, 2010 hi, also in der class.check_fields.php ist diese Zeile geändert: $pattern = '/^([a-z0-9])(([-a-z0-9._])*([a-z0-9]))*\@([a-z0-9])' . '(([a-z0-9-])*([a-z0-9]))+' . '(\.([a-z0-9])([-a-z0-9_-])*?([a-z0-9])+)+$/i'; ( ist nur das Sternchen vor dem Fragezeichen ) in der 13er ist das evt. mit dem "check subdomain' abgefangen, habs aber noch nicht getestet. Grüsse Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted October 11, 2010 Author Report Share Posted October 11, 2010 Hi, in der 4.0.13 gibt es in der class.check_fields.php folgenden Zusatz zu der ersten regex: // 2nd check (subdomain) $pattern = "/^[^0-9][A-z0-9_-]+([.][A-z0-9_-]+)*[@][A-z0-9_-]+([.][A-z0-9_-]+)*[.][A-z]{2,4}$/"; Wenn ich das richtig interpretiere läßt diese regex "Mehrpunkte" nach dem @ zu. Dein Code ist aber für alle 4.0.12-Benutzer, die nicht sofort upgraden wollen/können als workaround echt wichtig! Ich wundere mich nur, dass das anscheinend so wenige mitbekommen haben... Danke und Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.