Azurite Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 Ich weiß leider nicht, wie man das richtig nennt, aber ich versuch mal mein Problem zu beschreiben: Mein Kunde möchte Parfüm verkaufen, welches es in Flakons verschiedener Größen gibt. Anscheinend ist es rechtlich so, dass man zum besseren Vergleich immer den Preis pro 100ml (oder ähnliches, jedenfalls immer dasselbe) anzeigen muss, egal wieviel ml der Flakon nun hat. (so wie zb. der Kilopreis beim Fleisch auch immer dabeisteht. Gibt es eine Funktion die das automatisch berechnen bzw. zusätzlich zum richtigen Preis anzeigen kann oder muss ich da selbst was dafür schreiben. Und wenn Letzteres zutrifft: Theoretisch würd ich mir das auch mit meinen begrenzten PHP-Kenntnissen noch zutrauen, ich muss nur wissen wo das reingehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 hi, das lässt sich über die VPE ( Verpackungseinheit ) lösen: z.B. Grundpreis = Preis pro 100ml Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azurite Posted October 28, 2010 Author Report Share Posted October 28, 2010 Vielen Dank!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 ist auch genau dafür vorgesehen. Siehe Handbuch: Artikel > Einstellungsmöglichkeiten > Verpackungseinheit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.