Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zzgl. Versandkosten entfernen. Wie ?

Checky

Recommended Posts

Korrekt. Man sollte immer hinschreiben, ob Versandkosten dirn sind oder nicht, allerdings könntest du eben den Text soweit abändern.

1) Ich empfehle sowieso den Einsatz eines eigenen Templates, auch wenn es sich kaum von xt_default unterscheidet, jedoch hat man so weniger Probleme bei der Pflege der Änderungen.

2) Leg im Sprachmanager folgende Variable für deine Sprachen für store und schreib den Text, der angezeigt werden soll: TEXT_INCL_SHIPPING

3) Folgende Templates müssen geändert werden:

/templates/deintemplate/xtCore/pages/product/product.html

/templates/deintemplate/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html

Da TEXT_EXCL_SHIPPING durch TEXT_INCL_SHIPPING ersetzen und du bist fertig.

Es werden ja keine Versandkosten berechnet(nur bei Nachbarländern)! Deshalb soll der Schriftzug "zzgl. Versandkosten" entfernt werden.

Und exakt da liegt der Hund begraben: wenn das entfernt wird, welches unmittelbar und deutlich erkennbar beim (End)Preis stehen muss, habe ich keinen, wie der Gesetzesgeber es so schön formuliert, "sprechenden Link" und wupp.... Abmahngefahr:p

Nur wenn wirklich alles und überall kostenfrei versand wird, macht der GG ausnahmen.

Und das er es entfernen will hat Checky ja geschrieben.

Und exakt da liegt der Hund begraben: wenn das entfernt wird, welches unmittelbar und deutlich erkennbar beim (End)Preis stehen muss, habe ich keinen, wie der Gesetzesgeber es so schön formuliert, "sprechenden Link" und wupp.... Abmahngefahr:p

Nur wenn wirklich alles und überall kostenfrei versand wird, macht der GG ausnahmen.

Und das er es entfernen will hat Checky ja geschrieben.

Die Versandkosten für das Ausland sind ja definiert in meinem Admin wie Ballonsupermarkt ja schreibt. Auf der Rechnung im Warenkorb und in der Bestellabwicklung ist der Versand für die entsprechenden Länder ja angegeben. Diese Länder können keine andere Option auswählen.

Und auf der Startseite gebe ich auch an das innerhalb Deutschland der Versand kostenfrei ist.

Aber wie auch immer;), ich habe mich für "innerhalb Deutschland Versandkostenfrei" entschieden.

Wie bekomme ich dort meinen eigenen Text nun hin?? :confused:

Korrekt. Man sollte immer hinschreiben, ob Versandkosten dirn sind oder nicht, allerdings könntest du eben den Text soweit abändern.

1) Ich empfehle sowieso den Einsatz eines eigenen Templates, auch wenn es sich kaum von xt_default unterscheidet, jedoch hat man so weniger Probleme bei der Pflege der Änderungen.

2) Leg im Sprachmanager folgende Variable für deine Sprachen für store und schreib den Text, der angezeigt werden soll: TEXT_INCL_SHIPPING

3) Folgende Templates müssen geändert werden:

/templates/deintemplate/xtCore/pages/product/product.html

/templates/deintemplate/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html

Da TEXT_EXCL_SHIPPING durch TEXT_INCL_SHIPPING ersetzen und du bist fertig.

Ich verstehs aber nicht ganz.

Im admin unter Einstellungen/Lokalisierung/Sprachtexte??

Soll ich TEXT_STORE anklicken und bearbeiten? und dort den Text reinschreiben der angezeigt werden soll? Da steht aber schon "Shop" drin.

Wär nett wenns n bischen verständlicher wäre :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...