amelie Posted November 6, 2010 Report Share Posted November 6, 2010 Hallo, wir sind für ein Projekt von Shopware auf Veyton umgestiegen. Jetzt stellt sich die Frage für uns wo man bei Veyton die Einkaufspreise bei jedem Artikel hinterlegen kann? Bei Shopware gibt das von Haus aus und war sehr praktisch da man so immer seinen "Gewinn" im Auge hatte und auch bei Rabattaktionen genau die Spanne im Auge hatte ohne einen Papierkrieg auf dem Schreibtisch zu führen. Wir nutzen keine WAWI und haben das erstmal auch nicht vor. Ein simples Feld unter dem "Preis" Feld auf Artikelebene würde schon ausreichen. Optimal wäre auch denkbar das man den EK eingibt und z.B. einen Faktor von 2,3 angibt und sich hieraus der VK gerundet auf 10 Cent ergibt. Bin ich blind oder gibt es diese Funktion in Veyton nicht? Wäre über Tips dankbar, Herzlichen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 6, 2010 Report Share Posted November 6, 2010 Hallo, dies gibt es bei xt:Commerce VEYTON 4.0 nicht, daher ist einen 2,3 Kalkulation von Haus aus nicht möglich, aber wäre über ein Plugin erweiterbar. Die WaWi actindo bringt z.B. sollch eine Eingabemöglichkeit mit sich und erleichtert auf langer sicht einiges, gerade die Attribute (M/S) sind sehr schnell angelegt , die Anbindung an die Marktplätze eBay, Yatego, Shopgate und DHL mein Paket bieten gleich noch mehr Verkaufsmöglichkeiten. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 6, 2010 Author Report Share Posted November 6, 2010 Actido kommt leider wegen den Kosten noch nicht in Frage :-(. Habe gelesen hier gibt es ja mit Veyton auch noch massive Probleme? Oder sind die alle behoben? Wäre es möglich ein weiteres Feld z.B. in der Datenbank anzulegen und dann dem Backend zuzuweisen - ein Feld unter dem "Preis" auf Artikelebene würde mir erstmal schon reichen. Vielen Dank nochmal, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 6, 2010 Report Share Posted November 6, 2010 Dafür musst du unter products_price in der Datenbank nur ein neues Feld anlegen. Du solltest aber nur direkt in der Datenbank arbeiten, wenn du auch weißt was du da machst. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 6, 2010 Report Share Posted November 6, 2010 Hallo, gehen wir mal vom kleinen Paket aus, das sind 29,- EUR im Monat. Rechne ich das gegen die dauer des anlegen von Master/Slave, dann hat sich das schon nach 2 Produkten mit den Größen XS-3XL gelohnt. Sobald du alle Artikel eingepflegt hast, kannst du diese mit wenigen Klicks gleich in den eBay Shop stellen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 6, 2010 Author Report Share Posted November 6, 2010 Hi, ja da hast Du schon recht und wir werden uns Actido auch für die Zukunft ansehen. Nur gab es ja einige Fehler in Verbindung mit Veyton und wir haben gerade absolut keine Zeit und Kapazitäten hier eine WAFI Schnittstelle zu implementieren die nicht wirklich zu 100% funktioniert und alles bietet was ich im Shop auch machen kann. Ich habe gesehen das Du auf Deiner Seite ja die neue .13 Version von Actido hast. Ist diese denn schon final geprüft und bietet jegliche Unterstützung? Ein Feld wie oben Beschrieben lässt sich nicht einfügen? Danke nochmals, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 6, 2010 Report Share Posted November 6, 2010 Hallo, also aktuell sind 5 Mandaten an einen Actindo Account angeschlossen. Freie Felder können gegen Aufpreis direkt mit in Actindo implementiert werden, aber alles geht nicht über die Warenwirtschaften, da dies ja bei xt:Commerce VEYTON 4.0 schon unvollständig ist. Spreche da von Artikeln auf der Startseite, welche nicht je Mandant definiert werden können. Auch die Preisabbildung der Sonderpreise ist nicht möglich. Beides habe ich aber durch Plugins in den Griff bekommen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
defbox Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Hallo, also aktuell sind 5 Mandaten an einen Actindo Account angeschlossen. Freie Felder können gegen Aufpreis direkt mit in Actindo implementiert werden, aber alles geht nicht über die Warenwirtschaften, da dies ja bei xt:Commerce VEYTON 4.0 schon unvollständig ist. Spreche da von Artikeln auf der Startseite, welche nicht je Mandant definiert werden können. Auch die Preisabbildung der Sonderpreise ist nicht möglich. Beides habe ich aber durch Plugins in den Griff bekommen. Viele Grüße, df:bug Hi df:bug, Hast du das Plugin selbst geschrieben? Wo finde ich es? Was soll es kosten? Lieben Gruß Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.