amelie Posted November 7, 2010 Report Share Posted November 7, 2010 Hallo, wir haben derzeit auch noch unsere Probleme mit Session IDs im Shop. Einmal werden mehrere tausende durch die Robots.txt gesperrt und zum anderen wissen wir immer noch nicht welche internen Links man ohne Session IDs zu verursachen verwenden kann. Wir würden einfach mal das darstellen was man machen kann und freuen uns über Input damit wir endlich alle Probleme mit Session IDs beo Veyton in den Griff bekommen: Hier unsere Vorgehensweise bis jetzt: 1. Robots.txt Disallow: /*x* --> um keine Session IDs im Index bei Google zu haben eventuell je nach code: Disallow: /*xaf26a 2. Den jeweiligen Parameter in Google Webmaster Tools unter "Setting" "Parameter Handling" eingeben 3. Die folgende Zeile in die .htacces einfügen php_flag session.use_trans_sid 0 Was wir bis heute nicht genau verstehen ist welche Links man wo setzen darf sprich man unterscheidet ja diese Arten: 1. <a href="http://www.webseite.de_/kategorie/">Text</a> 2. <a href="/kategorie/">Text</a> 3. <a href="{link page='kategorie'}">Test</a> Ich denke Link 3 ist am besten aber wie verlinke ich hier auf meine Home Seite "/" sprich meinedomain.de/? Herzlichen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 7, 2010 Report Share Posted November 7, 2010 1. Solche links kann man in Artikelbeschreibung nutzen und auf seiten die eh nicht indexiert werde wie checkout z.b aber muss gesetzt sein php_flag session.use_trans_sid 0 php_flag session.auto_start 0 <a href="http://www.webseite.de_/kategorie/">Text</a> 3. Im Tamplate nur so <a href="{link page='kategorie'}">Test</a> <a href="{link page='index'}">so für index geht noch nicht anders</a> 4. Link in Tamplate mit Box z.b. $tpl_data = Konstant Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 8, 2010 Author Report Share Posted November 8, 2010 Hi Giller, danke schonmal. Wie verlinkt man denn dan Contentartikel sprich einen Artikel über den Contentmanager richtig? Setzt man hier dann die URL al la "/textartikel/" ein oder eine id? <a href="{link page='???'}">Test</a> Das mit der home ist sehr schade und auch absolut nicht zeitgemäß das man nicht auf home.de/ verlinken kann sondern nur auf home.de/index - das ist ein massives SEO Poblem da gleicher Inhalt unter "/" und "/index" erreichbar ist. Werde hier ein Ticket an den Support senden! Die beiden Sachen packe ich einfach so 1:1 in die .htaccess wenn ich das richtig verstanden habe? php_flag session.use_trans_sid 0 php_flag session.auto_start 0 Herzlichen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 Was ist den das Problem einfach "hart" auf die Seiten zu Linken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 Was ist den das Problem einfach "hart" auf die Seiten zu Linken? das problem ist daran, das apache/php selbst die session ID an solche links anhängt, sofern dies am Server nicht deaktiviert ist. siehe Oben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 ein massives SEO Poblem da gleicher Inhalt unter "/" und "/index" erreichbar ist. Werde hier ein Ticket an den Support senden! Na das haben schon einige getan. Da gab es im Forum auch schon eine Antwort zu. Die war das es nicht so wichtig sei andere Punkte seien wichtiger. <a href="{link page='cat&6' seo=groessentabelle}">Test</a> Ich habe immoment nicht mein Rechner zur Hand schreibe vom Laptop und aus dem Kopf weis es nicht mehr so genau. php_flag session.use_trans_sid 0 php_flag session.auto_start 0 Erstmal mit phpinfo sehen ob es nicht schon auf OFF steht. Wenn nicht über php.ini oder im notfall über die .htaccess machen. Manchmal funktioniert es auch nur mit. php_flag session.use_trans_sid off php_flag session.auto_start off Das merkt man aber dann an einem 500 Server fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted August 25, 2011 Report Share Posted August 25, 2011 Hallo, sorry wenn ich jetzt vielleicht eine blöde Frage stelle, ich hab's einfach nicht gefunden. Ich habe content angelegt und möchte darin ein Bild anzeigen. Nun möchte ich dieses Bild auf einen anderen Content verlinken. Wie macht man das korrekt ? (Also nicht "hart"verlinkt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.