dragon_0000 Posted November 16, 2010 Report Share Posted November 16, 2010 Ich hab mich nun mal gefragt woher man Produktbilder (für Computer etc) bekommt. IceCat und bepixelung.org sind mir bereits bekannt könnt ihr mir noch andere Empfehlen? Hab auch gehört das es eine Schnittstelle zu Amazon geben soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 16, 2010 Report Share Posted November 16, 2010 Hallo, im Normalfall bekommt man die vom Hersteller und wenn nicht, dann macht man sie selbst - ist eh besser. Ansonsten Bild- und Textrechte beachten, bzw einholen, denn sonst kann es teuer werden oder man wird nicht mehr beliefert. Wichtig ist noch, daß immer der Hersteller gefragt wird und kein Zwischenhändler, der nichts zu sagen hat. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 16, 2010 Report Share Posted November 16, 2010 Also die Bilder von dem Homepages sind ja so schlecht...sry naja mach se selbst. Kamera, Stativ, Foto Hohlkehle und ein paar Lichter. geht dann ganz easy wenn du noch ein Fotobearbeitungsprogramm hast mit dem du dich auskennst dann kansnte noch bearbeiten. Somit bekommt der Kunde GENAU das was er auch SIEHT. ^^meiner meinung nach^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted November 16, 2010 Author Report Share Posted November 16, 2010 Danke für eure beiden Antworten - jedoch ist es mir nicht mögllich _alle_ Produkte zu fotographieren da rund 6000 Produkte von einem Distributor bezieh von daher habe ich Sie nicht auf Lager (und werde diese auch nicht auf Lager legen) Von Produkten die ich auf Lager habe werde ich natürlich Fotos erstellen aber diese <50. Textrechte ? - Meinst du damit auch Produktmerkmale war der Meinung das diese frei sind. Hersteller fragen ja sehe ich als durchausmöglich an aber naja mindestens 6000 Bilder einpflegen ist auch sehr mühselig. freundliche Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Hallo Dragon, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-) Auf jedenfall kann ich Ihnen nur empfehlen, lassen Sie sich von Ihrem Distributor eine schriftl. Rückversicherung geben, dass Sie alle Texte und Bilder für Ihren Shop verwenden dürfen. Sowas kann einen sehr schnell ruinieren. Viele Grüße Michael Schuh MiTSCHUH.de - Mediendesign Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted November 17, 2010 Author Report Share Posted November 17, 2010 Hallo Michael, Die Bilder bzw. die genauen Produktbeschreibung darf ich auch nicht verwenden - das ist auch der Grund warum ich nach anderen (freien) Quellen suche. Wie sieht es eigentlich mit Produktmerkmalen aus (also solche Informationen wie "Intel Core 2 Duo 6500 2,93GHz 1066MHz ..." welche man auf Geizhals/Geizkragen bekommt) brauch ich für diese auch eine schriftliche Erlaubnis. freundliche Grüße alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Ich bin kein Anwalt, daher ist das hier keine Rechtsberatung! Allgeime Facts wie beispielsweise die techn. Angaben kannst Du i.d.R. immer verwenden. Du musst Sie nur selbst schreiben. Auch kann ich mir nicht vorstellen das der Hersteller Dich verklagt wenn Du Artikel für Ihn verkäufst ;-) Nur bei den detaillierten und vorgefertigten Texten solltest Du vorsichtig sein. I.d.R. ist es auch für Google besser eigens erstellte Texte zu verwenden. Viele Grüße Michael Schuh MiTSCHUH.de - Mediendesign Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.