Charon Posted December 11, 2004 Report Share Posted December 11, 2004 Hallo, ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit XTC und das System ist klasse. Mein Shop w?chst gewaltig und ich h?tte eigentlich keinen Grund zur Klage .... wenn da nicht ein paar Punkte w?ren, bei denen ich einfach nicht weiterkomme. Ich w?rde gerne Bestellungen in einer WAWI ? la CAO bearbeiten und dann direkt in eine FIBU ?bertragen. Leider fehlt mir hier der richtige "mix". Ich hatte lange Zeit auf die Lexware Schnittstelle gewartet, inzwischen hab ich die Hoffnung allerdings aufgegeben. Ich finde es ?u?erst m?hsam, Stapel mit 500 Rechungen von Hand ins System eingeben zu m?ssen, um eine sinnvolle Auswertung f?rs Finanamt zu erreichen. Das muss sich doch irgendwie auch automatisieren lassen, oder? Mir w?chst die Arbeit hier gerade gewaltig ?ber den Kopf, aber ich habe irgendwie das Gef?hl, noch nicht effizient genug zu sein. Ich w?rde gerne einige Abl?ufe mehr automatisieren, um mich um die eigentliche Arbeit k?mmern zu k?nnen. Daf?r w?re eine sinnvolle Offline-Anbindung super. Wer bereits einen gro?en Shop betreibt ( 20-200 Bestellungen / Tag ): Bitte meldet euch bei mir, ich bin hier am verzweifeln. Ein kleiner Tipp in puncto eingesetzter Programme und oder Kontakte zu Programmieren, die zu moderaten Preisen eine L?sung programmiert haben, w?ren super wichtig f?r mich. Besten Dank im Voraus Gru? Hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charon Posted December 13, 2004 Author Report Share Posted December 13, 2004 Niemand mit den selben Schwierigkeiten hier ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
leechi Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 wieso verwendest denn cao nicht ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gzwerger Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 Hallo erst mal, wieso verwendest denn cao nicht ?? ist an und f?r sich eine gute Antwort, nur ab der aktuellen Version geht cao leider nicht mehr. Selbst nachdem ich die Tips von HHGAG eingebracht habe habe ich in der Testkonfiguration nur Probleme. Ich denke das Charon ein Warenwirtschaftprogramm und eine FiBu am laufen hat , ich z.B. benutze Selectline Software. Selectline bietet zwar auch einen Shop mit an aber eben nur auf HTMl Basis , die Auftrags?bernahme erfolgt mit E-Mail , allein dieser E-mail Anbindung war f?r mich ein Grund Abstand von diesem Shopsystem zu nehmen. Auf der einen Seite steht nun ein Warenwirtschaftsystem das mal viel geld gekostet hat und auf der anderen Seite ein Super Shopsystem. Das nun nicht alle Warenwirtschaftprogramme ber?cksichtigt werden k?nnen ist wohl auch klar. Im Moment bin ich gerade dabei mir das Export Modul also die PHP datei von Cao mal genauer unter der Lupe zu nehmen. Vielleicht kann man ja diese Dateibenutzen um eine Ex bzw. Importfunktion ohne gro?en Aufwand zu realisieren. Nach meiner Meinung w?rde es schon gen?gen eine Exportfunktion zu integrieren die zumindest die Auftr?ge sowie die Kundendaten in einer beliebigen Zusammenstellung in einer datei in ein Verzeichnis ausgibt. Die meisten bzw alle guten Warenwirtschaftsprogramme verf?gen ?ber eine Importfunktion und damit kann man schon eine Menge anstellen. Ich werde von dem Ergebnis meiner "testreihe" hier berichten gru? Gerald Link to comment Share on other sites More sharing options...
leechi Posted December 14, 2004 Report Share Posted December 14, 2004 naja, mit der 1.2.5.4 l?ufts aber, man sollte halt nur keinen pentium mit HT haben wie ich dumme sau mir erst zugelegt habe !!! *sry* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.