ella Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 Hallo Zusammen, erst habe veyton installiert und schon gibt es Probleme: 1.habe die ersten Bilder geladen- "erfolgreich". Aber der Name wurde auf 8 Stellen abgekürzt und man hat keine Vorschau in der Spalte Datei. Auch beim Versuch, einem Artilkel ein Bild zu zuordnen, im Backend beim Artikel oben beim "Bilder bearbeiten" sieht man ganz kurz die Konturen von den Bildern und nichts mehr. Im Frontend sieht man statt bilder nur Links. Die Bilder im Firefox dürfen geladen werden, die REchte im images sind auf 777 gesetzt. 2. Die Buttons im Frontend werden ohne Beschreibung erzeigt. Nach der Installation gab es schon 5 Buttons im buttons/de und nur diese werden richtig dargestellt. Die neu erzeugten haben keine Beschriftung. Die Rechte im buttons/de sind auf 777. Bei der Lokalisierung sind Sprachtexte vorhanden mit der Klasse admin Was fehlt dem Shop???? Hilfe!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 zu 2. Da fehlt bestimmt die Schrift, die unter Lokalisierung > Sprache definiert ist. Ohne Schrift keine Beschriftung... Die bereits vorhandenen Buttons musst du löschen, damit diese dann neu generiert werden. zu 1. Hm, wo hochgeladen? Beim Artikel? Wie hochgeladen? Da brauche ich mehr Infos, so kann ich echt nix dazu sagen. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ella Posted December 7, 2010 Author Report Share Posted December 7, 2010 Vielen Dank für die schnelle Antwort! zu 1. Buttons gelöscht- nun werden alle Buttons ohne Beschriftung generiert, unter Sprachen ist die Schriftart DejaVuSans-Bold.ttf bei DE eigeführt zu 2. Die Bilder habe ich als Multiupload im Bilder Galerie/Artikelbilder durchgeführt- das Problem siehe oben. Beim Artikel habe ich beides ausprobiert- ein Bils als einfachen Upload durchgeführt und eines aus der Bildedatei eingefügt . Bin für die weiteren Vorschläge sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 Und liegt die Schrift DejaVuSans-Bold.ttf unter media/fonts? Das Bilderproblem ist immer noch so ungenau und kann alles mögliche sein. Bitte erst mal alles im Handbuch lesen, was es zu Artikelbildern, Mediamanager & Co. zu finden gibt. Und dann über die Forensuche evtl. den Fehler weiter eingrenzen. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ella Posted December 8, 2010 Author Report Share Posted December 8, 2010 Die Schrift DejaVuSans-Bold.ttf liegt unter media/fonts, deswegen ist das Problem woanders. Mit den Bildern schaue ich noch genauer die Themen im Forum an- vielleicht finde was. Auf jedem Fall vielen Dank für die Tipps!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Hm, dann bleibt eigentlich nur noch button_config.php fehlt unter /img/buttons oder da steht "Müll" drin. Vielleicht mal durch die Original-Datei ersetzen, Buttons löschen und dann wieder neu generieren lassen. Viel Erfolg. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ella Posted December 9, 2010 Author Report Share Posted December 9, 2010 Hallo bitsy24! Ich habe alles ausprobiert- leider ohne Erfolg - habe mich schon an Suppport gewendet- letzendlich gehört die reibungslose Buttonserzeueung zu der Standardinstallation. bin gespannt was da rauskommt Auf jedem Fall vielen Dank für deine Hilfe!!! Grüße ella Link to comment Share on other sites More sharing options...
albertine Posted June 13, 2011 Report Share Posted June 13, 2011 Hi, wie ist denn diese Geschichte ausgegangen? Ich sitze hier und habe exakt das gleiche Problem und bin nach langem Rumprobieren völlig ratlos. Danke und Gruss albertine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.