Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder im Backend nicht angezeigt, Buttons ohne Sprache erzeigt

ella

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

erst habe veyton installiert und schon gibt es Probleme:

1.habe die ersten Bilder geladen- "erfolgreich". Aber der Name wurde auf 8 Stellen abgekürzt und man hat keine Vorschau in der Spalte Datei.

Auch beim Versuch, einem Artilkel ein Bild zu zuordnen, im Backend beim Artikel oben beim "Bilder bearbeiten" sieht man ganz kurz die Konturen von den Bildern und nichts mehr. Im Frontend sieht man statt bilder nur Links.

Die Bilder im Firefox dürfen geladen werden,

die REchte im images sind auf 777 gesetzt.

2. Die Buttons im Frontend werden ohne Beschreibung erzeigt.

Nach der Installation gab es schon 5 Buttons im buttons/de und nur diese werden richtig dargestellt. Die neu erzeugten haben keine Beschriftung.

Die Rechte im buttons/de sind auf 777.

Bei der Lokalisierung sind Sprachtexte vorhanden mit der Klasse admin

Was fehlt dem Shop???? Hilfe!!!

zu 2. Da fehlt bestimmt die Schrift, die unter Lokalisierung > Sprache definiert ist. Ohne Schrift keine Beschriftung...

Die bereits vorhandenen Buttons musst du löschen, damit diese dann neu generiert werden.

zu 1. Hm, wo hochgeladen? Beim Artikel? Wie hochgeladen? Da brauche ich mehr Infos, so kann ich echt nix dazu sagen.

Gruß

bitsy24

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

zu 1. Buttons gelöscht- nun werden alle Buttons ohne Beschriftung generiert, unter Sprachen ist die Schriftart DejaVuSans-Bold.ttf bei DE eigeführt

zu 2. Die Bilder habe ich als Multiupload im Bilder Galerie/Artikelbilder durchgeführt- das Problem siehe oben.

Beim Artikel habe ich beides ausprobiert- ein Bils als einfachen Upload durchgeführt und eines aus der Bildedatei eingefügt .

Bin für die weiteren Vorschläge sehr dankbar!

Und liegt die Schrift DejaVuSans-Bold.ttf unter media/fonts?

Das Bilderproblem ist immer noch so ungenau und kann alles mögliche sein. Bitte erst mal alles im Handbuch lesen, was es zu Artikelbildern, Mediamanager & Co. zu finden gibt. Und dann über die Forensuche evtl. den Fehler weiter eingrenzen.

Gruß

bitsy24

Hallo bitsy24!

Ich habe alles ausprobiert- leider ohne Erfolg - habe mich schon an Suppport gewendet- letzendlich gehört die reibungslose Buttonserzeueung zu der Standardinstallation. bin gespannt was da rauskommt

Auf jedem Fall vielen Dank für deine Hilfe!!!

Grüße

ella

• 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...