Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Widerrufsrecht JA-NEIN

std7133

Recommended Posts

Hallo, sorry aber ich habe leider keinen passenden Beitrag hierzu gefunden, deshalb meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit ein Widerrufsrecht nur für Endverbraucher einzustellen.

Sprich, wenn keine USID angegeben wurde JA, ansonsten bei Firmenkunden NEIN.

Das heißt, es sollte so sein, dass die Widerrufsbelehrung beim Bestellvorgang nur für Privatkunden angezeigt wird.

Gruß

und vielen Dank schon mal.

std7133

Hallo, bin zur Überlegung gekommen, dass es mehr Sinn macht, dies über eine if-Abfrage der Kundengruppe zu lösen.

Es stellt sich allerdings die Frage, in welcher Variablen sich die Kundengruppe versteckt, wir haben versucht, dies über Smarty abzufragen, hat aber leider nicht geklappt.

Weiß das hier vielleicht jemand???

Gruß

Danke

std7133

• 2 weeks later...

Hallo, leider habe ich nicht mehr genügend Zeit mich so tief in die php Welt einzuarbeiten.

Einfacher gesagt, ich such jemanden, der mir bezogen auf die Kundengruppe eine if-Abfrage für die Anzeige der Widerrufsbelehrung im Bestellprozess programmiert.

-> Neukunde (=> customer_status=2) Widerrufsbelehrung anzeigen!!!

-> Händler bzw. Firmenkunde (=> customer_status=3) Widerrufsbelehrung NICHT anzeigen!!!

Wenn da jemand unter Euch ist, der mir das programmieren kann, so möge er mir seinen Preis nennen, damit ich meinen shop endlich mit den elementarsten Funktionen online stellen kann.

DANKE

Gruß und frohe Weihnachten

std7133

• 2 weeks later...

Habe mich noch mal etwas informiert und so wie es aussieht, reicht es, wenn das Widerrufsrecht in den AGB's vorhanden ist, zumindest machen das einige größere Shops so.

Ich habe außerdem den Text noch verändert in:

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung gelesen, verstanden und anerkannt.

Ich werde es jetzt also damit belassen und gut.

Gruß

std7133

Also ich würde das ganz einfach mit nem Anwalt besprechen.

Denn die Aussage die er trifft, die ist verbindlich. Oder suchst dir andere Fachleute im Inet. Davon gibts reichlich, die teilweise nicht mal sooo viel kosten.

Mit anderen Worten: Erzählt er quatsch, ist er der jenige der mit dem Ärger umgehen muss, der eventuell entsteht.

Und wegen der Preisdarstellung... geb ich dragon_0000 vollkommen recht. Ist nicht wirklich schön, wenn die Preise mal so und mal so angezeigt werden...

Ich mag keine Anwälte!!! Die sind mir von Grund auf unsympathisch!!! ;)

Die werden leider nie nach ihrer Leistung bezahlt!

Sei es drum, ist ein anderes Thema, wenn Dich jemand abmahnen will, tut er das sowieso!

Wie auch immer, ich habe mir andere professionell agierende WEB-Shops angeschaut und die machen das wirklich genauso!

Ich werde es also dabei belassen.

Zum Thema Preise, sobald jemand eingeloggt ist als Firmenkunde, bekommt er sofort die Netto-Preise angezeigt, vielleicht werde ich dazu noch einen Hinweis auf die Startseite setzen.

Gruß

std7133

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...