gwolf Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ich suche nach einer Möglichkeit eine Vorbestellung bei negativem Bestand zu gestatten. Das ich dies global in der Lagerverwaltung einrichten kann, ist mir klar. Ich möchte diese Möglichkeit allerdings nur für einzelne Artikel einstellen, da es Artikel gibt, die zum Beispiel immer erst im April lieferbar sind aber schon vorher bestellt werden können. Für andere Artikel soll dies per default nicht mögllich sein. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Ich habe hier schon alles danach abgesucht aber nichts gefunden... Danke schon mal für jede Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted December 11, 2010 Author Report Share Posted December 11, 2010 Hm - hat sonst niemand so eine Produkt-Situation? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unddann Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Genau diese Möglichkeit würden wir auch benötigen. Ebenfalls nur für einzelne Artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Hallo allerseits, wir haben es sehr pragmatisch gelöst. In der Datenbank die xt_products um ein Feld erweitert und die Abfrage in der class.stock.php entsprechend geändert. Einkauf nicht vorrätiger Ware haben wir auf 'false' Im Backend wird nun einfach ein Hacken bei dem Artikel gesetzt der trotzdem bestellbar sein soll. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted December 22, 2010 Author Report Share Posted December 22, 2010 Hallo, ja das hört sich auch gut an. Ich habe zwischenzeitlich das ganze als Plugin bei BUI gefunden, das nennt sich dort "Artikelabhängige Lagerverwaltung". Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.