Piet1976 Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 Also nach etwas Fummelei habe ich es geschafft eine CSV-Datei zu importieren. Ich habe erstmal keine Bilder importiert. Jetzt möchte ich die Artikel natürlich updaten und mit den Bildern verknüpfen. Meine Frage hierzu ist: Im Handbuch wird die Dateistruktur aufgezeigt siehe xt:Commerce VEYTON 4.0 Für die Bilder ist products_image vorgesehen. Wie gehe ich vor wenn ich mehrere Bilder für einen Artikel habe? Gibt es noch andere Zuweisungen z.B. products_image_2 usw.? Das Handbuch ist an einigen Stellen etwas dürftig beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 Nein, gibt es nicht. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet1976 Posted December 16, 2010 Author Report Share Posted December 16, 2010 Danke für die schnelle Info! Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hi. Kannst du mir sagen, wie ich eine CSV vom Shop exportiere und wo finde ich sie. Es sind bereits ca 300 art. im shop. wäre dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 die exportierte datei findest du im ordner export Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hi. Kannst du mir sagen, wie ich eine CSV vom Shop exportiere und wo finde ich sie. Es sind bereits ca 300 art. im shop. wäre dankbar Handbuch gibt Dir infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 hallo, Wo ist der Ordner export, im Admin?? oder auf dem Server?? finde leider nichts! Habe Mailadresse angelegt + Aktiv. bekomme leider nur eine Mailerdeamon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 jetzt kommt: - export finished - - exported datasets 330 * stop 19:52:58 * start 19:51:28 und wo ist jetzt die Datei:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 dann stimmen die verzeichnisrechte eventuell nicht. Leg mal eine datei an, die den selben namen hat wie die eigentliche exportdatei (im verzeichnis export ), und starte dann mal den Export neu Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 tut mir leid aber ich komm nicht drauf! 1.welche ist den die eigentliche exportdatei?? 2. wo ist das verzeichnis export?? bin sehr dankbar für mithilfe!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hilfsprogramme > Import/Export http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/step_by_step_zum_eigenen_onlin.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Wenn ich alles vorgebe und das starte kommt: - export finished - mit 330 Art. Aber wo finde ich die exel Datei mit den Art. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Wenn ich alles vorgebe und das starte kommt: - export finished - mit 330 Art. Aber wo finde ich die exel Datei mit den Art. Gruß wenn alles ordnungsgemäß installiert wurde (veyton), kannst du deine datei im rootordner deines webservers finden. einfach mit einem ftp clienten (bsp: flashfxp) downloaden u. installieren sofern du nicht schon einen hast, dann mit deinen ftp verbindungsdaten (bekommst du bei deinem hostingprovider) mit flashfxp verbinden. dann siehst du die ordnerstrucktur von veyton, und findest auch den ordner "export". oder du rufst die datei nach erfolgreichem export direkt im browser auf und speicherst die datei. wenn der im export eingetragene dateiname "artikel.csv" (ohne"") ist, dann rufst du deinen export so im browser direkt auf: http://deinedomain.de/unterordner-falls-vorhanden/export/artikel.csv lg bestan Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Hallo danke dir für deine Antw. Endlich mal eine verstandliche Hilfe! Werde es ausprobieren und mitteilen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 wichtig wenn du den ersten weg nimmst kannst du die bearbeitete csv auch wieder importieren, deswegen ist es wichtig das du dich immer per ftp mit deinem server/webspace verbindest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 23, 2010 Report Share Posted December 23, 2010 Vielen dank an bestan:D:D Ich hab die Datei! Kannst du mir vieleicht sagen, warum die Preise so: 1.336.100 angegeben sind?? und wo ich es am besten richtig einstelle kann?? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted December 24, 2010 Report Share Posted December 24, 2010 Vielen dank an bestan:D:D Ich hab die Datei! Kannst du mir vieleicht sagen, warum die Preise so: 1.336.100 angegeben sind?? und wo ich es am besten richtig einstelle kann?? Gruß womit hast du deine csv geöfnet? exel? öffne deine csv in dem standard windows editor oder in wordpad und schau ob die preise auch so im editor angezeigt werden. wenn nicht liegt es wohlmöglich an der automatischen formatierung von exel denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 24, 2010 Report Share Posted December 24, 2010 Ich hab die datei mit Windows Office geöffnet. Ich glaube es liegt an einer Einstellung im Shop bzw. Admin. Wenn ich die Datei so wieder importiere gibt es bestimmt Fehler! Die Produkt id's sind auch alle geändert. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted December 24, 2010 Report Share Posted December 24, 2010 Ich nutze Open Office - Calc. Macht sich besser... Frohes Fest Link to comment Share on other sites More sharing options...
deff Posted December 24, 2010 Report Share Posted December 24, 2010 Ich weis nicht, ob es wirkl. an Windows office liegt. Wüste jetzt auch nicht, warum es mit oppen office besser sein sollte. Da ja auch die Produkt id's nich richtig sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.