TiernahrungZabel Posted December 19, 2010 Report Share Posted December 19, 2010 Hallo, ich hab die Suche leider erfolglos bemüht. Ich bräuchte eine Lösung für das Problem, dass bei Artikeln, die weniger als 1kg wiegen, die Gewichtsangabe nicht in kg, sondern in Gramm angezeigt wird. Gibt es hierfür eventuell eine Lösung? Wir verkaufen Produkte von wenigen Gramm bis hin zu Produkten mit vielen kg. Die Anzeige von 30g in kg ist doch eher verwirrend und unschön für den Kunden. Vielen Dank im voraus... :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted December 20, 2010 Report Share Posted December 20, 2010 Hallo, evtl. im Product-Template: {if $module_data.products_weight <= 1000} {$module_data.products_weight|string_format:"%.2f"} {txt key=TEXT_PRODUCTS_GRAMM} {else} {$module_data.products_weight/1000|string_format:"%.2f"} Kg {/if} mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiernahrungZabel Posted December 20, 2010 Author Report Share Posted December 20, 2010 Danke schonmal fürs Beispiel, so hats dann letztendlich geklappt. {if $products_weight < 1.000} {$products_weight*1000|string_format:"%.0f"} {txt key=TEXT_PRODUCTS_GRAMS} {else} {$products_weight|string_format:"%.2f"} kg {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErsinA Posted September 27, 2011 Report Share Posted September 27, 2011 Gilt der Code eigentlich auch für die neue Veyton-Version? Die Änderung muss im product.html gemacht werden, richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErsinA Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Ich hab beide Codes ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Statt der Gewichtsanzeige erscheint ein eigenartiger Text. Wer weiss Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErsinA Posted October 1, 2011 Report Share Posted October 1, 2011 Mag nicht jemand kurz drüberschaun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted October 5, 2011 Report Share Posted October 5, 2011 code für veyton -> template -> forms -> shipping.html über {debug} mal alle variablen ausgeben lassen und dann per smarty formatieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErsinA Posted October 5, 2011 Report Share Posted October 5, 2011 Danke dir für's Antworten. Wenistens einer. Was meinst du mit "code für veyton"? smarty kannte ich nicht und musste deshalb etwas googeln. Wo kann ich denn die Variablen ausgeben lassen und wie weiß ich dann was ich ändern muss. Entschuldige bitte, aber ich bin absoluter Anfänger und hab den Code bisher immer manuell geändert. Die Suche hat mich auch nicht wirklich weitergracht. Wäre dir über weitere Tipps dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 also hört sich schlimmer an als es ist - smarty ist die template engine (die arbeitet mit variablen) 1. öffne folgende datei in einem html editor "templates\xt_default\xtCore\forms\shipping.html" 2. dort findest du ca. ab zeile 45 das wort "KG" als festen wert (weiter unten auch noch) 3. jetzt machen wir aus diesen festen wert erstmal zwei dynamische smarty variable -> ab ins backend -> einstellungen -> lokalisierung -> sprachtexte -> button neu 4. Sprachcode (iso-2) = Deutsch(de) Schlüssel = MY_SHIPPING_WEIGHT_KG Text = Kilogramm Klasse = store speichern und nochmal 5. Sprachcode (iso-2) = Deutsch(de) Schlüssel = MY_SHIPPING_WEIGHT_GR Text = Gramm Klasse = store speichern zurück zum html editor "shipping.html" kg -> löschen jetzt hast du 2 smarty sprachvariablen zur verfügung 1 x {txt key=MY_SHIPPING_WEIGHT_KG} 1 x {txt key=MY_SHIPPING_WEIGHT_GR} jetzt einfach per {if} schleife gewicht abfragen und dementsprechende variable anzeigen gib mal in der "shipping.html" in zeile 1 {debug} ein, speichern und die shipping aufrufen -> dann siehst du alle variablen mit denen du arbeiten kannst Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErsinA Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 Danke dir, ich werde mir das mal heute Abend genauer anschauen. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErsinA Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 Ich wollte ja ursprünglich die Gewichte für verschiedene Artikel in Gramm anzeigen lassen und das hatte nicht geklappt. Dank deiner Hilfe weiss ich jetzt, dass ich "nur" vergessen hatte einen neuen Sprachtext anzulegen. Hab das getan und alles hat wunderbar geklappt. Ich freu mich, dass ich wieder was dazugelernt habe. Vielen, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted October 8, 2011 Report Share Posted October 8, 2011 na bitte -> super freut mich , wenn ich dir helfen konnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
sekerim77 Posted February 26, 2012 Report Share Posted February 26, 2012 kannst du mir das nochmal genauer erklären für dummys ich hab es mal so versucht wie hier beschrieben aber bei mir tut sich nichts. bin auch ein anfänger KG habe ich gelöscht muss ich stattdessen was anderes da hinschreiben? an beide stellen? wenn ja wie genau? Gruß also hört sich schlimmer an als es ist - smarty ist die template engine (die arbeitet mit variablen) 1. öffne folgende datei in einem html editor "templates\xt_default\xtCore\forms\shipping.html" 2. dort findest du ca. ab zeile 45 das wort "KG" als festen wert (weiter unten auch noch) 3. jetzt machen wir aus diesen festen wert erstmal zwei dynamische smarty variable -> ab ins backend -> einstellungen -> lokalisierung -> sprachtexte -> button neu 4. Sprachcode (iso-2) = Deutsch(de) Schlüssel = MY_SHIPPING_WEIGHT_KG Text = Kilogramm Klasse = store speichern und nochmal 5. Sprachcode (iso-2) = Deutsch(de) Schlüssel = MY_SHIPPING_WEIGHT_GR Text = Gramm Klasse = store speichern zurück zum html editor "shipping.html" kg -> löschen jetzt hast du 2 smarty sprachvariablen zur verfügung 1 x {txt key=MY_SHIPPING_WEIGHT_KG} 1 x {txt key=MY_SHIPPING_WEIGHT_GR} jetzt einfach per {if} schleife gewicht abfragen und dementsprechende variable anzeigen gib mal in der "shipping.html" in zeile 1 {debug} ein, speichern und die shipping aufrufen -> dann siehst du alle variablen mit denen du arbeiten kannst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.