TiernahrungZabel Posted January 12, 2011 Report Share Posted January 12, 2011 Hallo, also ich hab folgendes Problem. Ich möchte im Backend und im Frontend die Sortierung der Kategorien inkl. Unterkategorien nach dem Alphabet haben. Wo kann ich das einstellen? Die Suche hat leider mal wieder nichts ergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 12, 2011 Report Share Posted January 12, 2011 hi, die Reihenfolge kannst Du nur über das Feld "Reihenfolge" in der Kategorie steuern. Die Reihenfolge der Artikel im Listing kannst Du dort aber alphabetisch einstellen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiernahrungZabel Posted January 12, 2011 Author Report Share Posted January 12, 2011 Also keine Möglichkeit im Quellcode etwas zu ändern? Schade eigentlich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 12, 2011 Report Share Posted January 12, 2011 Hallo, wieso im Quelltext was ändern? Einfach mal ins Handbuch reinschauen: Kategorien > Kategorie anlegen/bearbeiten Da läßt sich doch alles schön "per Klick" einstellen und wenn nichts eingestellt wird, wird automatisch alphabetisch sortiert. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiernahrungZabel Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Es geht nicht um die Sortierung der Artikel, sondern um die Kategorien... Da kann man bei Reihenfolge lediglich eine Zahl eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 Hallo, genau richtig, denn um nichts anderes geht es in dem verlinkten Hilfe-Artikel. Scrolle dort mal runter, bis unter die erst große gelbe Tabelle, dort kommt dann 1. "Standard" Reiter. Unter Reihenfolge wird die Reihenfolge der Kategorie festgelegt. Wird nichts eingegeben, sollte eigentlich automatisch alphabetisch sortiert werden. Bei mir funktioniert es so mit den Unterkategorien einwandfrei. Oder verstehe ich was ganz falsch? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.