medien-vision Posted January 22, 2011 Report Share Posted January 22, 2011 Wir sind auf der Suche nach einem Plugin bzw. einer Funktion, die folgendes realisiert: Es sollen weitere Produktgruppen angelegt werden können. Genau wie Hersteller! D.H. es soll einem Artikel zugeordnet werden können, ob er bspw. Damen oder Herren ist! Also genau wie Hersteller. Quasi eine verdoppelung der Herstellerfunktion. Gibt es eine solche Funktion bereits? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 22, 2011 Report Share Posted January 22, 2011 hi, da gibts ne ganze Menge von Möglichkeiten, was ist denn das Hauptanliegen ? Filtern nach Damen/Herren über ein Dropdown ? Sonst würde ja eine Aufteilung in Kategorien bzw. mehrere Kategorieboxen lt. Handbuch auch reichen .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
medien-vision Posted January 23, 2011 Author Report Share Posted January 23, 2011 Ja genau... z.B. das Filtern nach Damen oder Herren bzw. Kinder, oder aber auch nach der Produktgruppe... bspw. Socken, Hosen, Jacken, usw. Aber wenn ich die Artikel in die Kategorie lege (auch zusätzliche Kategorie), und diese nicht anzeigen lasse (Status auf rot) dann kann ich nicht die Suchfunktion nutzen um die entsprechende Kategorie anzeigen zu lassen. Interessant wäre auch direkt beim Anlegen des Produktes aus einem DropDown (wie Hersteller) das Geschlecht bzw. die Produktgruppe angeben zu können. So dass die Kategorien gar nicht mehr verwendet werden müssen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 Interessant wäre auch direkt beim Anlegen des Produktes aus einem DropDown (wie Hersteller) das Geschlecht bzw. die Produktgruppe angeben zu können. So dass die Kategorien gar nicht mehr verwendet werden müssen... Sowas nennt man dann Produkteigenschaften ( Master Slave ) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 Hallo, [...] Aber wenn ich die Artikel in die Kategorie lege (auch zusätzliche Kategorie), und diese nicht anzeigen lasse (Status auf rot) dann kann ich nicht die Suchfunktion nutzen um die entsprechende Kategorie anzeigen zu lassen. [...] das ergibt doch sonst auch keinen Sinn. Wenn etwas nicht angezeigt werden soll, halt rot, und wenn doch dann grün. Wenn der Kunde etwas nicht sehen soll, dann soll er es auch nicht über die Suche finden können (z.B. alte Sonderpreise oder sonstiges). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
medien-vision Posted January 24, 2011 Author Report Share Posted January 24, 2011 Hmm... Master/Slave wollte ich eigentlicht für die Größen verwenden. Denn die kann ich dann an einen Lagerbestand koppeln... weil das funktioniert wiederum nicht mit dem Options & Freitextmodul... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.