Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weiter Produktgruppen wie Hersteller

medien-vision

Recommended Posts

Wir sind auf der Suche nach einem Plugin bzw. einer Funktion, die folgendes realisiert:

Es sollen weitere Produktgruppen angelegt werden können. Genau wie Hersteller!

D.H. es soll einem Artikel zugeordnet werden können, ob er bspw. Damen oder Herren ist! Also genau wie Hersteller. Quasi eine verdoppelung der Herstellerfunktion.

Gibt es eine solche Funktion bereits?

Ja genau... z.B. das Filtern nach Damen oder Herren bzw. Kinder, oder aber auch nach der Produktgruppe... bspw. Socken, Hosen, Jacken, usw.

Aber wenn ich die Artikel in die Kategorie lege (auch zusätzliche Kategorie), und diese nicht anzeigen lasse (Status auf rot) dann kann ich nicht die Suchfunktion nutzen um die entsprechende Kategorie anzeigen zu lassen.

Interessant wäre auch direkt beim Anlegen des Produktes aus einem DropDown (wie Hersteller) das Geschlecht bzw. die Produktgruppe angeben zu können. So dass die Kategorien gar nicht mehr verwendet werden müssen...

Hallo,

[...]

Aber wenn ich die Artikel in die Kategorie lege (auch zusätzliche Kategorie), und diese nicht anzeigen lasse (Status auf rot) dann kann ich nicht die Suchfunktion nutzen um die entsprechende Kategorie anzeigen zu lassen.

[...]

das ergibt doch sonst auch keinen Sinn. Wenn etwas nicht angezeigt werden soll, halt rot, und wenn doch dann grün.

Wenn der Kunde etwas nicht sehen soll, dann soll er es auch nicht über die Suche finden können (z.B. alte Sonderpreise oder sonstiges). ;)

Herzliche Grüße

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...