Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Upgrade auf Merchant / Affiliate-Modul Lizenz-Probleme

ufreier

Recommended Posts

Hi,

ich habe gestern bei meinem 4.0.13 die neuen Lizenzen eingespielt, d.h. einmal die Merchant-Lizenz für den Shop selbst und für die beiden kostenpflichtigen Module nd_affiliates und xt_coupons.

Seitdem funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr und zwar genau der letzte Schritt. Nachdem der Kunde auf "Bestätigung der Bestellung" klickt, quititert der Server diesen mit:

PHP Fatal error: \nThe license file /home/shop/lic/nd_affiliate.txt\nfor /home/shop/plugins/nd_affiliate/classes/class.nd_affiliate_sales.php is corrupt.\n in Unknown on line 0, referer: https://www.taxi-fashion.com/index.php?page=checkout&page_action=confirmation

Als Workaround, damit überhaupt Bestellungen wieder ausgeführt werden können, muss das Affiliate-Modul komplett deaktiviert werden. Das ist natürlich dauerhaft keine Lösung, zumal ich das Modul nicht zum Spaß gekauft habe.

Der XTC-Helpdesk konnte mir bislang nicht weiterhelfen, bislang wurden mir ungefähr noch dreimal die Lizenzen zugeschickt, die ich jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis eingespielt habe und als bisher letztes habe ich eine Mail bekommen mit der bereits öfter schon hier im Forum zu lesenden, lapidaren Aussage, ob ich etwas geändert hätte, denn dieses Problem wäre bei tauseden von Installationen noch nie aufgetreten.

Nein, außer den Lizenzen habe ich nichts geändert und der Fehler dürfte doch anhand der Fehlermeldung auch hinreichend umrissen sein. Der Rest geht ja auch alles soweit ich das sehe - nur eben ohne Affiliate-Modul.

Kennt jemand von euch das Phänomen? Ich meine nicht das Phänomen mit dem XTC-Support, ich meinen schon das technische Problem.

Gruß, Uwe

Wir wollten eigentlich auch das Affiliate Modul kaufen - aber wenn es hier so massive Probleme gibt - wahnsinn!

Das gleiche Gilt Übrigens auch für andere Module die direkt von XTC sind:

1. Coupon Modul: Hier können nach wie vor Koupons nicht einem Kunden zugewiesen werde - obwohl diese Funktion so in der Beschreibung steht. 250 Euro und es funktioniert nicht! Selbe Aussage übrigens vom Support: Wir haben den Fehler unter der Nummer xyz aufgenommen und werden uns diesen ansehen. Das ist jetzt auch schon wieder fast 2 Monate her!!!

2. Paypal Modul: Wenn ein letzter Artikel über den Warenbestand gekauft wird kommt es auf der Confimation Seite im Shop zu einer Fehlermedlung das der/die Artikel nicht in der Menge auf Lager sind. Ich habe dies schon 3-4 x beim Support beanstandet. Ein Ticket geschrieben und nachgehackt. Fazit: Auch hier keine Lösung in Sicht und das bei einem Modul das wohl jeder nutzt der Veyton nutzt.

Ist ja schön und gut das man sich jetzt auf der Cebit einen 500m2 Stand hinstellt - unsere Investoren kann ich jedenfalls nicht mehr lange mitteilen das es massive Bugs im System gibt an denen sich seit Monaten nichts tut.

Ein Feedback vom Hersteller zu den Problemen hier wäre mal wünschenswert. Wiederlegt mich hier gerne aber Veyton ist ein kostenpflichtiges System bei dem Solche Major Bugs einfach viel viel schneller gelöst werden müssen!

MfG

Hi,

eigentlich eine gute Idee! Ich habe die Frage jetzt mal an den Netz-Designer weitergegeben, der ist der Hersteller des Affiliate-Moduls.

Und es ist - zumindest beim Affiliate-Modul - nicht mit der einmaligen Gebühr getan! Das kostet jährlich Kohle für den "Updatevertrag", über den aber auch Bugfixes kommen, auf die man quasi nicht verzichten kann/möchte!

Gruß, Uwe

ich weiß leider nicht, wie man das Thema auf "solved" bzw. "gelöst" stellt, vermutlich habe ich auch gar nicht die Rechte dafür.

Wie formuliere ich das jetzt diplomatisch? Ich sage einfach mal, das Problem wurde seitens des Herstellers des Affiliate-Moduls gelöst. Das eigentliche Problem dabei war wohl ein Defizit in der Synchronisation des XTC-Supports mit dem Netz-Designer.

Trotzdem danke an alle Beteiligten!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...