eXaminator Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Hallo zusammen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich es hinbekomme das der Kunde eine automatische E-Mail bekommt sobald er in eine neue Kundengruppe geschoben wurde? Ich wäre schon für einen Hinweis dankbar an welchen Hookpoint ich mich da hängen könnte um ein Plugin dafür zu schreiben das so eine Mail verschickt. Die Hookpoints in der Datei xtFramework/classes/class.customer.php scheinen nur bei Änderungen über das Frontend zu greifen! Vielen Dank für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
eXaminator Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 Keiner...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBS Posted May 23, 2012 Report Share Posted May 23, 2012 ich würde das Thema gerne aufgreifen da ich derzeit vor dem selben Problem stehe. Bin für Tips dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted June 1, 2012 Report Share Posted June 1, 2012 ich schließe mich MBS an. Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schafx Posted June 1, 2012 Report Share Posted June 1, 2012 das Problem hab ich schon seit 6 Monaten. Leider hab ich keine Lösung gefunden. Es müsste hier noch irgendwo mein alter Beitrag rum schwirren. Ah, da isse: --> http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-adminbereich/85324-email-bei-kundenstatus-nderung.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBS Posted June 1, 2012 Report Share Posted June 1, 2012 schön, hier mehrere Leidensgenossen zu treffen. Das Problem scheint seit 2009 zu bestehen wenn man so die Foren durchsucht und nie eine konkrete Lösung erarbeitet. Das Thema ging dann einfach immer unter. Wie ich feststellen konnte gibt es aber jede Menge interessenten welche so eine Funktion/Lösung begrüßen würden. Unter uns am Rande, ein derartiges Feature ist in anderen Shopsystemen Standard und wurde ich von Branchenkollegen diesbezüglich schon belächelt. Wie können wir nun vorgehen? Starten wir eine Sammelaktion? Schreiben wir einen gemeinsamen Brief an xt:commerce. Ich könnte mir dieses Feature auch als PlugIn vorstellen und wäre bereit dafür 50 Euro zu bezahlen. Ich bin mir sicher das xt:commerce die Entwicklungskosten für ein derartiges Feature schon bald wieder reingespielt hat. Freue mich auf Eure Meinung bzw. Feedback wie wir hier etwas bewirken könnten. Mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
schafx Posted June 2, 2012 Report Share Posted June 2, 2012 das schlimme ist, das es warscheinlich nur 3 Zeilen Code sind. In der Vorgängerversion gab es die Funktion ja schon. Vielleicht nehm ich mir mal wieder Zeit und suche noch mal danach. Einiges vom Code scheint mal aber nicht ändern zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted June 2, 2012 Report Share Posted June 2, 2012 Also ich hätte schon eine Idee, wo das ganze geändert werden müsste, allerdings ist die Seite verschlüsselt Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBS Posted June 4, 2012 Report Share Posted June 4, 2012 wir sollten versuchen in einer Gemeinschaftsaktion, hier an die Eigentümer von xt:commerce heranzutreten um eine Lösung zu besprechen! Was meint ihr? Lg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.