Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mail beim Wechsel in neue Kundengruppe


eXaminator

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich es hinbekomme das der Kunde eine automatische E-Mail bekommt sobald er in eine neue Kundengruppe geschoben wurde?

Ich wäre schon für einen Hinweis dankbar an welchen Hookpoint ich mich da hängen könnte um ein Plugin dafür zu schreiben das so eine Mail verschickt. Die Hookpoints in der Datei xtFramework/classes/class.customer.php scheinen nur bei Änderungen über das Frontend zu greifen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

schön, hier mehrere Leidensgenossen zu treffen. Das Problem scheint seit 2009 zu bestehen wenn man so die Foren durchsucht und nie eine konkrete Lösung erarbeitet. Das Thema ging dann einfach immer unter.

Wie ich feststellen konnte gibt es aber jede Menge interessenten welche so eine Funktion/Lösung begrüßen würden.

Unter uns am Rande, ein derartiges Feature ist in anderen Shopsystemen Standard und wurde ich von Branchenkollegen diesbezüglich schon belächelt.

Wie können wir nun vorgehen? Starten wir eine Sammelaktion? Schreiben wir einen gemeinsamen Brief an xt:commerce.

Ich könnte mir dieses Feature auch als PlugIn vorstellen und wäre bereit dafür 50 Euro zu bezahlen.

Ich bin mir sicher das xt:commerce die Entwicklungskosten für ein derartiges Feature schon bald wieder reingespielt hat.

Freue mich auf Eure Meinung bzw. Feedback wie wir hier etwas bewirken könnten.

Mfg

Michael

Link to comment
Share on other sites

das schlimme ist, das es warscheinlich nur 3 Zeilen Code sind. In der Vorgängerversion gab es die Funktion ja schon.

Vielleicht nehm ich mir mal wieder Zeit und suche noch mal danach. Einiges vom Code scheint mal aber nicht ändern zu können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...