kreuzberg-garage Posted March 5, 2011 Report Share Posted March 5, 2011 Hallo liebe leute ich versuche echt eine lösung zu finden... aber statt ein Problem zu lösen kommen immer weitere dazu... DAS WICHTIGSTE ABER In unregelmäßigen abständen ist der Shop nicht mehr aufrufbar!!! Egal ob admin bereich oder shop selbst Wie habe ich das bemerkt: mitten bei einführen neuer Waren bleibt shop immer wieder hängen, das dauert so gute 10 min. danach geht es meist wieder in diesen 10 min. ist auch die URL nicht abrufbar! Was mache ich, wenn genau in diesen "10 min." ein neuer kunde auf mein shop will... aber sieht nur ein leeres bild?!?! Ich selbst warte nicht mehr als 10sec. bis eine seite aufbaut, danach bin ich wieder weg... ich bitte um fachkundige hilfestellung... bitte danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 5, 2011 Report Share Posted March 5, 2011 Liegt nicht am Shop, liegt am Hoster. Ich denke du bist derjenige mit der URL kreuzberg-garage.de?? Dann ist es kein Wunder, laut Abfrage ist das shared Hosting mit nebenbei über 11000 anderen Domains auf der selben Maschine, wenn da nur ein drittel mit Volldampf arbeitet dann siehts schwach aus:rolleyes: Strato ist nicht schlecht, aber ich würde über einen Umzug nachdenken auf ein Leistungsfähigeres Paket. Aber nur wenn du oben genannte URL auch bist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 Mit dem Server ist ja auch alles inordnug. Es liegt wieder mal am Anwender der vieleicht dachte das man mit einen hostig packet für 6,50EUR im Monat zum Multimilionär wird. Alleine aus der Sicht von Google sollte man schon einen eigenen Server betreiben. Hier ist z.b. ein Anbieter Premium Hosting. Premium Service. - domainFACTORY sorry wegen dieser harten kritik Aber mit einer Sparnplatte verdient man heute kein Geld mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 Alleine aus der Sicht von Google sollte man schon einen eigenen Server betreiben. Dann aber bitte auch nur, wenn Kenntnisse in Sachen Administration/Wartung/Absicherung vorhanden sind oder zumindest einen IT-ler der dafür sorgt, und zwar umgehend und nicht erst "schau ich mir morgen mal an":) @kreuzberg-garage:de: wenn Server dann Managed (siehe oben), nach Möglichkeit, Anbieter findest du zu genüge unter Webhosting & Webspace | webhostlist.de , dort auch nach dem Anbieter im Forum schnüffeln. Nebenbei gibts da auch Anbieter speziell im eCommercebereich, welche nur pro Maschine eine gewisse Anzahl an Kunden zulassen und nicht gleich hunderte/tausende. Estugo.net ist da Vorreiter, mit wenigen Shops pro Server meinen die 5-25 Shops, je nach Grösse/Frequention des Shops. Nachtrag: selbst habe ich momentan drei Server bei Strato, davon war im Januar einer über eine Woche partout nicht erreichbar, lt. Strato wäre mit dem Teil aber alles i.O.... blöd nur: mit durchgeschossener CPU mangels Kühlung läuft selbst der beste Rechner nicht *gg* Nachgewiesen hab ich denen das mit Logfiles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 Wir sind seit über 10 Jahren bei Strato mit (!) dem Premium Packet. Ein 10 jahre altes paket verspricht aber auch nur die leistung die mal vor 10 jahren aktuell war man kann auch bei anderne hostern nen paket mieten und hat dann halt für die 10 jahre den gleichen alten server. Kann durchaus sein das dies heutzutage ne vergleichbare leistung mit nem 1 eur hosting paket hat. Wir bezahlen alle 3 Monate ca. 60 € das ist ja erstmal nicht viel für ein hosting, darum vermutlich auch etwas wenig leistung. nen normales power plus xl kostet ja schon alleine 25 eur pro monat, nen vernünftiger server für nen shop startet bei 100-150 pro monat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 Ich sollte noch erwähnen: Den Server haben wir ausschließlich nur für eine Website benutzt.. mehr nicht Der shop ist seit 3 Monaten dabei. Da nicht sehr viel trafik auf dem shop ist (da noch sehr neu alles) meine ich, sollte es doch zumindest am anfang reichen... Ich zitiere mich mal selbst: ...laut Abfrage ist das shared Hosting mit nebenbei über 11000 anderen Domains auf der selben Maschine, wenn da nur ein drittel mit Volldampf arbeitet dann siehts schwach aus... Du übersiehst die anderen User auf der selben Maschine! ...oder stelle ich mir das alles viel zu einfach vor und sollte gleich auf einem "Server" wie von dir beschrieben wechseln?! Definitiv JA und JA;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 vernünftiger server für nen shop startet bei 100-150 pro monat. genau zu strato 1und1 blu1 bleibt noch zu sagen das sie in den kundenbewertung mehr als nur schlecht bewertet werden. Ich persönlich Habe Deutschlandweit nur 3 sehr gut Bewertet gefunden die sind etwas Teurer aber dafür ist es Managed + Sicherheits überwachung längstes ausfallzeit war bis jetzt 4 minuten Bei meinem alten hoster waren es schon mal stunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.