sonder.farbe Posted March 16, 2011 Report Share Posted March 16, 2011 Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und begrüße alles erstmal recht herzlich. Ich habe mich vor kurzem auch für einen Veyton Shop entschieden und habe hierfür das Modul "Gutscheinsystem" gekauft und eingerichtet. Der Gutschein-Generator generiert auch brav die Codes, nur leider werden diese beim Abwickeln des Kaufes im Shop nicht angenommen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Kupon/Gutschein Code nicht gefunden" Was mache ich falsch? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 16, 2011 Report Share Posted March 16, 2011 Hallo, hast Du schon in das Online-Hilfe-Buch reingeschaut? Ist auch im Backend verlinkt und dort gibt es ein ganzes Kapitel: Gutscheine/Kupons Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonder.farbe Posted March 16, 2011 Author Report Share Posted March 16, 2011 Hallo Nils, danke für die schnelle Antwort. Ich bin genau so vorgegangen wie in der Beschreibung und trotzdem erkennt der Shop die Codes nicht an Gibt es noch eine weitere mögliche Fehlerquelle? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 16, 2011 Report Share Posted March 16, 2011 Also bei uns funktioniert das schon. Was nicht geht, aber wohl nicht Dein Problem ist: Wenn man Gutscheincodes Bestimmten Kunden zuweisen will - das funktioniert nicht! Haben das schon länger an den Support gemeldet und die hatten gemeint das das richtig ist und es nicht geht. Wann das behoben wird dazu haben wir keinerlei Info bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonder.farbe Posted March 16, 2011 Author Report Share Posted March 16, 2011 Das ist natürlich auch ärgerlich. Hmmm ... ich frage mich nur, wenn die Codes doch vom Code-Generator erzeugt wurden und auch in der Datenbank vorhanden sind, warum das Formular zum Einlösen des Gutscheincodes die Fehlermeldung: "Code nicht gefunden" anzeigt. Das ist irgendwie unlogisch ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonder.farbe Posted March 16, 2011 Author Report Share Posted March 16, 2011 Ich habe das ganze Prozedere noch einmal durchgespielt und jetzt funktioniert es. Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung warum aber ich bin froh, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Antworten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.