dekoschrift Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 nun habe ich mich mühsam durch die master und slaves gequält und ich habe immer noch keine drop down menü für die auswahl der Grössen. statt dessen habe ich ein shirt und alle grössen und farben einzeln aufgelistet darunter.... wenn ich fertig bin sind as insgesamt 72 zu jedem shirt. das kann es soch nicht sein, ws habe ich falsch gemacht. kuckst du hier. Kindershirt Shirt für Kinder Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 dann kuck doch mal in den Plugin-Einstellungen nach ! Dort hast Du die Listenanzeige eingestellt ! Ansonsten hilft Dir vielleicht meine Kurzanleitung: Kleiner Master-Slave-Leitfaden Master-Slave bietet eine artikelgenaue Bestandsabbuchung für den Preis eines gewissen Mehraufwandes bei der Datenerfassung. Folgendes Vorgehen hat sich bewährt: 1.Attributsgruppe anlegen: Übergeordnete Kategorie: 0 Model: Grösse 2.Attribute anlegen Übergeordnete Kategorie "Grösse" auswählen Attribut "S" anlegen ( Model ) Attribut "M" anlegen Attribut "L" anlegen Attribut "XL" anlegen usw. 3.Masterartikel anlegen mit Artikelnummer , z.B. "Master_Shirt_Skull" Master-Artikel-Nummer: leer Master-Artikel Häkchen setzen. Artikel fertig anlegen. Achtung: Wird jetzt schon ein Bild zugeordnet, kommt das beim Kopieren mit und muss dann u.U. mühsam aus den Slaves gelöscht werden ! 4.Masterartikel als ersten Slave kopieren Artikelnummer dann z.B. "Master_Shirt_Skull_M" evt. EAN-Nummer zuweisen, so vorhanden ( ist beim Master nicht nötig, der kann ja nicht bestellt werden ) Master-Artikel "Master_Shirt_Skull" mit Dropdown auswählen Master-Artikel-Häkchen wegmachen evt. auch Artikelbezeichnung ändern in "T-Shirt Skull/Motörhead Grösse M" Attribute "M" aus Attributsgruppe "Grösse" zuweisen Speichern 5. Weitere Slaves durch Kopie von erstem Slave erstellen/abändern und speichern 6. Master und Slaves die Bilder zuweisen. Ist mühsam, funktioniert aber. ( von mir gibt es ein Plugin, das Master und Slaves aus einer CSV-Tabelle importiert und dabei auch die - vorher angelegten - Attribute automatisch zuweist ) Die Anzeige wird nun über die Einstellungen im Master/Slave-Plugin gesteuert Anzeige Slave-Artikel-Liste auf true: Artikel werden unter dem Master angezeigt. Anzeige Optionsauswahl: Dropdown mit den Attributen wird angezeigt, also hier mit "S,M,L,XL". Beide auf "true" zu stellen, ist natürlich Unsinn. ( von mir gibt es diverse Plugins, die die Werte des Dropdowns modifizieren und weitere Informationen in das Dropdown einfügt, z.B. den aktuellen Bestand des einzelnen Slaves etc. pp ) Man sieht, alles halb so wild ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoschrift Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 sieht bei mir so aus... Anzeige Slaveartikel: nee Weiterleitung auf Slaveartikel: nee Anzeige Optionsauswahl: ja Anzeige Slaveartikel Liste: nee Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 ja wo wohl ? unter Inhalte/Plugins:rtfm: Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoschrift Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 kannst mal sehen wie verzweifelt ich bin.... dort habe ich liste auf nein und optionsauswahl ja gesetzt... Auch die attribute sind korrekt den mastergruppen untergeordnet.... die shirts sind den mastershirt zugeordnet. ich denke hier liegt der fehelr, irgendwo... kann ich dir mal mein log in geben und du kuckst bitte bitte mal??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoschrift Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 ich habe es gefungen..... alles bestens... nach 3h versuch.... aber der fehler war bei mir..... dank... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 ok per PM natürlich ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoschrift Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 habe den fehler gefunden.... danke, ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ddgFriend Posted June 10, 2011 Report Share Posted June 10, 2011 habe den fehler gefunden.... danke, ... was war dein Fehler? Mir wird das Drop-Down ebenfalls nicht angezeigt. Die Slave-Artikel sind aber angelegt und haben je 1 attribut. Als Liste werden sie angezeigt, in den Warenkorb kann ich sie ebenfalls geben, aber das Drop-Down-Menü erscheint einfach nicht. EDIT: Fehler gefunden ... die Attribute waren nicht eingeschaltet --> Shop - Master/Slave --> Attribute markieren und Auswahl aktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.