sima-xt Posted March 30, 2011 Report Share Posted March 30, 2011 Hallo, lassen sich mehrere Veyton Shops unabhängig voneinander auf einem Server mit nur einer IP installieren? Wenn JA: wie ruft man die verschiedenen Backends auf? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 30, 2011 Report Share Posted March 30, 2011 hi, wieso nicht ? Die Lizenz wird ja auf eine(mehrere) Domain(s) ausgestellt. Es ist auch eine Lizenz für eine IP möglich ( bei der Ultimate auf jeden Fall ), dann Zugriff über die Mandanten und entsprechende Rechtevergabe. Bei einer mandantenfähigen Version müssen die Domains alle auf dem gleichen Server liegen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sima-xt Posted March 30, 2011 Author Report Share Posted March 30, 2011 Hi oldbear, ich spreche nicht von dem Multishop! Z.B. möchten 3 verschieden Kunden auf meinem Server 81.123.123.12 ihren Veyton hosten. Wenn sie dann mit http://81.123.123.12/veyton/xtAdmin/ejsadmin.php das Backend aufrufen, meldet sich welcher der 3 Shops? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 30, 2011 Report Share Posted March 30, 2011 Hi oldbear, ich spreche nicht von dem Multishop! Z.B. möchten 3 verschieden Kunden auf meinem Server 81.123.123.12 ihren Veyton hosten. Wenn sie dann mit http://81.123.123.12/veyton/xtAdmin/ejsadmin.php das Backend aufrufen, meldet sich welcher der 3 Shops? Gruß Chris Da die 3 Shops mit Sicherheit nicht die gleiche Domain nutzen verstehe ich deine Frage eigentlich nicht, mir ist kein Shop bekannt der via I.P. angesurft wird, weder von kunden was ja eh totaler blödsinn wäre noch zum administrieren. Das jeweilige Backend kann ganz normal über die jeweiligen Domain aufgerufen werden. Bei normalen Hostingangeboten liegen teilweise sogar mehr als 500 Domains auf einem Server welche meistens auch nur über eine I.P verfügen. Du kannst also so viele Shops auf die Kiste schmeissen bis die Platte platz, ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sima-xt Posted March 30, 2011 Author Report Share Posted March 30, 2011 Ich danke Euch, die Frage ist beantwortet. Ja klar, über die Domain ... wie auch sonst! Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.