Eddaholzbein Posted April 3, 2011 Report Share Posted April 3, 2011 Hallo, ich teste gerade meinen Shop. Ich biete nur Digitale Downloads an. Habe aber ein problem. Ich lade denn Artikel per upload hoch. Im verzeichniss im ssh bereich sehe ich die Daten auch. Nun habe ich denn Artikel bestellt und wollte ihn downloaden. Nun kommt Not Found The requested document was not found on this server. er versucht hier die Datei zu finden : /media/files_public/xtwlevqjnvb/bpreport331345.pdf Durch irgend einen grund kopiert er die da nicht hin. Benutze die version 4.0 Dann noch eine frage. Kann man irgendwie die Versandart komplett deaktivieren? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Dieses Problem gab es hier schon häufiger. Ich glaube, dass es meistens am Hoster der Webseite lag. Zu deinem Versandproblem: Lege doch einfach eine Versandart mit Gewichtsberechnung an und nenne diese Download. Den Artikeln gibst du die Masse von 0g. In den Gebühren definierst du von 0.00g bis 0.00g => Kosten = 0 EUR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddaholzbein Posted April 4, 2011 Author Report Share Posted April 4, 2011 danke für die antwort. Habe ein root server dann muss ich wohl etwas ändern. Weiste zufällig was man ändern muss. Und dann noch eine schnelle frage. Kann man wennman ein artikel schon gekauft hat andeuten das er drauf hingewisen wird das er denn artikel schon gekauft hat? Danke nochmal mit handy verfasst sry Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Was beim Anbieter deines Webspaces genau geändert werden muss, kann ich dir nicht mehr 100%-ig sagen. Benutze doch mal die Suchfunktion des Forums. Zu deiner 2. Frage... Meinst du das so, wie bei iTunes? Also wenn ich dein Vorhaben richtig verstehe, bietest du nur kostenpflichtige Downloads an. Wenn es immer die gleichen (z.B. MP3) sind, bräuchtest du wahrscheinlich ein PlugIn, welches dir simultan die Bestellhistorie eines registrieten Kunden mit dem Warenkorb abgleicht. Das müsste aber programmiert werden. Hier im Forum gibt es einige, die sowas können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddaholzbein Posted April 4, 2011 Author Report Share Posted April 4, 2011 So habe mal mich durchs Forum gesucht. Alles was ich gefunden habe ging einfach nicht. Er stelt denn ordner aber nur die datei nicht. Rechte sind alle gesetzt gruppe ist momentan alle auf root. Symlink müsste an sein habe ja zugriff dahin. Hat sonst jemand noch eine lösung? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mschoen Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Meistens sind die Symlinks wirklich das Problem. Zur Not durch ein copy im Quellcode ersetzen und kann sollte es laufen. Ansonsten bei nem Root sollte Google dein Freund sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddaholzbein Posted April 5, 2011 Author Report Share Posted April 5, 2011 ok hab es hinbekommen. php safe mode war an und symlink war aus thx nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.