Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plugin Gutschein/Kupon (xt_coupons)


Recommended Posts

Hi,

ein interessantes Feature für das Gutscheinmodul wäre es, Kunden anhand eines Gutschein-Codes automatisch einer Kundengruppe zuzuordnen.

Damit können einerseits Dauervergünstigungen über die Gruppenparameter gesteuert werden, ohne dass der Kunde in weiteren Einkäufen noch den Gutscheincode benötigt und Auswertungen über langfristige Auswirkungen von Gutschein-Marketingaktionen über Gruppen-Umsatzbetrachtungen gefahren werden.

Gruß, Uwe

Link to comment
Share on other sites

Jep das wäre was... Ich denke aber erstmal sollte XTC das Gutscheinmodul "Konkurrenzfähig" machen.

Erster Bug:

Der aktuell größte "Bug" des Moduls ist das es nicht mit Paypal Express zusammen arbeiten kann da das Gutscheincode Feld unverständlicherweise NICHT auf der Warenkorbebene angezeigt wird sondern erst auf der letzten Checkout Seite. Paypal Express kann so nicht genutzt werden da wenn man über Express zahlt man nie ein Feld mit einem Gutschein bekommt..

Finde das ist ein wirkliches Problem da sich Paypal mehr und mehr durchsetzt. Auch aus Usability Sicht ist das so nicht gut denn bei fast allen anderen Shopsystem ist das Gutscheinfeld am Warenkorb und somit gelernt.

Zweiter Bug:

Arbeitet man mit Artikelbständen so generiert das Paypal Plugin beim Kauf des letzten Artikel eine Fehlermeldung auf der Confirmation Seite das der Artikel nicht mehr ausreichend auf Lager ist.

Ich habe den zeiten Bug schon lange den Support gemeldet da es ja ein Major Bug ist. Antwort war das das in der neuen CE Version gelöst wird - nur blöd das es bis heute keinen Changelock geschweige denn ein Update von .13 auf .14 gibt. Wir müssen seit über 8 Monaten mit diesem Problem leben - Alles andere als Ideal.

MFG Amelie

Link to comment
Share on other sites

Hi Amelie,

Arbeitet man mit Artikelbständen so generiert das Paypal Plugin beim Kauf des letzten Artikel eine Fehlermeldung auf der Confirmation Seite das der Artikel nicht mehr ausreichend auf Lager ist.

Das betrifft jetzt aber doch das Paypal-Plugin und ist doch dann nicht der 2. Bug vom Gutschein-Modul, oder wie ist da der Zusammenhang? Irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren ...

Gruß, Uwe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...