Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten Auswahl Länderanzeige

sophieja23

Recommended Posts

Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und versuche gerade zum ersten Mal einen Shop einzurichten. Nun taucht folgendes Problem auf:

Versandkostenanzeige: Der Kunde wählt z.B. Deutschland, alles wird richtig angezeigt, dann wählt er Österreich, auch hier werden die Preise richtig angezeigt, die Länderauswahl springt aber zurück auf Deutschland. Das finde ich verwirrend. Wie kann ich das ändern?

Außerdem wäre es mir bei der Versandkostenauswahl lieber, es würden nicht einzelne Länder, sondern Versandzonen angezeigt, also z.B. Deutschland, Europa (ohne EU) und Europa. Wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sophie

hi,

zum Thema Anzeige Versandkosten gibt es hier im Forum genügend Hinweise, ohne Programmierung gehts aber nicht ab ( ausgewähltes Land stehen lassen etc. pp )!

Versandkostenauswahl nach Zonen geht so nicht, aber Du kannst die entsprechenden Länder Zonen zuordnen und diese anzeigen lassen ( kuck mal bei z.B. bei Kinderwagen, Zwillingswagen, Zwillingskinderwagen, Drillingskinderwagen, Drillingswagen, Geschwisterwagen ... und mehr - Zwillingsburg , wie das aussieht )

Grüsse

Land stehen lassen geht ohne Programmierung nicht ??? Nun ja, sieht dann aber eher nach einer fehlerhaften Programmierung aus...? Dann lass ich es so.

Was soll ich denn gucken bei Kinderwagen, Zwillingswagen... ? Versteh ich nicht.

Danke trotzdem für Deine Antwort

Hallo,

auch ich bin neu hier und habe das gleiche Problem:

- Der Kunde wählt z.B. Deutschland, alles wird richtig angezeigt, dann wählt er Österreich, auch hier werden die Preise richtig angezeigt, die Länderauswahl springt aber zurück auf Deutschland. -

Sehr unlogisch, da der Kunde nicht weiß für welches Land nun die Versandkosten angezeigt werden. Lösung habe ich auch noch keine gefunden.

Hartmut

• 1 month later...

Moin zusammen,

ich schließe mich dem Problem an.

Außerdem werden die Versandkosten an dieser Stelle nicht ganz korrekt ausgegeben:

Für die Berechnung habe ich der Zone EU einen Preis zugeordnet und zusätzlich noch eine Einschränkung auf Deutschland mit einem anderen Preis. Im Checkout funktioniert die Berechnung auch fehlerfrei, nur auf der Versandkostenseite werden beide Preise angegeben, da Deutschland ja auch zur Versandgruppe EU gehört.

Wird xtCommerce sich da zu einer Korrektur dieser Probleme hinreißen lassen können?

Gruß

t10frei

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...