gbartmann Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Guten Morgen zusammmen. Habe zwar endlich dieses Probleme mit dem Haken setzen für Selbstabholung hinbekommen. Habe den Tip von mzanier gelesen, das bei den Versandkosten keine Leerzeichen (z.B. "UPS" statt "UPS Standard") in dem Versandcode sein dürfen. Nun kann ich die die Haken setzen. Allerdings habe ich jetzt ein noch schlimmeres Problem. Egal welche Änderungen ich im Backend vornehme, diese werden nicht im Frontend übernommen. z.B. wenn ich im Backend auf das Standard Template umschalte wird dieses nicht angezeigt, sondern das eigene! Somit nutzen mir momentan nicht mal die korrekten Haken etwas. Ich kann einstellen was ich will, es bleibt beim alten, außer Einstellungen an den Artikel, diese werden sofort übernommen!! gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 /cache /templates_c geleert ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 Hallo oldbear! Hatte ich noch nicht. Nun ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Grüße aus Unna Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Hallo, das kann nicht sein, allerdings hat mir der Browser-Cache auch schon solche Streiche gespielt ( insbesonders der FF auf dem MAC macht das gerne .. ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 Habe gerade nochmal über einen anderen Rechner auf den Shop geschaut. Auch dort wird weiterhin unser Template angezeigt und nicht das Standard. Demnach muss ich davon ausgehen, dass Änderungen am Shop (Versandarten, etc.) nicht übernommen werden. Nur Artikeländerungen funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 hm, das Template wird ja an zwei Stellen eingetragen: GLOBAL unter Einstellungen/Sonstiges. Dort sollte an sich xt_default drinstehen. Alles, was er unter Shop-Einstellungen/MeinTemplate/eingestelltes Template nicht findet, holt er aus dem "globalen" Eintrag. Vielleicht ist es das ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 Wow, hatte den einen Eintrag vergessen. Aber ich verzweifle trotzdem. Habe nun in beiden Einstellungen das default eingestellt. Alle Browser Caches geleert, den Ordner templates_c geleert und Du wirst es nicht glauben, ich habe immer noch denselben Effekt!!! Habe über Remote auf anderen Rechnern mit zig Browsers getestet, aber immer derselbe Effekt. gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 Fehler gefunden. Lag an der Kundengruppe. Dort kann man ja auch ein Template festlegen. Trotzdem danke!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.