Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Größenauswahl bei Produkten

tobimo

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Größenauwahl bei Produkten.

Wenn ich zum Beispiel einen Pullover anbiete, in den Größen S, M und L, wie stelle ich das im Shop am Besten ein.

Die einzige Lösung, die ich kenne ist folgende:

Unter Slave/Master die Größen erstellen, und dann mit Master Artikel unter Slave Artikel arbeiten. Dadurch entsteht ja dann, wenn ich das Produkt im Frontend aufrufe bei der Vorschau des Master Artikels, eine Auswahlmöglichkeit. Unter dem Bild des Master Artikels sind ja dann auch die 3 anderen Artikel. Es ist jedoch immer dasselbe Bild, sodass das eigentlich keinen Sinn macht.

Gibt es für die Größen vielleicht eine andere Lösung als mit Slave/Master?

Es ist nämlich ziemlich unschön, dann bei der Artikelvorschau für jede Größe, dasselbe Bild mehrmals zu sehen, nur weil es eine andere Größe ist.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass es eine Lösung gibt. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Vielen Dank, dass mit dem Plugin war auf jeden Fall hilfreich! Nun ist es jedenfalls optisch um einiges schöner.

Trotzdem finde ich es sehr umständlich, dass man wenn man ein Shirt dann in S, M, L, XL und XXL hat, man 5-mal dasselbe Produkt nur mit einer anderen Artikeleigenschaft erstellen muss. Geht das nicht einfacher/schneller?

Bei Veyton geht das nicht anders - bei anderen Shopsystemen sehr wohl. Das M/S Modul ist aus Usability Sicht ein absoluter Graus. Vorteil ist aber das es doch sehr flexibel ist. Mit einigen wenigen technischen Programmierungen wäre das Ding eine Waffe... leider stößt man hier immer wieder, genauso wie z.B. beim Inline Editing, Gutscheinfeld am Warenkorb!!! und diversen anderen Sachen auf taube Ohren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...