Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Froogle Export Fertig


Haxley

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Den Fehler hatte ich auch, nachdem ich den Code ge?ndert hatte. Einfach im Admin erneut "installieren" und es kommt nicht mehr. Verstanden hab' ichs nicht. :grml:

Ansonsten habe ich eine R?ckmeldung von Froogle erhalten, dass Thumbnail-Bilder nicht erlaubt sind. Habe es jetzt auf

....

$froogle_image=HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES . $products['products_image'];

.....

ge?ndert.

Gru?

Sven

Link to comment
Share on other sites

Bei mir komm der fehler auch mit deiner datei:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/12/d167xxxxxx/htdocs/eshop/admin/includes/modules/export/froogle.php:1) in /homepages/12/d167xxxxxx/htdocs/eshop/admin/includes/functions/general.php on line 146

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Bei mir wird die froggle.txt von Froggel nicht angenommen die schreiben:

Unzul?ssige Zeichen im Dateinamen

Im Namen Ihrer Eingabedatei sind unzul?ssige Zeichen enthalten. Benennen Sie Ihre Datei um und verwenden Sie dabei nur Buchstaben, Zahlen und Unterstriche.

In der .txt sich alles aber ok aus,

weiss eine rat???

Gru?

theo :144:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich froogle.txt draus mache schreiben die dies:

Eingabe nicht erkannt

Dieser Fehler l?sst sich meistens auf das Hochladen einer Eingabedatei mit einem ung?ltigen Namen zur?ckf?hren. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Eingabedatei im H?ndler-Center registriert haben und der Name der hochgeladenen Datei mit diesem Eintrag ?bereinstimmt. Der Dateiname muss bei jedem Hochladen einer Eingabedatei gleich sein. In der Regel lautet der korrekte Dateiname <Name Ihres Shops>.txt.

:rock:

Muss doch an der Datei liegen wenn ich den namen vom shop scheibe kommt der 1 fehler

Link to comment
Share on other sites

Wie ist der Name der Datei, die dur hochladen m?chtest.

Erst musst du die Datei registrieren und dann hochladen. Wenn schon eine registriert ist, k?nnte es ein, dass eine weitere nicht so einfach registriert werden kann. Auf jeden Fall muss der Name mit dem der registrierten ?bereinstimmen.

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diese Meldung gibt es so lange, bis Froogle zum ersten Mal deine Daten manuell gepr?ft hat. Ist etwas irref?hrend diese Meldung aber auch in der Hilfe erkl?rt. Wenn froogle die Daten einmal gecheckt hat, wirst du quasi "freigeschaltet".

Denke das ist der grund f?r deine Meldung!?

Gru?

Sven

Bei der Gelegenheit: Zur Zeit ist die Besucherzahl, welche von froogle kommt nahe Null. ?ndert sich vielleicht, wenn Google es selbt verlinkt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

:stupid: Hallo, habe versucht das froggle modul einzubinden. Es errscheint aber nicht in der Auswahlliste der anderen Module. Was muss ich da noch ?ndern? Und in welcher Datei... Hab bis jetzt nur die froogle.php in das Modulverzeichnis kopiert. Oder wei? jemand nen Link im Forum, finde leider nichts. Danke im Vorraus

Gru? Mario

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hallo, wegen der Umlaute habe ich mal bei froogle angefragt. Das liegt an der Einstellung und geht leicht zu ?ndern. Einfach von UTF 8 auf Latin 1 umstellen.

Bei mir kommt aber beim Installieren folgender Fehler:

Cannot modify header information - headers already sent by (output started ....../admin/includes/modules/export/froogle.php:1) in ...../admin/includes/functions/general.php on line 146

Die froogle.php Datei liegt im Exportordner. Muss diese noch an eine andere Stelle geschoben werden?

Danke f?r eure Tipps im Vorraus.

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe mit dem enthaltenen Modul der V2 einen erfolgreichen Export durchgef?hrt und die Datei bei Froggle hochgeladen.

jetzt haben Sie sie sich angesehen und folgende Fehler festgestellt:

Zu kleine Bilder: Die Bilder, die Sie in Ihrer Eingabedatei angeben, sollten Normalgr??e haben und keine Miniaturen (Thumbnails) sein. Zum Beispiel: F?r das Produkt "Fu?ball Weltmeisterschaft" haben Sie folgende "image_url" angegeben: http://www.spiel-zeit-online.de/shop/image...eyne-spiele.jpg . Diese "image_url" f?hrte zu einer Miniatur. Stattdessen k?nnen Sie folgende "image_url" angeben: http://www.spiel-zeit-online.de/shop/image...eyne-spiele.jpg , die das Bild in Normalgr??e zeigt. Das Froogle-System verkleinert automatisch gr??ere Bilder, stellt aber Bilder die kleiner als 90x90 Pixel sind, nicht ausreichend dar. Bitte ?berpr?fen Sie die "image_urls" in Ihrer Eingabedatei.

Preisangaben: Bitte ?berpr?fen Sie die Preisangaben in Ihrer Eingabedatei. F?r das Produkt "Holzp?ppel 50 St?ck Standart" war zum Beispiel in Ihrer Eingabedatei der Preis "0.00" angegeben, w?hrend es auf Ihrer Website "5.00" kostete. Bei Preisdiskrepanzen k?nnen wir Ihre Eingabedatei nicht weiterbearbeiten.

1 Problem: Es wird auf die Thumbnail-Bilder verlingt.

Kann ich in dem Modul einfach den Pfad f?r die Bilder ?ndern?

2 Problem: Bei einigen Artikeln (Ersatzp?ppel) sind verschiedene Farben angegeben. Der Hauptpreis ist 0.00 Euro und dann kann man sich ein Farbe aussuchen und der Preis wird dazu addiert. Oder sollte ich lieber die Atributte ohne Preis machen und den Artikel schon mit einem Preis versehen???

Bis denne...

Peter

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit!

Originally posted by Buggyboy@Oct 13 2005, 11:46 PM

1 Problem: Es wird auf die Thumbnail-Bilder verlingt.

Kann ich in dem Modul einfach den Pfad f?r die Bilder ?ndern?

2 Problem: Bei einigen Artikeln (Ersatzp?ppel) sind verschiedene Farben angegeben. Der Hauptpreis ist 0.00 Euro und dann kann man sich ein Farbe aussuchen und der Preis wird dazu addiert. Oder sollte ich lieber die Atributte ohne Preis machen und den Artikel schon mit einem Preis versehen???

Zu 1: Ich hab den Pfad einfach angepa?t und jetzt werden die Original Bilder angezeigt.

Froggle macht die Bilder automatisch dann kleiner...

Zu 2: Hab meine Artikel umgestellt.

Jetzt mal sehen was sie noch zu beanstanden haben oder ob meine Artikel jetzt so ?bernommen werden k?nnen.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...