andrej1986 Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 Hallo liebe xt Gemeinde, ich bin neu hier uns möchte xtc aus Testzwecken lokal auf meinem PC installieren. Als Testumgebung nutze ich XAMPP Meine phpinfo (); Meine xt Files liegen auf C:\xampp\htdocs\shop Wenn ich nun versuche den xtInstaller aufzurufen über http://localhost/shop/xtInstaller/ erscheint ein leeres weißes Fenster Was mache ich falsch? Gruß Andrej Link to comment Share on other sites More sharing options...
ecollaboration Posted May 1, 2011 Report Share Posted May 1, 2011 Hi, ich habe gleiches Problem. Eine Lösung würde mich auch interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrej1986 Posted May 2, 2011 Author Report Share Posted May 2, 2011 Hallo, hier die Lösung Veyton Lokal installieren | Landixus Hilfe Blog Mfg Andrej Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exbo Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Hi alle zusammen, ich habe auch genau das selbe Problem. Die Instalation von XAMPP lief wunderbar ohne Fehler. Habe danach dann die entpackten fils von xt-Commerce ins selbe Verzeichnis kopiert und bekomme auch eine weiße Seite aber keine Fehler. Mit Fehler könnte man ja noch was anfangen aber mit einer weißen Seite nichts :-) Wäre echt nett wenn einer mal ein Guide schreiben würde, da ja viele das Problem haben und einfach nicht weiter kommen. Es gab mal eine Anleitung für das einrichten von xt-Commerce auf XAMPP aber nur für die alte Version. Für die Neue gibt's leider noch nichts. Da war noch was mit der Datenbank. Habe auch eine erstellt aber weiter auch nichts. Nur erstellt, vielleicht muss man sie noch aktivieren oder einbinden. Es wäre echt nett wenn uns einer da durchführen könnte. Danke im Voraus Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exbo Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Also, ich habe jetzt mal die Anleitung von dem Link nach gestellt. Aber ich habe noch immer das selbe Problem. Ich probiere es morgen noch mal, aber dann mit einer älteren Version von XAMPP. Mal sehen was dann passiert. Da bei der Anleitung ja auch eine ältere Version benutzt wurde. MfG Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
spunt Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 warum installiert ihr es überhaupt lokal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exbo Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Also, ich bin gerade am testen der Anleitung, aber ich bleib genau an der Stelle stehen: Site error: the file C:\xampp\htdocs\index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator. Ich habe bereits den Eintrag geändert wie folgt: So habe ich es getestet [Zend] zend_extension_ts = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll" zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll" zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer" zend_optimizer.enable_loader = 0 zend_optimizer.optimization_level=15 ;zend_optimizer.license_path = ; Local Variables: ; tab-width: 4 ; End: und so da ich mir nicht sicher war ob ich das drin lassen soll (also einfach ohne die Zeile: zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer) [Zend] zend_extension_ts = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll" zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer" zend_optimizer.enable_loader = 0 zend_optimizer.optimization_level=15 ;zend_optimizer.license_path = ; Local Variables: ; tab-width: 4 ; End: aber es geht beides nicht er gibt immer wieder den Fehler raus. Mein Pfad lautet wie folgt: C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll Kann mir einer sagen was da jetzt falsch ist ? Danke im Voraus Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
maja66 Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 hallo exbo, so wie du es in der php.ini schreibst schaut es bei mir auch aus. den pfad hatte ich aus der landixus anleitung kopiert und angepasst. der knackpunkt waren die " " um den Pfad herum. schau doch mal ob die genau so aussehen wie die anderen in der .ini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exbo Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 JA habe sie extra von den anderen kopiert und ersetzt ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
proust2000 Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 Ich habe das gleiche Problem: Alles nach Anleitung akribisch nachvollzogen - aber sowohl nach Eingabe von //localhost bzw. //localhost/shop/xtInstaller/index.php erscheint ein weißes Fenster - das bloße Nichts!! Mir scheint, dass die beschriebene Vorgehensweise entweder nur mit der Version xampp 1.7.1 funktioniert oder es liegt ein grundlegender Beschreibungsfehler vor oder es funktioniert generell nicht. Ich benutze übrigens xampp 1.7.3. Gruß Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
maja66 Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 das stimmt, der ganze kram funktioniert bei mir win7 64 prof auch nur mit xampp 1.7.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
digger_one Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Schade eigentlich. Habe das gleiche Problem. Xampp - Version 1.7.3 und der Bildschirm bleibt weiß nach dem Aufruf der Installationsroutine. Leider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maja66 Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 warum eigentlich schade? die 1.7.1 funktioniert ohne tadel und ist wenigen minuten hergestellt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Schade eigentlich. Habe das gleiche Problem. Xampp - Version 1.7.3 und der Bildschirm bleibt weiß nach dem Aufruf der Installationsroutine. Leider. dann wurde ioncube nicht korrekt installiert. Bei Bedarf kann man sich auch an unseren kostenpflichtigen Installationssupport wenden, dieser führt auch Installationen auf localhost per remote Desktop durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.