Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fragen zur lokalen Installation von xtC 4.0 CE

Recommended Posts

Hallo liebe xt Gemeinde,

ich bin neu hier uns möchte xtc aus Testzwecken lokal auf meinem PC installieren.

Als Testumgebung nutze ich XAMPP

Meine phpinfo ();

post-98161-1433791522691_thumb.jpg

Meine xt Files liegen auf C:\xampp\htdocs\shop

Wenn ich nun versuche den xtInstaller aufzurufen über

http://localhost/shop/xtInstaller/ erscheint ein leeres weißes Fenster

Was mache ich falsch?

Gruß Andrej

• 1 month later...

Hi alle zusammen,

ich habe auch genau das selbe Problem. Die Instalation von XAMPP lief wunderbar ohne Fehler. Habe danach dann die entpackten fils von xt-Commerce ins selbe Verzeichnis kopiert und bekomme auch eine weiße Seite aber keine Fehler.

Mit Fehler könnte man ja noch was anfangen aber mit einer weißen Seite nichts :-)

Wäre echt nett wenn einer mal ein Guide schreiben würde, da ja viele das Problem haben und einfach nicht weiter kommen. Es gab mal eine Anleitung für das einrichten von xt-Commerce auf XAMPP aber nur für die alte Version. Für die Neue gibt's leider noch nichts.

Da war noch was mit der Datenbank. Habe auch eine erstellt aber weiter auch nichts. Nur erstellt, vielleicht muss man sie noch aktivieren oder einbinden.

Es wäre echt nett wenn uns einer da durchführen könnte.

Danke im Voraus

Martin

Also, ich habe jetzt mal die Anleitung von dem Link nach gestellt. Aber ich habe noch immer das selbe Problem. Ich probiere es morgen noch mal, aber dann mit einer älteren Version von XAMPP. Mal sehen was dann passiert. Da bei der Anleitung ja auch eine ältere Version benutzt wurde.

MfG

Martin

Also, ich bin gerade am testen der Anleitung, aber ich bleib genau an der Stelle stehen:

Site error: the file C:\xampp\htdocs\index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator.

Ich habe bereits den Eintrag geändert wie folgt:

So habe ich es getestet

[Zend]

zend_extension_ts = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll"

zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer"

zend_optimizer.enable_loader = 0

zend_optimizer.optimization_level=15

;zend_optimizer.license_path =

; Local Variables:

; tab-width: 4

; End:

und so da ich mir nicht sicher war ob ich das drin lassen soll (also einfach ohne die Zeile: zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer)

[Zend]

zend_extension_ts = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer"

zend_optimizer.enable_loader = 0

zend_optimizer.optimization_level=15

;zend_optimizer.license_path =

; Local Variables:

; tab-width: 4

; End:

aber es geht beides nicht er gibt immer wieder den Fehler raus.

Mein Pfad lautet wie folgt: C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll

Kann mir einer sagen was da jetzt falsch ist ?

Danke im Voraus

Martin

hallo exbo,

so wie du es in der php.ini schreibst schaut es bei mir auch aus.

den pfad hatte ich aus der landixus anleitung kopiert und angepasst. der knackpunkt waren die " " um den Pfad herum. schau doch mal ob die genau so aussehen wie die anderen in der .ini

Ich habe das gleiche Problem: Alles nach Anleitung akribisch nachvollzogen - aber sowohl nach Eingabe von //localhost bzw. //localhost/shop/xtInstaller/index.php erscheint ein weißes Fenster - das bloße Nichts!!

Mir scheint, dass die beschriebene Vorgehensweise entweder nur mit der Version xampp 1.7.1 funktioniert oder es liegt ein grundlegender Beschreibungsfehler vor oder es funktioniert generell nicht.

Ich benutze übrigens xampp 1.7.3.

Gruß

Dieter

Schade eigentlich. Habe das gleiche Problem. Xampp - Version 1.7.3 und der Bildschirm bleibt weiß nach dem Aufruf der Installationsroutine. Leider. :(

dann wurde ioncube nicht korrekt installiert.

Bei Bedarf kann man sich auch an unseren kostenpflichtigen Installationssupport wenden, dieser führt auch Installationen auf localhost per remote Desktop durch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...