Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschiedene Mailformulare für Mandanten

Townboy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

"saublöde Frage" ^^

sry suche jetzt schon über eine Stunde und finde nicht einmal was im Ansatz zu diesem Thema...

Wie konfiguriert Ihr euren Mail Manager, damit verschiedene Mandanten verschiedene Email Adressen nutzen können?

Das ich neue Templates anlegen kann ist klar, aber wo trage ich in das System ein, dass Veyton weiss welcher Mandant auf welches Formular zugreifen soll?

Grüße

Mike

Hallo Objekt,

klar. Dort gebe ich an, in welchem Mandanten das Formular verwendet wird. Aber weiterhin verwenden die Mandanten immer die ein und selbe Emailadresse. Ich möchte PRO MANDANDT ein andere Emailadresse verwenden. Nämlich die, die zum jeweiligen Mandanten gehört.

Problem gelöst!

Um verschiedenen Mandanten verschiedene Emailadresse zur Auftragsbestätigung zuzuordnen bin ich wie folgt vorgegangen.

1. Unter Einstellunger ->System -> Bestellstatus -> Jedem Mandant eine eigene "send_order" einrichten und zuweisen.

2. Unter Shopeinstellung -> Mandant -> Die jeweilige Emailadresse dem Mandanten zuordnen und zum Schluß die ID unserer neuen send_order in den "Standard Bestellstatus" eintragen.

3. Unter Inhalte->Mailmanager werden nun die Sendorder neu angelegt. Wichtig, dass man unter "Template Special" den jeweiligen Bestellstatus zuordnet. Und zum Schluss die Zuordnung für welchen Shop die Bestellmail versendet werden soll.

Was fürn Hickhack ^^ hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...