Townboy Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Hallo zusammen, "saublöde Frage" ^^ sry suche jetzt schon über eine Stunde und finde nicht einmal was im Ansatz zu diesem Thema... Wie konfiguriert Ihr euren Mail Manager, damit verschiedene Mandanten verschiedene Email Adressen nutzen können? Das ich neue Templates anlegen kann ist klar, aber wo trage ich in das System ein, dass Veyton weiss welcher Mandant auf welches Formular zugreifen soll? Grüße Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 machst im email-manager, einfach im "rider" shop, den richtigen auswählen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted May 5, 2011 Author Report Share Posted May 5, 2011 Hallo Objekt, klar. Dort gebe ich an, in welchem Mandanten das Formular verwendet wird. Aber weiterhin verwenden die Mandanten immer die ein und selbe Emailadresse. Ich möchte PRO MANDANDT ein andere Emailadresse verwenden. Nämlich die, die zum jeweiligen Mandanten gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted May 12, 2011 Author Report Share Posted May 12, 2011 zufällig heute Jemand da der eine Antwort weiss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 12, 2011 Report Share Posted May 12, 2011 Hallo, die fünf E-Mail-Templates kopieren, die verschiedenen E-Mail-Adressen eintragen und über den Tab "Shop" dann die Zuweisungen. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted May 12, 2011 Author Report Share Posted May 12, 2011 Funktioniert nicht. Mit dieser Funktion kannst Du nur neue Templates für separate Bestellstati anlegen. Die Zuordnung gibt an in welchem Shop welcher Bestellstatus angezeigt wird ... Wobei, da kommt mir gerade eine Idee :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 12, 2011 Report Share Posted May 12, 2011 Hallo, das ist nicht richtig, mit dem Type gibst du nur an, für welche E-Mail(Kundenkonto angelegt, Bestellung zur Kontrolle, etc.) das Template verwedet werden soll. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted May 12, 2011 Author Report Share Posted May 12, 2011 Problem gelöst! Um verschiedenen Mandanten verschiedene Emailadresse zur Auftragsbestätigung zuzuordnen bin ich wie folgt vorgegangen. 1. Unter Einstellunger ->System -> Bestellstatus -> Jedem Mandant eine eigene "send_order" einrichten und zuweisen. 2. Unter Shopeinstellung -> Mandant -> Die jeweilige Emailadresse dem Mandanten zuordnen und zum Schluß die ID unserer neuen send_order in den "Standard Bestellstatus" eintragen. 3. Unter Inhalte->Mailmanager werden nun die Sendorder neu angelegt. Wichtig, dass man unter "Template Special" den jeweiligen Bestellstatus zuordnet. Und zum Schluss die Zuordnung für welchen Shop die Bestellmail versendet werden soll. Was fürn Hickhack ^^ hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.