Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Easypopulate Erweitern


nhd24

Recommended Posts

Originally posted by Mlmsoft@Feb 19 2005, 16:58 PM

Hi

easypopulate 1.3 Beta has a bug.

If you have in the product atributes defined +1 or +10, when you go to the export, exported is 10 and 100, and not 1 and 10

Cheers

Dieser Bug tritt in *ALLEN* EP-Versionen auf, die ich getestet habe.

Habe daher die Attribut-Unterst?tzung abgeschaltet... (in easypopulate.php --> Globale Variablen)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Also wahrscheinlich haltet Ihr meinen Beitrag jetzt f?r absolut ?berfl?ssig aber gut:

:stupid:

Ich habe easypopulate nie zum laufen bekommen, vielleicht liegt es an meinen Englisch kenntnissen, vielleicht weil ich kein php/MySql Gott bin. :grml: Ich wollte aber nicht alle 640 Artikel per Hand reinschreiben, also habe ich mir selbst was geschrieben. :rock: Ich habe meine Produktliste mit Excel in eine Tab-getrennte-txt umwandeln lassen und habe einen code getippt, der mir die txt zeilenweise ausliest und eben in die tabllen einliest die ich f?r meine Produkte brauche. Der ganze code sieht so aus und sollte selbst f?r einen Laien nicht schwer verst?ndlich sein :144: :


$datei = fopen ("textdatei.txt","r"); 

  while (!feof($datei)) 

   {

    $zeile = fgets($datei,500); 

    $data = explode("	", $zeile); 


$sql = "INSERT INTO products ( products_id,products_shippingtime,products_model, products_price, products_status, products_ordered ) VALUES ( '', '2' , '$data[0]','$data[6]', '1' , '0')";

$result = mysql_query($sql);

$id_wert = mysql_insert_id();


$sql2 = "INSERT INTO products_to_categories ( products_id , categories_id) VALUES ('$id_wert','$data[5]')";

$result = mysql_query($sql2);


$sql3 = "INSERT INTO products_description ( products_id , language_id , products_name , products_description , products_short_description) VALUES ('$id_wert' , '2' , '$data[1].$data[2].$data[3]' , '$besch1' , '$data[4]')";

$result = mysql_query($sql3);

}

   ?>

Es funktioniert wunderbar und ist super leicht zum anpassen wenn man andere Attribute, eintragungen oder tabellen braucht. Quasi nach dem Motto: "Machs dir selbst". Und bevor ich nochmal ne woche brauche um zu kapieren das EP nicht l?uft oder ich zu bl?d daf?r bin, verwende ich lieber ne stunde um so nen script zu schreiben, :wall: das dann funktioniert und ich nach belieben erweitern kann weil ich wei? wie es arbeitet.

Ok, auch wenn es niemand intressiert, danke f?r's lesen :D.

Mfg

Seppi

Link to comment
Share on other sites

Ist das eins von diesen beiden ??

// VJ product attributes begin

// **** Product Attributes ****

// change this to false, if do not want to download product attributes

global $products_with_attributes;

$products_with_attributes = true;

// change this if you want to download selected product options

// this might be handy, if you have a lot of product options, and your output file exceeds 256 columns (which is the max. limit MS Excel is able to handle)

global $attribute_options_select;

//$attribute_options_select = array('Size', 'Model'); // uncomment and fill with product options name you wish to download // comment this line, if you wish to download all product options

// VJ product attributes end

???

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Chemofunk+Mar 1 2005, 21:22 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Chemofunk @ Mar 1 2005, 21:22 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Mlmsoft@Feb 19 2005, 16:58 PM

Hi

easypopulate 1.3 Beta has a bug.

If you have in the product atributes defined +1 or +10, when you go to the export, exported is 10 and 100, and not 1 and 10

Cheers

Dieser Bug tritt in *ALLEN* EP-Versionen auf, die ich getestet habe.

Habe daher die Attribut-Unterst?tzung abgeschaltet... (in easypopulate.php --> Globale Variablen)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Chemofunk@Mar 2 2005, 13:53 PM

Genau da :dafuer:

Hab ich gemacht... dann eine Datei downgeloaded und bearbeitet...

Nach dem Upload steht dann da:

Datei hochgeladen.

Tempor?rer Dateiname: /tmp/phpkzx9ko

User Dateiname: 02-03-2005.txt

Gr?sse: 2020

Wie vorher auch schon in der Art..

Wenn ich dann in den Shop gehe hat sich wie leider schon erwartet immernoch nichts ge?ndert... :wall: :144: :drunk:

Ich werde langsam echt bekloppt... keine ahnung woran das noch liegen kann ?!??!?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by papab?rchen@Mar 1 2005, 22:02 PM

Also wahrscheinlich haltet Ihr meinen Beitrag jetzt f?r absolut ?berfl?ssig aber gut:

:stupid:

Ich habe easypopulate nie zum laufen bekommen, vielleicht liegt es an meinen Englisch kenntnissen, vielleicht weil ich kein php/MySql Gott bin. :grml: Ich wollte aber nicht alle 640 Artikel per Hand reinschreiben, also habe ich mir selbst was geschrieben. :rock: Ich habe meine Produktliste mit Excel in eine Tab-getrennte-txt umwandeln lassen und habe einen code getippt, der mir die txt zeilenweise ausliest und eben in die tabllen einliest die ich f?r meine Produkte brauche. Der ganze code sieht so aus und sollte selbst f?r einen Laien nicht schwer verst?ndlich sein :144: :



$datei = fopen ("textdatei.txt","r"); 

  while (!feof($datei)) 

   {

    $zeile = fgets($datei,500); 

    $data = explode("	", $zeile); 


$sql = "INSERT INTO products ( products_id,products_shippingtime,products_model, products_price, products_status, products_ordered ) VALUES ( '', '2' , '$data[0]','$data[6]', '1' , '0')";

$result = mysql_query($sql);

$id_wert = mysql_insert_id();


$sql2 = "INSERT INTO products_to_categories ( products_id , categories_id) VALUES ('$id_wert','$data[5]')";

$result = mysql_query($sql2);


$sql3 = "INSERT INTO products_description ( products_id , language_id , products_name , products_description , products_short_description) VALUES ('$id_wert' , '2' , '$data[1].$data[2].$data[3]' , '$besch1' , '$data[4]')";

$result = mysql_query($sql3);

}

   ?>

Es funktioniert wunderbar und ist super leicht zum anpassen wenn man andere Attribute, eintragungen oder tabellen braucht. Quasi nach dem Motto: "Machs dir selbst". Und bevor ich nochmal ne woche brauche um zu kapieren das EP nicht l?uft oder ich zu bl?d daf?r bin, verwende ich lieber ne stunde um so nen script zu schreiben, :wall: das dann funktioniert und ich nach belieben erweitern kann weil ich wei? wie es arbeitet.

Ok, auch wenn es niemand intressiert, danke f?r's lesen :D.

Mfg

Seppi

sieht interessant aus... aber ist nicht der komplette Code oder ???

Musst Du nicht auch einen MySQL connect machen ??? W?rde mich freuen, wenn Du mal den kompletten Code posten w?rdest...

Drehe n?mlich auch langsam mit EP durch und bekomme es nicht zum laufen...

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by campanero@Mar 2 2005, 16:22 PM

man, man, was machste denn da :stupid:

du hast doch gesagt du hast meine version installiert?

und jetzt die 1.03 :grml:

schick mir via pm den link und den zugang zu deinem shop, und dann

schaue ich es mir mal an.

das mu? doch langsam mal funzen :blink:

gru?

campanero

Sorry... stimmt ja... da hat mich wohl jemand durcheinander gebracht... :blink:

Hab Dir mal ne PM geschrieben...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade noch was seltsames entdeckt:

In der easypopulate.php steht:

// **** Directory ****

// if you changed your directory structure from stock and do not have /catalog/temp/, then you'll need to change this accordingly. //

$tempdir = "temp/";

$tempdir2 = "/temp/";

Ich habe aber gar kein Verzeichnis "/catalog/temp/" !!!

Bzw. ich habe gar kein catalog Verzeichnis !!!

Ist das normal ???

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade nochmal alles neu installiert... und es ist genauso.... so einen catalog Ordner gibt es ?berhaupt nicht... der catalog Ordner ist einfach der Hauptordner wo alles drinnen liegt... also das root-verzeichnis des eigentlich shops... da habe ich aber ein temp verzeichnis... das kann es also auch nicht sein...

Ich denke es h?ngt mit meiner PHP installation zusammen...

wenn ich jetzt was runterladen will von der Easypopulate Seite und auf "Download Complete tab-delimited .txt file to edit" klicke, dann will er keine txt Datei speichern, sonder er will eine easypopulate.php speichern.... das komische ist nur, wenn ich die easypopulate.php dann in eine txt Datei um?ndere und ?ffne ist es eine richtige ep-datei.... also eine txt datei mit tabs getrennt... ?!?!

Ich habe in der php.ini die Option

register_globals = ON

gesetzt. Muss ich noch irgendwas anderes beachten, bzw. aktivieren oder deaktivieren ??? Ich habe PHP 4.3.10 installiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest xeron

hallo,

dann ?ndere doch einfach diese datei ab.

$tempdir = "temp/";

$tempdir2 = "/temp/";

in

$tempdir = "admin/temp/";

$tempdir2 = "admin/temp/";

geht bei mir auch so

gru?

xeron

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by xeron@Mar 3 2005, 05:43 AM

hallo,

dann ?ndere doch einfach diese datei ab.

$tempdir = "temp/";

$tempdir2 = "/temp/";

in

$tempdir = "admin/temp/";

$tempdir2 = "admin/temp/";

geht bei mir auch so

gru?

xeron

werde ich sp?ter mal versuchen... vielleicht klappt das ja echt ??? Obwohl ich da schon echt nicht mehr dran glaube... :cry:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by vitalpower+Mar 3 2005, 07:27 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (vitalpower @ Mar 3 2005, 07:27 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-xeron@Mar 3 2005, 05:43 AM

hallo,

dann ?ndere doch einfach diese datei ab.

$tempdir = "temp/";

$tempdir2 = "/temp/";

in

$tempdir = "admin/temp/";

$tempdir2 = "admin/temp/";

geht bei mir auch so

gru?

xeron

werde ich sp?ter mal versuchen... vielleicht klappt das ja echt ??? Obwohl ich da schon echt nicht mehr dran glaube... :cry:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Moin!

Ich habe mal eine Frage zum Import von Grafiken mit EP.

Wie mu? man die dort eintragen, damit sie auch beim Importieren erkannt werden?

Wenn ich einfach pr-1-88.jpg in die Zeile schreibe, erscheint nach dem Import beim Artikel Bild existiert nicht.

Kopiere ich das Bild vorher schon in das images/product_images Verzeichniss das gleiche.

Es ist zwar der Dateiname eingetragen, aber das Bild wird nicht angezeigt.

Oder mu? ich den Dateipfad wo mein Bild auf dem Rechner liegt mit angeben:

d:/images/pr-1-88.jpg ???

So ist das bl?d, da ich trotzdem immer noch den Artikel ab?ndern mu?. Das gleiche gilt f?r:

Reihung, Lieferstatus und Tempateauswahl...

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Vielen Dank

Peter

Link to comment
Share on other sites

Mal eben zum Bildereintragen:

Zumindest bekomme ich jetzt mit diesen ?nderungen in der easypopulate.php schonmal ein default Bild mit eingetragen. Somit wird der Artikel zumindest richtig angezeigt:

//**** Image Defaulting ****

global $default_images, $default_image_manufacturer, $default_image_product, $default_image_category;

// set them to your own default "We don't have any picture" gif

//$default_image_manufacturer = 'no_image_manufacturer.gif';

//$default_image_product = 'no_image_product.gif';

//$default_image_category = 'no_image_category.gif';

// or let them get set to nothing

$default_image_manufacturer = '';

$default_image_product = 'kein-bild.jpg'; *so hei?t mein Standart Bild*

$default_image_category = '';

Auch das Eintragen vom Festplattenplatz des Bildes hat nichts gebracht... ;-[

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi!

Ich hab leider Probleme beim Einlesen der Datei!

Hab eine komplette Datei ausgelesen und dann wieder versucht sie einzulesen (ohne sie zu bearbeiten).

Bekomme dann die Meldung:

"331/LVM_Grenzlandhof_2005__1020.JPG... ERROR! - Too many characters in the model number.

12 is the maximum on a standard OSC install.

"

Das was da angemeckert ist, ist 1. schon in der DB drinne und 2. nicht die model number, sondern das Feld danach, also das Bild...

Kann mir jemand weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...