der_falke86 Posted June 3, 2011 Report Share Posted June 3, 2011 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Der Kunde soll sich den Artikel Aussuchen, dann den Farbton und dann die Größe. Wie kann ich das Realisieren und wie werden mir dann auch die artikelnummern in den Bestellungen angepasst? Wenn ich das über Master/Slave mache sind das ja 1000 artikel auch wenn ich nur 100 Verkaufen will wobei natürlich noch der Aufwand hinzukommt. Weitere Frage lässt sich das Master/Slave System über 2 Ebenen realisieren? Ich denke am einfachsten ist ein Konfigurator aber leider fehl mir dort das nötige Kleingeld ;-) Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted June 3, 2011 Report Share Posted June 3, 2011 Hallo, ich habe gerade Master/Slave über 2 Ebenen realisiert (Aufdruck und Farbe von Rollengutscheinen) - funktioniert einwandfrei, einfach 2 Eigenschaften zuweisen. Leider wird dir der Aufwand der vielen Slave-Artikel meines Wissens nicht erspart bleiben. Gruß Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 3, 2011 Report Share Posted June 3, 2011 hi, Farbe / Grösse ist mit Master-Slave standardmässig zu machen, Slaves sind durch Kopieren auch recht fix angelegt ( einen Leitfaden dazu habe ich hier schon ein paarmal gepostet) . Noch einfacher gehts mit meinem Plugin für den M/S-Import inkl. Attributen, wenn es um Neuanlage grösserer Sortimente geht. Alternativ gibts noch das Optionsmodul, das kostet auch was und ist ( aus meiner Sicht ) etwas komplizierter in der Anwendung. Für artikelgenaue Verbindung zu einer Warenwirtschaft kommt eh nur M/S in Frage. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_falke86 Posted June 5, 2011 Author Report Share Posted June 5, 2011 hi, erstmal vielen dank für die info und die schnelle Antworten! Ich war die Tage viel unterwegs kann also erst jetzt antworten. Also mein Problem löst sich damit kleider noch nicht. Ich möchte versuchen das mal zu schildern. Der Kunde kommt in den Shp, sucht sich seinen Artikel aus es (Stuhl) Nun soll er die Holzfarbe der Beine aussuchen deshalb bräuchte ich halt ein bild für jede Möglichkeit, dass der kunde sich nicht wahrlos durch die Holzaten klickt sondern auf bildern die "Farben" sehen kann. Dann muss er den Bezug rausuchen auch am bestem mit Bildern, da ich 40 verschiedene Bezüge habe die der Kunde wählen kann. Wenn ich da das Drop-Down Menü sehe, kann es keine Bilder anzeigen und der Kunde hat keinen Überblick über die Farben. Ich hoffe das ist nicht zu viel für das xtc-system. Danke aber für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 5, 2011 Report Share Posted June 5, 2011 Hallo, erstens kannst Du die Slaves auch als Liste anzeigen lassen - das ist etwas viel bei 40 Bezügen und 10 Farben -> wenn alle verfügbar wären, wären es 400 Slaves. Also entweder Optionsmodul ohne artikelgenaue Anbindung oder so etwas wie hier im Bild: ein Plugin für Anzeige und Verlinkung der Slave-Attribute ( hier nur eine Ebene ). Mit dem Plugin zum Master-Slave-Import sind die 400 Slaves auch auf einen Rutsch anzulegen. Schick mir mal ne PM mit Deiner Mailadresse, dann mehr. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kultklamotte Posted August 29, 2012 Report Share Posted August 29, 2012 Hallo, dieses Master-Slave Plugin, funktioniert das noch? Bei uns würde der ganze Spaß sonst auch noch einige Tage in Anspruch nehmen... Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 29, 2012 Report Share Posted August 29, 2012 klar funktioniert das noch, in der Zwischenzeit können 10 Attribute angelegt werden und ein Smarty-Plugin ist dabei, mit dem man im Export-Manager die Attribute und Staffelpreise ausgeben kann Grüsse ( vom Erzeuger ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bella0902 Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Hey ich antworte mal einfach hier da ich ein ähnlichs Problem habe: Meine Kunden können meine Produkte individuell gestelten. Hierfür stehen etwa 70 Stoffe zur Auswahl. Nun habe ich M/S erstell und die Slaves angelegt usw. Die Dropdownboxen werden mit inhalt auch angezeigt ABER: 1. der Warenkorb button ist für den Artikel nicht aktiv (nur für die stoffe und die kosten 0 €) 2. Kann ich immer nur eine Eigenschaft auswählen. D.h. ich wähle eine Eigenschaft aus, das system springt dann zum stoff. man muss dann wieder zurück um weitere Eigenschaften anzulegen Gibt es eine bessere variante damit meine Kunden ihr kissen individuell erstellen können? Wie kann ich die stoffe unter einem artikel anzeigen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.