Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Localhost läuft nicht, wie er es sollte

Recommended Posts

Hallo,

ich komm leider nicht weiter und bräuchte mal ein kleinen Tipp.

Wenn ich laut buch auf http://localhost:8888/meinOrdner/ gehe, läuft die Seite und die Verzeichnisse usw sind dort aufgelistet.

klicke Ich aber meinen Shop an, kommt folgende Meldung:

Site error: the file C:\xampp\htdocs\meinOrdner\index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator.

Wieso kann ich meinen Shop nicht Local aufrufen, was habe ich vergessen bzw falsch gemacht?

Könnt ihr mir helfen?

Freundliche Grüße

svenj

Hallo maja66,

ich habe mich bereits ausführlich mit einer bekannten Suchmaschine beschäfftigt.

Dort ist aber keine Lösung meines Problemes zu finden.

Deswegen habe ich meine Frage hier gestellt. ;)

Freundliche Grüße

Hallo Svenji,

die Meldung lässt vermuten, das Du den Ioncube Loader nicht installiert, bzw. nicht richtig verlinkt hast.

Den Loader kannst Du z.B. unter PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download finden.

im Xampp root verzeichnis einen ordner " ioncube " erzeugen, die gefundene Datei da ablegen, dann bitte im ordner (root) "php" in der enthaltenen php.ini nach [Zend] suchen. Dort drunter bitte " zend_extension_ts = "Dein Laufwerk:\Name Deine Xampp Ordners\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

" einfügen.

Wenn Du das schon alles gemacht hast, kann es eventuell sein das Du den Pfad einfach irgendwo rauskopiert hast. Bitte prüfe dann mal die Anführungszeichen um den Pfad herum.

Hoffe das hilft,

Grusz

klar ist das der IONCUBE :-) sagt ja auch die Meldung, musste dir nur am apache installieren.

Der IONCUBE sorgt für die Entschlüsselung des kopiergeschützten Quellcodes du bist im Programmablauf an eine stelle gekommen wo die entschlüsselung nötig ist - daher der error prompt!!!!!!!!!!

Bei der lokalen installation des IONcube wünsche ich allerdings viel spass für jemand der das noch nie am server installiert hat und nur wenig ahnung hat, wird das ganze auch schnell zum Horrortrip *GGG*

nachtrag:

ich hab mir das online auf meinem rootserver installiert mit Putty etc, mit jedem neuen web dass ich über confixx anlege wird auch der IONCUBE mit zur Verfügug gestellt, so muss ich mich beim veyton hosting für neue Kunden um nichts mehr kümmern (läuft alles per default), für mich ganz praktisch die meisten provider machen sowas aber nicht von daher manuelle installation über den webspace, ob das auch lokal funzt musst du mal probieren.

...mit jedem neuen web dass ich über confixx anlege...

.

.

.

.

.

...die meisten provider machen sowas aber nicht...

[sARKASMUS]

Weil anständige Provider das mittels der Shell schneller anlegen als mit Hilfsmitteln alá Plesk und Connfix:)

[/sARKASMUS]

@fry nein du hast was falsch verstanden.

Die gesamte Konfig für meinen Rootserver habe ich ja über SSH gemacht :-) geht auch gar nicht anders.

Confixx ist für Kunden natürlich installiert (oder soll ich denen SSH zumuten *GG*) und für mich als Confixx Admin ist es mega praktisch die webs per default mit IONCube anzulegen ohne jedesmal über die Konsole zu fummeln.

Allerdings hat mir das eine Menge Schweiss und Zeit gekostet im laufenden Server Betrieb.

Ist die lokale Installation von Veyton eigentlich zu 100% lauffähig wie online oder gibt es Einschränkungen (mal unabhängig davon ob ein smtp installiert ist)

grüße

Ne ne, ich habs schon richtig verstanden, darum war das ja auch als Sarkasmus angegeben:p:D

Wobei ich dazu sagen muss ich persönlich nutze so gut wie null Adminhilfen, ich finde es über die Shell irgendwie persönlicher, da weiss ich was meine Server tun und was nicht. Ganz anders als wie bei Plesk & Co.

BTT:

...läuft die Seite und die Verzeichnisse usw sind dort aufgelistet.

Heisst das du siehst eine Verzeichnisstruktur wie beim Zugriff im FTP? Dann läuft kein PHP m.M.n..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...