Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit SPECIAL_PRICE


Recommended Posts

Hallo@all,

so langsam arbeite ich mich in der Templates-Geschichte ein. Selbst mit dem Herstellername und den PlugIns komme ich mittlerweile gut klar.

Zu mein Problem:

Ich möchte unter product_listing_v1.html bei Sonderpreisen nur(!) den Sonderpreis angezeigt bekommen, dabei soll nicht auf die Datei price/price_special.html zugegriffen werden (da der Inhalt dieser Datei schon für product/product.html besetzt ist). Bisher habe ich es so gehandhabt:

{if $module_data.flag_has_specials == 1}{$SPECIAL_PRICE.formated}{/if}
{if $module_data.flag_has_specials == 0}{$module_data.products_price.formated}{/if}[/PHP]

Sobald 0 (kein Sonderpreis) der Fall ist, wird der alte Preis richtig angezeigt, genauso wie ich es möchte. Wenn allerdings 1 (Sonderpreis) der Fall ist, zeigt er zwar den Sonderpreis an, sind es jedoch mind. 2, dann zeigt er nur den Sonderpreis vom 1. Artikel an (bei allen Artikeln, wo die 1 zugreifft).

Ich hoffe ich hab mein Problem nicht zu kompliziert erklärt :(

Auf die Idee [b]$module_data.SPECIAL_PRICE.formated[/b] bin ich auch schon gekommen, da funktioniert allerdings gar nix mehr.

Ich danke für Hilfe, mir gefällt der Shop :)

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass {debug} über ein Popup die möglichen Codes anzeigt. SPECIAL_PRICE war dort nicht dabei, aber wenn man das EUR-Zeichen dahinter selbst setzt, kann man es auch mit {$module_data.products_price.plain} lösen. Jetzt ist hier allerdings das Problem, das er mir als Preis (als Beispiel) 0.200043 EUR anzeigt.

Wie bekommt man den Preis auf 0.20 EUR abgekürzt?

In price_special-Template gibt es sowas wie {math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$OLD_PRICE.plain y=$SPECIAL_PRICE.plain}, den könnte ich abändern in {math equation="round(x,2)" x=$module_data.products_price.plain}, doch der Preis wird dann in 0.2 EUR abgekürzt. Ich möchte aber 0.20 EUR zu stehen haben :D

Jemand eine Idee?

Die PHP-Funktion money_format wäre toll, doch wie soll sie sich einfügen? Ich hab alles versucht :'(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...