melahn Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 Ich lasse gerade das Image Processing über ca. 21000 Bilder laufen. Beim Start war das noch recht flott (in 5er Schritten ca. 20 Bilder pro Sekunde). Jetzt bei 15.000 braucht jedes einzelne Bild ca. 1,5 Sekunden. Das dauert ja Stunden bis das fertig ist. Mit jedem weiteren Fortschritt wir die Verarbeitung langsamer und langsamer. 1. Frage: Kann jemand anderes dieses Verhalten bestätigen? 2. Frage: Läßt sich das einfach beschleunigen (z.B. Schrittweite auf erhöhen; wo kann man das einstellen?) 3. Frage: Welche PHP-Dateien nehmen die Umwandlung vor. Dann schaue ich mir mal an, wie das da gemacht ist. Vielleicht finde ich da die Ursache für die starke Verlangsamung. CPU -Auslastung meines System ist die ganze Zeit bei 100% (AMD64 x2, 2,6Mhz, 2GB RAM) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 ich hab das imageprocessin so optimiert das es nur das Processing macht für Bilder welche _noch nicht_ erstellt worden sind. Hat zwar ein bisschen den Nachteil das man das Bild nicht erneut uploaden kann aber soll mach aus SEO sicht ja eh nicht machen. P.s. Imageprocessing sowie alle wichtigen Funktionen sind im Framework Viele Grüße Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Bei uns kommt das ganz auf die Bildgröße an. Wenn sowohl die Größe bereits gut stimmt als auch die Skalierung, dann geht es flott. Wenn allerdings die Größe hoch ist und die Skalierung komplett daneben liegt, dann dauert es länger... Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 logisch das es dauert weil, wenn du mal unter bildtypen schaust, für jeden bildtyp vom imageprocessing ein vordefinierte größe erzeugt wird. das können dann schon mal 3-4 verschiedene Bildtypen sein. Sind dann also nicht 21000 Bilder, sondern 21000 x 3 oder 4 *GG* Ich hatte bei knapp 1000 bildern schon mal 1-2 tage wartezeit, wobei die pics aber nach und nach aktualisiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.