axcomonline Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Hallo, ich lade meine Artikel über Sync4 in den Shop. Sync4 generiert dann auch eine Suma-Url. Wenn ich nun im Shop-Adminbereich den Artikel aufrufe und manuel was änder und auf Speichern klicke, wird die Suma-Url vom Shop autmoatisch geändert. Bsp. Artikel wird von Sync4 hochgeladen: Suma-Url = de/primaerbatterien/primaerbatterien//micro-aaa-lr03/LI-ME-BATTERIE-LR03-(VPE2)-MICRO/AAA-ENERGIZER---1,5V Wenn ich jetzt manuel was im Shop änder und auf Speichern klicke, den Artikel dann nochmal öffne steht unter Suma-Url = de/primaerbatterien/primaerbatterien//micro-aaa-lr03/LI-ME-BATTERIE-LR03-VPE2-MICRO/AAA-ENERGIZER-15V Es werden also Klammern und Komma entfernt. Dies führt nun dazu, dass es 2 Seo-Einträge zu dem Artikel gibt, sobald ich den Artikel nochmal mit Sync4 hochlade. Der Artikel wird also 2 mal im Shop angezeigt (im Adminbereich nur 1mal) Ich weiß, dass dies wahrschienlich ein Fehler von Sync4 ist. Aber besteht die Möglichkeit im Shop das autmotaische Ändern der Suma-URL zu deaktivieren? Im Shop hab ich folgendes eingestellt: Mod Rewrite URL: false 404 Seite bei falscher Url: false Sperre SEO Url manuell bearbeiten: false Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Zuerst würde ich die URL-Generation keiner Software überlassen sondern für jeden Artikel per Hand selber machen. Sowas ist einfach Chefsache. Dass sind wir sowohl unseren Kunden als auch google einfach schuldig. Zum anderen lässt sich die automatische URL-Generation im Backend deaktivieren. Dazu muss - soweit ich weiß - die SEO URL manuell auf true. Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 zum vorherigen post kann ich nur sagen, bei shops mit 3500 oder 9000 Artikeln wirst du dich wohl kaum hinsetzen und suma urls eingeben, da brauchst du jahre *GG* am besten artikel per export/import runterladen, dann im excel oder access nach kategorien filtern nun gehst du in die suma url spalte der excel datei und verfährst nach dem muster hier =kategoriename/&"$Feld-Artikelname" (probier mal die richtige syntax) das ziehst du pro kategorie einfach runter (runterkopieren bis zur nächsten kategorie) danach importieren in den shop nicht vergessen last modified updated etc. spalten sonst erkennt veyton den ursprünglichen artikel nicht (sind dann alle doppelt) alternativ kannst du das auch mit access machen oder über datenbank funktionen, wobei ich dir aber davon dringend abrate die suma urls sind nochmal als hash kodiert. oder mach es automatisch (dazu im backend recht maus auf die kategorie und suma urls neu erzeugen - kann was dauern!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.