Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lagerbestand abgleich mit gewünschtem Bestand für Bestellungen

amelie

Recommended Posts

Hallo,

da wir noch kein WAWI nutzen aber unsere Bestellungen bei unseren Händlern in Veyton derzeit extrem aufwendig zu erstellen sind eine kurze Frage:

Es würde einfach nur darum gehen das wir pro Artikel (auch bei Slaveartikeln) eine bestimmte Lagermenge eingeben können die bei Bestellungen bei unseren Händlern dann mit dem Warenbestand abgeglichen wird.

Beispiel:

Ich habe eine einen Artikel X und einen Y. Artikel X will ich immer 5x auf Lager haben Y z.B. 10x.

Angenommen Artikel X wurde in letzter Zeit 3x verkauft und Artikel Y 5x.

Wenn ich jetzt beim Händler bestelle soll mir ein Export einfach folgendes Auswerfen:

Artikel X: 2 (5 Stück will ich ja im Lager haben, 3 wurden verkauft)

Artikel Y: 5 (10 Stück will ich im Lager haben, 5 wurden verlauft)

Wie setzte ich dies am besten um um eine Liste zu generieren die ich einfach an den Händler schicken kann?

Ich denke ich müsste irgendwie auf Artikelebene weitere Felder einfügen die man auch im Exportmanager nutzen kann oder?

z.B.

Lagerbestand Soll: x Stück

Hersteller Bestellnummer: XY

Oder was denk Ihr?

LG Amelie

Super danke schonmal. Ich hab jetzt die beiden Felder "Soll Lagerbestand" und auch "Hersteller Artikelnummer" angelegt.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen kleinen Tip wie ich die Rechnung im Exportmanager erstellen könnte mit den Variablen.

Sprich die Rechnung müsste so Aussehen:

"Soll Lagerbestand" - "Ist Lagerbestand" = "Wert der im Exportmanager ausgegeben werden soll"

Herzlichen Dank nochmal

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...