tradics Posted July 7, 2011 Report Share Posted July 7, 2011 hallo, ich habe surfgutscheine von einem mobilfunkanbieter. diese surfgutscheine sind alle mit verschiedene codes versehen. ich möchte diese codes nun verkaufen. idee ist: ich füge die codes einzeln im gutscheinsystem ein verkaufe die gutscheincodes und diese werden dann rausgestrichen. sprich jeder code kann nur 1x verkauft werden! der gutscheincode soll automatisch entweder verschickt werden oder angezeigt nach erfolgreichem bezahlvorgang mit zb paypal oder sofortüberweisung aber wie geht das? oder wie mache ich es sonst? ich danke für jede hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 7, 2011 Report Share Posted July 7, 2011 Hallo, im Handbuch steht etwas dazu mit einem Beispiel. Link: xt:Commerce VEYTON 4.0 Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pawhi Posted October 13, 2011 Report Share Posted October 13, 2011 Leider finde ich im Handbuch dazu nichts mehr?Wurde der Eintrag gelöscht? Ich benötige diese Funktion für unseren 4.0.12 Veytonshop! Not Found The requested URL /HTML/gutscheine_verkaufen.htm was not found on this server. Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch13 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at webhelp-de.xt-commerce.com Port 80 Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 13, 2011 Report Share Posted October 13, 2011 Hallo, also grundsätzlich geht das; ich habe dazu Verkaufsgutscheine als Artikel angelegt und die als digitale Artikel mit Seriennummern definiert. Die Gutschein-Codes per Veyton generiert und manuell in die Seriennummern-Tabelle eingefügt. Funktioniert mit der 4.0.12. Im Kunden-Konto und bei den Mails werden die Codes erst nach Bezahlung angezeigt. Man könnte schon externe Gutschein-Codes in die entsprechende Tabelle importieren und Deine Anforderungen damit abbilden. Etwas Gefummel ist das allerdings schon.... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.