Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Auf der 404 Seite eine Produktliste einfügen


Recommended Posts

Hallo Leute

ich wollte gerne auf der 404 Seite eine Produktliste erstellen, so wie zum Beispiel auf den Seiten der einzelnen Hersteller. Ich habe aber keine Ahnung welchen Schnippsel ich da einfügen muss. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Wäre bis zum ableben dankbar. =)

LG Tim

Link to comment
Share on other sites

hi,

also wenn eine Suche fehlschlägt bzw. die aufgerufene Seite nicht mehr da ist, soll eine Produktliste ausgegeben werden ? geht alles, aber ein Schnippsel reicht da wohl nicht...

Was soll den da angezeigt werden ? Also Du kriegst einen 404 auf die Seite "produkt124" und jetzt soll da was kommen, nach welchen Kriterien ? Als Template steht Dir ja nur die 404.html zur Verfügung und die enthält keine Daten.

Machen kann man alles .....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für deine Antwort.

Welche Produkte angezeigt werden ist mir erst mal egal. Es soll nur nicht so eine langweilige 404 Seite sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde abspringt wenn eine 404 angezeigt wird ist ja relativ hoch und diese Absprungrate wollte ich damit ein wenig reduzieren.

Ich dachte man kann einfach auf die normale "product_listing" oder so verweisen. Vielleicht ginge es auch mit den Produkten die auf der Startseite angezeigt werden oder die Top Produkte.

lg Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo stwinger und danke für die Antwort.

Kannst du mir das genauer erklären?

Wie frage ich eine Session ab? Kann ich auch die normale 404.html ändern?

Wie bekomme ich die Bestseller box auf diese Seite?

lg und Danke

Tim

versuche doch einfach mal die Box in die 404.html zu schreiben ;-) ... wirste dann schon sehen :D

Link to comment
Share on other sites

So ich habe es getestet.... es ist aber nicht zu empfehlen *lach*

Kann ich den Include Befehl der schon drin steht umschreiben bzw. noch einen dazufügen?

{include file="/xtCore/pages/search.html" type="tpl_include"}

{include file="/xtCore/pages/bestseller.html" type="tpl_include"}

Wäre so etwas möglich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo TIMDIEWURST :)

nimm das damit z.B die page new products innerhalb der 404 Seite anzeigen zu lassen:

{include file="/xtCore/pages/search.html" type="tpl_include"}

{page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing' type='user'}

Du kannst natürlich auch die Bestseller oder die Angebote nehmen. Via Include gehts aber nicht sonder wie hier gezeigt mit einem ganz normalen Page Aufruf.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...