king_knut Posted July 20, 2011 Report Share Posted July 20, 2011 Hallo, bei mir werden beim CSV-Export die Umlaute falsch dargestellt, bei Sprachen-Deutsch steht korrekterweise UTF-8 als Zeichensatz es geht wohl eher, um die Codierung innerhalb der Datenbanken, wo kann man diese Codierung denn ändern, so dass statt "ü" beim normalen CSV-Export ein "ü" exportiert wird, kann dies innerhalb von Veyton im Adminbereich geändert werden. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted August 22, 2011 Report Share Posted August 22, 2011 Willkommen im Club, auch ich habe gerade das Problem, dass Veyton den Export vermutlich nicht in UTF-8 durchführt. Dieses Problem habe ich bei mehreren Anbietern. Sei es Amazon oder auch der Merchant Center. Ich nutze die 4.0.12 und finde es eine absolute Frechheit, dass hier für eine Fehlerbereinigung Geld bezahlt werden soll. Klasse Shopsystem! Und der Support verweist natürlich auf die kostenpflichtige Update-Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted September 29, 2011 Report Share Posted September 29, 2011 Das einfügen von <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> im Body löst zwar das Problem, ist jedoch nicht die endgültige Problembehebung. Vielleicht kriegt ja einer den Bug raus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted January 6, 2012 Report Share Posted January 6, 2012 Es wäre schön, wenn man das char-set im exportmanager festlegen könnte. Viele Anbieter nutzen unterschiedliche Codierungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.