Jump to content
xt:Commerce Community Forum

geschenkter Multishop

dekoschrift

Recommended Posts

nun habe ich unter shirt selber gestalten und drucken xt:Commerce 4.0 die CE installiert. Und als ich in die Datenbank will, um die Beschreibungen, Metas usw eingeben will, ist keine Datenbank da. Nun kam ich ins grübeln, denn auf der seite werden schon verschiedene Dinge angezeigt. Die müssen ja irgendwo her kommen. nach einem blick in die config stelle ich fest, das die daten von dem shop auf einer anderen url xt:Commerce 4.0 kommen. Ich habe bei beiden die CE installiert. Nun bin ich verwirrt. ist nun CE ein multishop?? jedenfalls bedanke ich mich beim lieben Gott, das er mich hat irgendwo klicken lassen und mir somit ein Geschenk gemacht hat.....

nun habe ich unter shirt selber gestalten und drucken xt:Commerce 4.0 die CE installiert. Und als ich in die Datenbank will, um die Beschreibungen, Metas usw eingeben will, ist keine Datenbank da. Nun kam ich ins grübeln, denn auf der seite werden schon verschiedene Dinge angezeigt. Die müssen ja irgendwo her kommen. nach einem blick in die config stelle ich fest, das die daten von dem shop auf einer anderen url xt:Commerce 4.0 kommen. Ich habe bei beiden die CE installiert. Nun bin ich verwirrt. ist nun CE ein multishop?? jedenfalls bedanke ich mich beim lieben Gott, das er mich hat irgendwo klicken lassen und mir somit ein Geschenk gemacht hat.....

Nein die CE ist kein multishop, die Datenbank kann immer irgendwo auf einem anderen Server zu liegen.

Wenn 2 CE auf die gleiche Datenbank zugreifen, gibt es keine Möglichkeit zu steuern was in welchem Shop angezeigt wird.

Hallo,

zum Beispiel über die Kundengruppen.

Viele Grüße,

df:bug

aber bitte beachten das es lizenzrechtlich nicht gestattet einen shop so zu betreiben.

Jede Lizenz muss eine eigenständige Installation sein, dazu zählt auch die Datenbank, ansonsten liegt ein verstoß gegen die Lizenzbedingungen vor.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...