Graza Posted August 3, 2011 Report Share Posted August 3, 2011 Dies wird echt schwierig! Seht es vielleicht als Herausforderung! Ich möchte einen Online-Shop mit XT-Commerce erstellen. Es ist die Version: 3.0.4sp2.1 Als absoluter Neuling wohl eine Herkules-Aufgabe, aber ich bin eisern! :-) Ich gehe dabei nach einem Handbuch vor, welches im Netz wohl recht bekannt ist. Mit viel Geduld kämpfe ich mich dadurch. Ich bin nun soweit gekommen, dass ich auf meiner angemeldeten Domain die "XT-Commerce Installer" Seite aufrufen kann. Nun werden verschiedenste Angaben gefordert: Datenbankserver, Webserver Root Verzeichnis etc. Im Handbuch steht lediglich der Satz: "Tragen Sie hier die geforderten Daten ein". Ehrlich: Ich habe keine Ahnung, woher ich die Angaben bekommen soll und was das eigentlich ist. Mit einem Bekannten habe ich eine dieser SQL-Datenbanken erstellt. Dabei sollte man sich Datenbank-Name, Passwort, MySQL-Benutzer und Host notieren. Diese Angaben habe ich aber leider nicht mehr. Haben diese Angaben etwas damit zu tun? Und wenn ja, wo bekomme ich die wieder her? Jetzt kann ich mir vorstellen, dass Ihr sagt: "ojeojeoje, der hat ja gar keine Ahnung! Das wird nie was!" Aber irgendwann hat jeder ja mal angefangen. Ich bin z.B. ein Photoshop-Experte. Wenn da einer mit dem Wort "Ebenen" nix anfangen kann, dann denke ich zuerst auch "ojeojeoje...". Aber dann muss mans eben erklären. Also: es wäre unheimlich schön, wenn Ihr mich durch den anscheinend letzten schwierigen Schritt lotsen könntet. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Wünsche einen schönen Flug mit mir durch die wirren der Internetmöglichkeiten. Danke. :-) P.S. Wenn mehr Informationen gewünscht werden: Ich werde mir größte Mühe geben, alles zu beantworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 3, 2011 Report Share Posted August 3, 2011 Hallo Graza, du hast deinen Post ins VEYTON SubForum geschrieben nicht für die Version 3. Weiters ist die Version 3 schon doch sehr alt und die xt:C Version 4 CE ist auch Kostenlos. Außerdem hab ich kürzlich von einigen _schweren_ Sicherheitslücken gelesen in der Version 3. Also wenn du Veyton installierst kannst gerne deinen Fragen hier poste ;-) Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graza Posted August 4, 2011 Author Report Share Posted August 4, 2011 Hey, vielen Dank für den Hinweis. Aber: muss ich dann alles nochmal durchgehen? Wahrscheinlich, oder? :-( Na, ich werde mal schauen, wie weit ich komme... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 Bitte beachten das Version 3 bereits eingestellt ist und es KEINE Sicherheitsupdates oder Support mehr gibt. Für einen neuen Shop aktuelle Version 4 verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 ja musst alles nochmal machen aber ist besser gleich auf Veyton zu setzen (auch wenn noch nicht alles so rund läuft) also später dann umzusteigen - das Kostet dann sehr viel. Also wegen der Installation kannst du ja ins Veyton Handbuch schauen da wirst du einiges finden: xt:Commerce VEYTON 4.0 Ansonsten gibts ja noch das Veyton Buch was denk ich bei dir am Anfang doch noch auszahlen könnte da dort die Installation / Konfiguration und ShopDesign doch recht detailiert beschrieben ist. Das Buch geht später bei der Programmierung etc. nicht in die Tiefe und ist dann eigentlich nur mehr wenig zu gebrauchen. Spätestens dann bzw. eigentlich beim ShopDesign würd ich mich beraten lassen (da keiner in einem 0815 Shop kauft). Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graza Posted August 4, 2011 Author Report Share Posted August 4, 2011 Ok, danke. Ich habe jetzt die neue Version 4 heruntergeladen. Ich würde mal tippen, dass ich jetzt die Daten, die ich von der Version 3 per FireFTP rübergezogen habe, wieder löschen muss, oder? Wenn ich da mal wüsste, was das alles war... Unter: xt:Commerce VEYTON 4.0 habe ich ein Handbuch gefunden. Allerdings ist das ja alles andere als hilfreich für mich. Was muss denn nun in welchen Ordner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 hab dir eine PN geschrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.